30 von 60 Amazoner - also genau die Hälfte - sind bisher mit Displex nicht zufrieden.
Das kann ich verstehen und ich sage auch voran es liegt:
Veröffentlicht am 16. Dezember 2010 von Amazon Kundenrezensionen

1.0 von 5 Sternen Hinterher noch schlimmer! Finger weg!
Veröffentlicht am 19. Juni 2010 von plogg

5.0 von 5 Sternen Top-Ergebnis beim zerkratzten Iphone aber erst nach 8 Stunden harte Arbeit !, 16. Dezember 2010
Amazon Kundenrezensionen (Plöner See) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Displex Display Kratzer Entferner inkl. Poliertuch, Politur, Politurpaste, Displaykratzerentferner für Handy, iPod und mehr (Elektronik)
Das kann ich verstehen und ich sage auch voran es liegt:
Manchmal habe ich 8 Stunden hart schuften müssen um gute Ergebnisse zu erzielen, wie beim Iphone 3G meiner Tochter (mit unzähligen feinen und einigen sehr tiefen Kratzer sowohl auf der Schale als auf dem Display):

- LEICHTE KRATZER
Auf der Kunsstoff-Rückschale könnte ich diese mit Displex und einen hochwertigen Poliervlies innerhalb von rd. 30 Minuten super beseitigen.
Beim Display dauerte es rd. 2 Stunden (das liegt vermutlich daran, das das Iphone-Display wohl aus Glas ist).

- TIEFE KRATZER
Allerdings könnte ich gegen mitleren und tiefen Kratzer so gut wie nichts anrichten.
Selbst nach 4 - 5 Stunden lag die Erfolgsquote bei 20-30 % und es war klar, dass ich hier vielleicht eine ganze Woche meines Lebens hätte opfern müssen. Hierfür müsste schweres Geschütz ausgefahren werden.
Hier habe ich schliesslich Schleifpapier 3000 er-Körnung zusammen mit Displex und ab und zu einen Tropfen Wasser angewandt (mit Speiseöl geht es auch, ist nur schwieriger zu reinigen).
Ich würde sagen, dass dieses Schleifpapier, je nach Anpressdruck, ca. 10 - 20 x effizienter ist als Displex allein.
Auch hierfür waren mehrere Stunden erforderlich um das grobste zu schaffen.

Der letzte Arbeitsgang war ohne Schleifpapier, nur mit Poliervlies und Displex, dauerte ca 30 Minuten um die superfeinen Kratzer des Schleifpapieres zu beseitigen.

Zusammen habe ich rd. 8 Stunden Freizeit investieren müssen, aber die Ergebnisse sind wirklich 5 Sternen Wert.
(Wie mühselig das war können Sie an dem dreckigen Poliervlies auf dem Kundenbild erkennen).

FAZIT
Ich vermute also, dass die 30 unzufriedenen Amazoner nicht bereit waren so viele Stunden zu investieren, oder das grobste nicht mit ultrafeinen Schleifpapier entfernt haben.

Nach meiner Erfahrung ist Displex ausschliesslich eine sehr feine Politur für den letzten Arbeitsgang oder sehr feinen Kratzern, hauptsächlich für ein weiches Material wie Polycarbonat.
Displex habe ich auch erfolgreich bei zerkratzten DVDs oder Kunstoffsverkleidungen von Elektrogeräten wie Staubsauger oder Kaffeemaschinen eingesetzt.
Für grosse Flächen ist Displex aber einfach zu teuer. Dafür habe ich Xerapol (11 Euro für 50 gr), ebenfalls von der Firma A.V.I. ausprobiert. Die Wirkung ist die gleiche.

Für schweren Aufgaben wie tiefen Kratzern oder harteres Material ist Displex zu schwach, man muss erst Schleifpapier einsetzen (mit dem 3000 er kann man nichts verkehrt machen, insbesondere wenn man das Papier nass hält und nicht zuviel Druck übt. Es ist so fein, dass es keine sichtbare Kratzer hinterlässt). Dann kann man Displex einsetzen.

Beim Iphone ist das Display aus Glas. Inzwischen habe ich die Glaspolitur von Turtle Wax ausprobiert: Das funktionniert super. Der letzten Schliff verpasse ich mit Displex oder A1 Nanopolitur von Dr. O.K. Wack.

4.0 von 5 Sternen Politur mit gutem Ergebnis, 23. Januar 2011
Wer mit dieser Politurpaste Freude haben will, muß ein bißchen Arbeit investieren.
Gleich vorneweg, tiefe Kratzer lassen sich mit dieser Politur nicht entfernen,
aber kleinere gehen bei fleißigem polieren prima weg.
Wichtig ist, daß ihr das Handy rings um das Diplay abklebt. Ansonsten leidet die restliche Oberfläche des Handys.
Das mitgelieferte Baumwolltuch eignet sich hervorragend zum polieren.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 10. September 2006
Meinen (schwarzen) 60GB ipod habe ich zunächst zum Gebrauchsgegenstand erklärt, der auch gerne öffentlich zu sehen sein sollte. Transportiert habe ich ihn dementsprechend ohne Schutzhülle in meinen Jacken- und Hosentaschen. Das habe ich nach ungefähr einem Monat bereits sehr bereut. Das Erscheinungsbild des Displays war verheerend. Die gesamte Oberfläche war derartig verkratzt, dass selbst das Bild der Videos beeinträchtigt wurde und ich war überzeugt, dass diese Schäden nicht rückgängig gemacht werden könnten. Auch hatte ich Bedenken, dem Display mit irgend einer Behandlung womöglich noch mehr zu schaden. Aber ich kann die Displex Paste nur empfehlen. Es hat mich zwei Mal ca. 10 Minuten intensive Polierarbeit gekostet, aber nun ist die gesamte Oberfläche wieder kratzerfrei und wie neu. Ein kleines Baumwolltüchlein ist in der Packung dabei, so dass man unmittelbar nach dem Kauf im nächsten Cafe sofort mit der Arbeit anfangen kann.

Ich bin hoch zufrieden und nun auch Besitzer einer Belkin - Gürteltasche für den ipod (man lernt ja dazu).

1.0 von 5 Sternen Hinterher noch schlimmer! Finger weg!, 19. Juni 2010
Der ca. 2cm lange Kratzer auf meinem Blackberry-Display stört mich schon - auch wenn er nicht sonderlich tief ist, er liegt halt voll im Blickfeld. Daher kaufte ich eine Tube Displex und polierte drauf los. Nur wurde der Kratzer auch nach über 10 Minuten Poliererei nicht kleiner, dafür kam der Schrecken nach dem Entfernen der Politur: Im so behandelten Bereich ist das Display etwas milchig geworden und fühlt sich auch nicht mehr so glatt an. Auf Grund der offensichtlich rauer gewordenen Oberfläche haftet Schmutz nun noch besser (lässt sich auch super mit Wasser testen: Im polierten Bereich perlt es deutlich schlechter ab).

Von daher kann ich nur sagen: Finger weg! Da ist nicht nur das Geld für die Tube weg sondern man kann sich schonmal überlegen, wie der neu entstandene Schaden nun behoben werden soll.

5.0 von 5 Sternen Und es funktioniert doch !!!, 11. Februar 2011
Christian Mueller (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Produkt funktioniert definitiv! Das "vorher-nacher" Bild des SE K800i zeigt das wohl sehr eindeutig.

Allerdings dauert es bei tiefen Kratzern ewig - bei Kleineren länger als man glaubt! Das ist kein Fehler des Produktes sondern leider zwangsläufig so, da das Schleifmittel extrem fein ist. Nur so kann es nach der Anwendung wieder eine glatte Oberfläche geben.

Wie von "Harry So nah" schon geschrieben kann man die tiefen dicken Kratzer mit einem sehr feinen Schleifpapier und etwas Displex rausschleifen. Dabei maximal vorsichtig sein, gleichmäßig auf dem ganzen Display mit nicht zuviel Druck arbeiten und vor allem nicht länger als nötig. Die Schleifriefen werden dann wie gewohnt mit Displex verschliffen; das Display ist dann so gut wie neu.

An dem SE K800i (siehe Kundenbilder) habe ich etwa 5-6 Stunden poliert. Dabei ist auch nicht nur die Dauer entscheidend sondern auch der Druck! Wird der Finger durch die Reibung warm ist man gut dabei. Das ist maximal mühselig, aber der Erfolg wird sich einstellen.

3.0 von 5 Sternen kann helfen, 25. Oktober 2009
kleinere kratzer konnte ich erfolgreich von meinem display entfernen die groeseren jedoch nicht... aber es hat mein display eindeutig verbessert...

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze! PSP Slim sieht aus wie neu!, 26. Mai 2008
Ich habe mir vor ca einem halben Jahr die PSP Slim in Piano schwarz gekauft. Nach einiger Zeit hatte das Display sehr sehr viele kleine, aber nervige Kratzer. Da sie mir auch einmal auf den Asphalt gefallen ist, hatte ich noch einen tieferen Kratzer.

Deswegen habe ich mich entschieden mal so eine Paste auszuprobieren und ich kann nur davon schwärmen.
Meine PSP Slim sieht aus wie neu. Ich habe die Paste so benutzt, wie es auf der Packung steht. Ich musste auch nur sehr wenig paste verwenden um die Kratzer zu entfernen. Iczh habe sogar meinen tieferen Kratzer (fast) vollständig wegbekommen. Die Paste reicht bei mir so noch für viele weitere Einstätze, die 5 € lohnen sich also auf jeden Fall!
Man sollte bei der Slim nur aufpassen, dass man nicht zu stark aufdrückt, da man sonst das Display zerdrückt und bunte Streifen zu sehen sind.

Mein Tipp: Die Paste auftragen und wein wenig verteilen und dann kurz einwirken lassen. Erst dann wieder polieren und dann wieder einwirken lassen. So kann man am besten die Kratzer wieder mit dem neuen Kunststoff füllen. Und so lange polieren, bis man keine Schlieren mehr auf dem Display sehen kann, denn erst dann ist die komplette Paste fest geworden.

3.0 von 5 Sternen Mal so, Mal so, 22. April 2010
Offenbar gibt es verschiedene Produkte gleichen Namens, die aber sehr unterschiedlich ausfallen und auch nicht immer für alle Arten von Displays geeignet sind. Es kann auch sein, dass nachgeahmte oder gefälschte Produkte im Handel unterwegs sind, das vermag ich nicht genau festzustellen, bin ja kein Chemiker, der die Paste untersuchen kann. In jedem Fall habe ich jetzt mehrfach Displex gekauft und sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt. So hat ein in einem Handy-Shop gekauftes Produkt im Blister incl. Original-Baumwolltuch ein phantastisch gutes Ergebnis erbracht, wären glatte 5 Sterne. Dagegen hat ein (angeblich) gleiches Displex aber in einzelnen Tuben und mit seperatem Tuch auf dem relativ weichen Display eines NOKIA Handys sehr schlecht funktioniert, glatte 0 Sterne. Ich denke, man sollte das Produkt (online) nur Original vom Hersteller und offline nur im Fachhandel kaufen - und sich nicht von "billig, billig" Anbietern blenden lassen.

1.0 von 5 Sternen hält absolut nicht was es verspricht...., 19. Dezember 2008
wollte die politur verwenden um zwei winzige kratzer zu beseitigen
die auf meinem fast neuen ipod-classic-display zu entfernen. ermutigt durch die positiven rezensionen habe ich nicht so schnell aufgegeben und immer fleißig auf's neue poliert bis meine finger wund waren.
ergebnis: die kratzer sind noch immer da, mir dem unterschied das sich nun auch nochleichte unebenheiten bedingt durch das polieren zu sehen sind.
möglicherweise mag diese politur bei sehr seeehr leichten spuren
funktionieren,aber da in der artikelbeschreibung auch von stärkeren
kratzern die rede ist undich nicht der meinung bin das es sich bei mir um
besonders starke kratzer handelt, kann ich diesem produkt nicht mehr als
einen stern geben....

3.0 von 5 Sternen Auf KEINEN Fall bei marginalen Schäden an Touchscreens einsetzen!, 1. Juni 2011
Setzen sie diese Politur niemals bei ihrem Smartphone ein! Ich wollte einen winzigen Kratzer auf dem Display meines Incredible S entfernen, bevor ich eine neue Folie aufkleben wollte, doch statt des Kratzers wurde einfach nur die Härteschicht an der betroffenen Stelle entfernt und jetzt habe ich quasi ein Loch im ansonsten makellosen Display. Die polierte Stelle ist wesentlich rauer als der Rest des Displays. Wo der Finger sonst reibungslos gleitet, bleibt er an der betroffenen Stelle hängen. Also auf keinen Fall bei verschmerzbaren Schäden anwenden und wenn, dann am besten das gesamte Display polieren, damit man den Unterschied nicht so extrem bemerkt. Der Kratzer ist im übrigen noch genauso zu sehen wie vorher auch.