Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PlayStation2|Version: Standard|Ändern

am 19. April 2009
Gelungen!

Ich (11 Jahre alt) finde das dieses Spiel ein tolles Game zum Film ist.
Ich bin ein großer FdK Fan und bin begeistert. Meisten sind die Spiele zu den Filmen nicht so gut aber dieses Spiel übertraf meine Erwartungen um Längen. Das Spiel hat eine nette Grafik, viel Action und ein gutes Schema.
Es hält sich nicht genau an den Film, das ist aber gut so, denn sonst wäre es zu langweilig.

+ Grafik
+ Teamplay
+ Preis

- Allein-Modus nicht so gut
am 12. Dezember 2006
Habe mir das Spiel vor rund 3Wochen gekauft. Diese Art von Spielen inst eigentlich nicht ganz mein Fall aber wollte es mit einem Kumpel einmal ausprobieren.

Pro:

- auch zu zweit Spielbar

- Grafik ist auch Ok

-ist nicht zu schwer,also in "leicht" denke ich für jeden schaffbar

- Original Stimmen aus dem Film

Kontra:

- handelt nur von Teil 1 des Films.

- manche Gegner verhalten sich ziemlich blöd genauso wie die Mitstreiter

Aber im gesamten für Jugendliche die nicht so auf Shooter stehen aber auch ein wenig Action mögen ganz Ok. Blut sucht man natürlich vergeblich.
am 24. Juni 2011
Ich hab das Spiel mit einer Freundin durchgezockt und musste dann doch mal meine Meinung loswerden. Zu zweit macht das Ganze schon Spaß, auch wenn das Kanonenzerstören (auf Zeit) doch etwas nervend ist, aber das ist nur meine Ansicht. Wenn man allerdings alleine spielt, ist das ganze doch recht eintönig. Was mich aber am meisten gestört hat waren die Fehler, die während des Spiels aufgetaucht sind, zumindest im Zweispielermodus. Ständig blieb ein Spieler (meistens war es Spieler 2) einfach mal mitten in der Luft hängen, oder konnte sich einfach nicht mehr weiterbewegen. Solche grafischen Fehler gingen dann auch soweit, dass man das Spiel nochmal starten musste. Auch ist es des öfteren komplett abgestürzt, sodass mitten im Kampf die Handlung eingefroren wird und man nicht mehr handeln kann. Besonders oft passierte dies, wenn Jack seine Flammensäbelattacke ausführte. Ein weiteres Beispiel ist auch die Kamera, die bei uns ständig verrückt gespielt hat. Manchmal zeigte sie nur die Füße der Spieler, manchmal einfach irgendeine Wand und man konnte nicht sehen, wo man hinlaufen musste. Diese technischen Probleme haben mich schon sehr gestört.
Auch die Grafik ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, wobei man sagen muss, dass das Spiel ja schon älter ist und Grafik, sofern eine gute Geschichte vorliegt, nicht alles ist. Doch die Geschichte ist auch nicht gerade fesselnd. Sicher, es ist ein Spiel zum Film, das es keine eigen epische Geschichte gibt ist mir schon klar. Allerdings ist es auf Dauer doch sehr langweilig. Teilweise wurden Orte und auch Szenen aus dem Film verwendet, aber es wurden auch neue Personen und Gegenden eingeführt, allerdings waren die Aufgaben fast immer diesselben. Kanonen zerstören, Bosskampf, Kanonen zerstören, Bosskampf, Handlanger bekämpfen, Bosskampf...usw. Actionreich wäre das Ganze schon, wenn das Spiel nicht so viele Hänger hätte, aber ich ätte auch mal ein paar Rätsel o.ä. gut gefunden.
Die Musik und der Ton an sich sind ok, die Stimme von Jack ist zwar (meines Wissens nach) nicht die aus dem Film, allerdings wird er von David Nathan synchronisiert und der ist normalerweise die Standartstimme von Johnny Depp.
Alles im Allem kann man sagen, dass das Spiel für Fans schon ok und im Zweispielermodus auch durchaus spielbar ist, allerdings würde ich es nicht unbedingt als Pflichtkauf betrachten, auch wenn man sich über so manchen Grafikfehler köstlich amüsieren kann ;))
am 22. Oktober 2009
Besitze das Spiel auch schon seit etwas längerer Zeit. Ich bin eher so der gemütliche Feierabend-zocker. Ich will nach getaner Arbeit einfach entspannen und suche deswegen meistens nach Spielen, die sich locker und nicht mit allzu hohen Schwierigkeitsgrad spielen lassen. Trotzdem sollte eine gute Story vorhanden sein. Und die ist hier, meiner Meinung nach, gegeben. Die Story ist innovativ und mal was Neues. Zeitlich spielt die Story zwischen Teil 1 und 2 der Saga. Will braucht Geld um seiner Elisabeth den Hof zu machen. Da lässt er sich von Jack natürlich überreden an einem Raubzug teilzunehmen. Der geht, wie soll es auch anders sein, daneben und die beiden stehen am Galgen. Um Zeit rauszuschlagen erzählt Jack u.a. seine Version des 1.Teils. Nicht ganz wahrheitsgetreu, man landet nämlich auch in einer kubanischen Goldmine oder in Südostasien. Die erfundenen Geschichten amüsieren das Volk, dass am Galgen steht und auch mich am Bildschirm. Negativ ist natürlich die Disney-mäßige Steuerung und das Gameplay. Es sind ziemlich einfach gehalten (vllt. ein bißchen zu einfach), perfekt für Einsteiger und auch Blut ist im Spiel vergeblich zu suchen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Spiel nichts für die "harten" Gamer ist, eher für Fans der Filme und Leute, die einfach nur mal für ein paar Stunden in die Piratenwelt von Jack Sparrow eintauchen wollen. Ich hab den Kauf auf jeden Fall nicht bereut.
am 4. August 2006
Ich finde das Spiel einfach Super mit freunden macht es richtig Spaß denn: Man kann gegen sie oder mit ihnen kämpfen.Es ist ein cooles Spiel besonders für die,die viel Action lieben.Was halt schade ist:Keine Schlachten mit Schiffen.

Meistens ist das Spiel mittelschwer aber manchmal auch von leicht-sehrschwer.

Wer sich dieses Spiel kauft der brauch sich keine Sorgen machen Geld verschwendet zu haben.Und das beste ist das man in diesem Teil Jack Sparrow spielt was ja von den meisten der Liebling ist.
am 16. Juli 2007
Ich bin ein riesiger Jack Sparrow-Fan und find das Spiel klasse. Besser als alle Spiele zum 3. Teil zusammen.

Zunächst, die Grafik ist wirklich gut gelungen, die Charaktere sehen ihren Filmhelden ziemlich ähnlich. Vor allem im Vergleich zu den Figuren in Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt. Auch wenn Jack besser hätte getroffen werden können. Aber egal.

Größter Pluspunkt ist mit Sicherheit, daß es die Originalsprecher aus dem Film sind. Nicht wie im schon oben erwähnten Nachfolger. Zwar klingt Jack, als ob er etwas zu tief in die Rumflasche gekuckt hätte, so abwegig ist das ja aber auch nicht. Die Dialoge sind auch oft witzig anzuhören.

Das Gameplay ist nicht rasend neu. Metzelt Feinde nieder, löst ein paar einfache Rätsel und besiegt am Ende den dicken Endgegner. Macht aber Laune. Gerade zu zweit. Zumal ihr die Story des ersten Films spielen dürft, an bekannten Schauplätzen wie Port Royal oder Isla de Muerta. Aber auch einige ganz neue Abschnitte sind dabei, wie ein Eisberg, ein Bergwerk oder das fernöstliche Formosa.

Das liegt an der Präsentation der Story. Nach kurzem Tutorial finden sich unsere Helden Jack und Will am Galgen wieder. Um Zeit zu schinden, erzählt Jack eine Geschichte, basierend auf den Ereignissen des ersten Films, allerdings etwas freier interpretiert. Und er fügt immer neue abstruse Lügengeschichten hinzu.

Allen Fluch der Karibik-Fans kann ich nur raten, wenn ihr ein Spiel zum Film wollt, holt euch dieses. Es ist eindeutig besser als Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt. Es hat eine bessere Grafik, eine bessere Sprachausgabe und es hält sich (größtenteils jedenfalls) an die Story des Films.
am 20. November 2014
Ich finde dieses Spiel ist grafisch und auch von den Bewegungsmöglichkeiten in den Leveln leider genauso schlecht, wie die meisten Videospielumsetzungen von Filmen!!! Trotz diesen Makeln finde ich dieses Spiel nicht schlecht, da es leicht zu spielen ist und die Zwischensequenzen sehr gut und witzig gemacht sind!!! Des weiteren enthält es die Original-Synchronstimmen der Darsteller!!!
am 7. Januar 2012
Ganz o.k. für PS2 aber leider fast nur "hau drauf" und wenig Geschicklichkeit.
Da gibt es wo anders mehr Abwechslung, aber wem es gefällt, der ist gut aufgehoben.
am 3. März 2013
für dieses spiel braucht man echt nerven.
ausserdem ist hier eine super reaktion gefragt.
für die fans der filme ein absolutes muss
am 29. August 2010
Dieses Spiel ist lustig und hält, was es verspricht.
Könnte aber eine Tick besser sein.