5.0 von 5 Sternen kompakt und langlebig
Ich benutze diese SD-Card gerne für meine Fotokamera. Auch wenn ich als Journalistin sehr hoch auflösende Fotos mache, passen noch mehrere hundert von ihnen auf die Card, so dass ich selten wechseln muss. Zudem kann ich sie jahrelang verwenden, bevor ich neue brauche.
Veröffentlicht am 3. September 2012 von Chrissy

1.0 von 5 Sternen Naja
Nach einem halben Jahr ohne viel Verwendung einfach defekt
Der Computer will die Karte immer wieder formatieren...dies ging in diesem Fall natürlich nicht!
Durch die lebenslange (30 Jahre) Garantie wurde diese Karte umgetauscht
bzw da unter einem Jahr noch vom Händler E-Tec umgetauscht!

Da die Daten mir nicht so wichtig waren haben wir...
Vor 10 Monaten von Christian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen kompakt und langlebig, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Transcend 2GB Secure Digital™ Card (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen TOP-Quali, 12. März 2007
A. Werner (Plankstadt, bei Schwetzingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es geht wenn man entsprechend inverstiert zwar schneller was den Datentransfer angeht, aber sonnst spitze. Die Karte ist sehr hochwertig und entspricht dem was ich von Trancend, einem für Speicherkarten besonders guten (wenn nicht der beste) Hersteller erwartet habe.

Bei einem Test waren die 2GB in 16 Minuten gefüllt (2 große Dateien) was etwa auf 2MB/Sekunde schließen lässt.

Empfehlenswert, wie auch die Kombination mit dem Sharkoon FLEXI-DRIVE XC Smart Card Reader, womit die Karte wie ein USB-Stift ohne Installation (unter Win98 mit USK-Treiber) einsetzbar ist.

5.0 von 5 Sternen Die Speicherkarte ist wirklich zu empfehlen !, 6. Juli 2013
Ich war begeistert, als ich diese Speicherkarte erhalten hatte. Diese Karte habe ich unverzüglich in meine Canon IXUS 50 gegeben und kurz darauf tadellose Ergebnisse erzielt. Ich kann für diese Kamera leider keine SDHC-Speicherkarten verwenden, da die Technik - zum damaligen Zeitpunkt - leider noch nicht so weit ausgereift war. Deswegen bin ich diesbezüglich immer dankbar, wenn es Verkäufer gibt, die auch noch die ältere Speicherkarten-Ausführung anbieten. Ich war sehr zufrieden mit der Anlieferung der Ware. Auch die Verpackung war tadellos. Auch hier ein SEHR GUT, WEITER SO und GERNE WIEDER !!!

5.0 von 5 Sternen Super kein SDHC, 7. März 2012
Mit dem Hersteller habe ich immer Super gute Erfahrung und mal wider hat sich es Bestätigt.
Einer der Besten SD Karten auch Besonders für Wii, da es keine SDHC sein muss .

5.0 von 5 Sternen Alles o.k., 14. November 2013
Die Karte funktioniert in einer alten Kamera einwandfrei und schnell.
Der Sicherungsschieber hält seine Position und verschiebt sich nicht beim einsetzen in die Kamera.

1.0 von 5 Sternen Naja, 15. Mai 2014
Nach einem halben Jahr ohne viel Verwendung einfach defekt
Durch die lebenslange (30 Jahre) Garantie wurde diese Karte umgetauscht
bzw da unter einem Jahr noch vom Händler E-Tec umgetauscht!

Da die Daten mir nicht so wichtig waren haben wir die Karte einfach umgetauscht!
Ein Recovern wurde gar nicht erst versucht!

Mfg Christian

1.0 von 5 Sternen Geschwindigkeitstest (HD Tune), 23. Januar 2009
Ich bin mit meiner Karte nicht sehr zufrieden, da sie (vergleichsweise zu anderen SD-Karten) sehr lange benötigt bis sie als Laufwerk an meinem Laptop erkannt wird (ca. 1 Minute) und sie für den Transfer von 1,7 GB 33 Minuten benötigt hat.

Ich habe die Karte am PC mit dem Programm HD Tune getestet und dies ist mein Ergebnis:
Maximale Transferrate: 0.9 MB/sec
Maximale Transferrate: 0.9 MB/sec
Durchschnittliche Transferrate: 0.9 MB/sec
Access Time: 6 ms
Burst Rate: 0.8 MB/sec
CPU Usage: 3.3%
(Ergebnis kann natürlich je nach Karte und eingesetzter Hardware variieren)

Verglichen mit meiner 512 MB Sandisk Karte (Durchschnittliche Transferrate 8.8 MB/sec) ist dies ein ernütchterndes Ergebnis.

5.0 von 5 Sternen Tranced SD ship, 27. Oktober 2011
Sehr geehrte Frau Daniela Schwenk,
ich möchte mich sehr Herzlich Bedanken für die schnelle Lieferung, ich bin sehr zufrieden mit Ihnen, weil die kleine Firmen so wie Sie
weit weg sind, dies ist mir zu weit zu fahren von Krefeld HBF bis nach Berlin HBF mit dem Zug dauert es 7 Stunden wenn ich Mittags um:
12:00 h fahren würde bin ich um 19:00 h in Berlin, aber das kann ich nicht machen da ich 7 Operation hatte im Krankenhaus, aber es geht
wieder es dauert noch 2 Jahr bis ich wieder gehen kann, das ist nur Taubheit an den Rechtes Bein ich gehe mit 2 Gehstock dies ist für
mich sehr Anstrengend, andere frage Frau Schwenk, habe ich 1 oder 2 Jahre Garantie auf die Transcend SD 2GB! wenn ja schreiben Sie mir eine e-mail: würde mich sehr freuen, dafür geben ich Ihnen 10 Sterne, 5 Sterne für die schöne Verpackung, Lieferung und 5 Sterne für das
Team Personalbüro, ich möchte einmal nach Berlin fahren aber ich traue nicht zu fahren mit dem Zug wo soll ich den Übernachten! Es Grüßt Herrn Peter Sommer (PS: schöne grüße an das Team so wie das Personalbüro.) immer wieder gerne mal bei Ihnen zu Bestellen "bis dem
Nächst" alles gute Frau Schwenk

5.0 von 5 Sternen Passt, 8. Dezember 2013
Die SD-Karte macht, was sie soll, sie speichert bis zu 2GB und das auch in der üblichen Geschwindigkeit. Verhältinis von Preis und Leistung stimmt.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei., 14. Januar 2014
Funktionieren gut, habe sie für eine WII benutzt. Für alle Anwendungen gut, wo wenig Speicherplatz gebraucht wird.
Also klar Empfehlung.

Transcend 2GB Secure Digital™ Card