5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Fußball-Film aus England
Veröffentlicht am 3. Juni 2006 von DVD-Freak

1.0 von 5 Sternen Nichts für kleine Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Veröffentlicht am 9. Oktober 2011 von Christian Noack

4.0 von 5 Sternen Klasse Film, allerdings nicht für kleine Jungs!!, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Fußball ist sein Leben: Jimmy Grimble (DVD)
Der Film ist wirklich super, allerdings hat mich die offizielle Inhaltsangabe des Filmes in die Irre geführt. Ich hatte den Film für meine Fussballmannschaft - E2 Jungs (8-9) Jahre - für einen gemeinsamen DVD-Abend gekauft und habe zum Glück vorher reingeschaut! Das Mobbing ist schon heftig, die Schlägereien brutal....also nicht unbedingt für jeden Jungen in dem Alter geeignet! Ansonsten sehr empfehlenswert, da tolle Fussballszenen und spannende Handlung!

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Fußball-Film aus England, 3. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Fußball ist sein Leben: Jimmy Grimble (DVD)
Jimmy Grimble schießt sich sofort in das Herz eines jeden Zuschauers. Parallelen zu Billy Elliot sind da zwar nicht zu verbergen, aber das macht rein gar nichts. Mit Robert Carlyle und Ray Winstone ist der Film mit zwei englichen Schauspielgrößen hervorragend besetzt und auch Jimmy wird von einem Jung-Darsteller verkörpert, den ich zwar nicht kannte, der seine Sache verdammt gut macht.

Der Soundtrack hebt den Film dann entgültig in den Fußball-Himmel: Angefangen von bekannten Stücken wie "Right here, right now" sind auch ein paar unbekanntere Titel dabei, allesamt aber großartig und passend. Kein Wunder bei Bands wie EMF, Moby, der Asian Dub Foundation und eben Fatboy Slim.

Wer also die passende Filmunterhaltung zu dieser WM sucht kann mit "Jimmy Grimble" nichts falsch machen. Als zweiten Film sei dem Fußball-Fan auch noch "Kick it like Beckham" ans Herz gelegt.

Die DVD ist perfekt: neben dem Film (in DTS!) gibt es auch viele Bonus-Features auf der DVD: Informationen zum Soundtrack, Storyboards, ein Making-of zum Fußballtraining und ein Audiokommentar. Alles in Englisch, aber mit deutschen Untertiteln.

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht und Unterhaltsam, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fußball ist sein Leben: Jimmy Grimble (DVD)
Gut gemachter Film, sehr nette Geschichte und auch sehr unterhaltsam. Gute Fußballszenen und tadellose Schauspielerleistung. Für Fußballbegeisterte und Spielfilmfans sehr weiter zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nichts für kleine Jungs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Fußball ist sein Leben: Jimmy Grimble (DVD)
Habe den Film zum 7. Geburtstag für meinen Sohn gekauft und auch auf der Feier für seine Fußballbegeisterten Gäste abgespielt. Schrecklich solch einen Film mit FSK 6 freizugeben ist schlicht weg eine Schweinerei. Wir haben den Film nach 20 minuten ausgemacht und sind zu wirklich altersentsprechender Kost übergegangen( Die Teufelskicker). Die Szenen waren selbst für uns Große einfach nur schrecklich und so etwas möchte man nicht sehen. Mobbing und starke Worte ohne Ende. Hände weg für Kleine und auch Große.

Fußball ist sein Leben: Jimmy Grimble
Fußball ist sein Leben: Jimmy Grimble von John Hay (DVD - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 50,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen