Veröffentlicht am 25. August 2007 von Dr.Dave

2.0 von 5 Sternen Stupide Actionkost
Als Fan von Ratchet und Clank war ich neugierig, als ich erfuhr, dass ein neuer Teil erscheinen soll. Waren doch die Teile bisher, was Spielspaß und Story anging wirklich genial.

Dann der erste Dämpfer:

Clank ist in diesem Teil nicht wirklich mit von der Partie.

Nächstes Manko: Noch weniger Jump and Run

Gerade...
Veröffentlicht am 27. Juni 2007 von Griesi

4.0 von 5 Sternen Klasse, wenn auch nicht mehr ganz auf dem Niveau der Vorgänger, 25. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Ratchet: Gladiator [Platinum] (Videospiel)
Auch Ratchet 4 ist ein hervorragend inszeniertes, spannendes und vor allem witziges und intelligentes action-jumpnrun auf der Ps2. Allerdings hält es nicht ganz das Niveau der brillianten Vorgänger. Das liegt mE nicht primär daran, dass hier nur noch auf Action gesetzt wurde und Sprungpassagen zu kurz kommen, Rätsel gar nicht mehr vorkommen, sondern dass das Spiel schlicht und einfach zu kurz ist. Dafür ist das Aufrüsten der Waffen und der begleitenden Bots diesmal noch ausgefeilter als in den Vorgängern und gibt der Action einen guten strategischen Schuss. Insgesamt ein tolles Spiel - wäre es doppelt so lang, hätte ich ohne zu zögern volle Sternzahl vergeben!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 28. Juli 2007
J. Kirsch (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ratchet: Gladiator [Platinum] (Videospiel)
Da ja schon einiges gesagt wurde, werde ich mich recht kurz fassen:

Das Spiel ist tatsächlich ein sehr Actionlastiges und -haltiges Spiel.
Ich habe die Vorgänger nicht gespielt, kann daher keinen Vergleich ziehen.
Das Spiel hat mir aufgrund der Folgenden Punkte hervorragend gefallen:
Die Story ist o.k., es gibt lustige und "cooooole" Waffen sowie nette Arenen, die Grafik ist sehr gut, die Spieldauer ist für dieses Genre meines Erachtens genau richtig und: Die Action ist vom Feinsten!

So ballert man sich von Arena zu Arena, nutzt dabei verschiedenste Waffen (mit lustigen Modifikationen) und hat zwischendurch ein paar Jump'n'Run Passagen, welche aber meistens auch von wildem um sich ballern begleitet werden. Die Atmosphäre ist gut gelungen. Es stimmt zwar, dass sich die Gegner nicht zu hauf abwechseln, jedoch geht das bei solch einem Spiel in Ordnung, da es recht kurz ist. Und: es sind nicht superwenige verschiedene Gegnertypen ;)!

Ob Liebhaber der Vorgänger dieses Spiel mögen , sollten diese am besten durch das Ausleihen aus einer Videothek oder bei einem Kumpel für sich selbst ausmachen.
Alle anderen, die auf cooles, lustiges Geballer (nicht Ernstes, wie bei "Black" bspw.) und auf Action pur stehen, werden hier ihre Freude haben.

5.0 von 5 Sternen Ratchet: Gladiator, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ratchet: Gladiator [Platinum] (Videospiel)
Ich kann diesen Titel nur Empfehlen auch wenn er etwas anders ist als seine Vorgänger. Ich spiele das Game immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ratchet: Gladiator [Platinum] (Videospiel)
Ich hab das Spiel jetzt seit ca. 1 Jahr und bin absolut zufrieden.
Was mich überzeugt hat?

- Waffenvielfalt
- Story
- die Tatsache, dass man das Spiel von vorne mit einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen kann, wenn man durch ist.

Kann das schwer empfehlen für alle Jungs ab 12, Spaßfaktor is auf jeden Fall da!

5.0 von 5 Sternen Der 4. Teil einer grandiosen Jump and Run -Reihe, 12. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Ratchet: Gladiator [Platinum] (Videospiel)
Meiner Meinung nach ist Ratchet: Gladiator ein Muss für jeden Fan von Jump and Run Spielen. Wie seine 3 Vorgänger wurde auch dieses Spiel schnell in die Platinum-Reihe aufgenommen, wodurch sich natürlich auch der Preis stark senkte.

Da ich auch von Ratchet&Clank 3 sehr begeistert war, habe ich mir dieses Spiel gekauft und ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat. Leider gefällt mir die Story nicht so gut wie bei R.&C. 3 und auch die Spieldauer ist nicht so lange wie bei seinem Vorgänger. Dafür aber bietet die neue Versionen einige andere Spaßfaktoren wie z.B. der Kooperationsmodus, in dem man den Storymodus zusammen mit seinem Freund gegen die fiesen Gegner von Dreadzone durchspielen kann. Die Gegner treten hier natürlich stärker und in größer Anzahl auf.

Außerdem kann man wie bei seinem Vorgänger einige Extras freischalten, für die es sich lohnt das Spiel eventuell auch nocheinmal durchzuspielen. Jede Menge Spaß macht es auch sein Arsenal aufzubessern. Eine weitere klasse Idee sind auch die 2 Bots, die einem zugestellt werden und einen ständig zur Seite stehen. Die beiden Bots kann man auch tunen und ihnen Befehle geben.

Fazit:

Wenn man durch Ratchet und Clank 3 hohe Ansprüche an den Nachfolger hat, enttäuscht Ratchet: Gladiator etwas durch seine kürzere Spieldauer, die kindischen Zwischensequenzen und die nicht so toll gelunge Story. Trotzdem bleibt es ein klasse Spiel.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Februar 2014
Hallo.
Super Spiel, die von Anfangan leicht zu spielen ist und gute Unterhaltung bietet, ein legendäres Duo, das durch Witz, Action und eine gut Portion Liebe ins Detail voll überzeugt

5.0 von 5 Sternen Gut, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ratchet: Gladiator [Platinum] (Videospiel)
Ware wie beschrieben und Einwandfrei und Gut.
Immer gerne wieder.
Günstiger Preis alles Super.
Kann ich nur jedem Empfehlen einfach Gut.

5.0 von 5 Sternen Cooles Spiel!, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ratchet: Gladiator [Platinum] (Videospiel)
Ich habe alle Vorgänger von Ratchet and Clank gespielt und fand Ratchet Gladiator am BESTEN! Bei den anderen Spielen ist die Action nicht so hochwertig wie bei diesem Spiel.Dieses Spiel ist Action pur! Die Waffen sind richtig cool und die Modifikationen sorgen für noch mehr Zerstörung. Jeder der Ballerspiele mag (außer Egoshooter) muss dieses Spiel haben!

5.0 von 5 Sternen Anders heißt nicht schlecht!, 27. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ratchet: Gladiator [Platinum] (Videospiel)
Im Schattensektor gefangen und dazu verdammt bis ans Ende aller Tage um Leben und Tod zu kämpfen? Und all das für hohe Einschaltquoten?! So etwas lassen sich Ratchet und Clank doch nicht gefallen. Ja, richtig gehört: Clank ist natürlich auch mit von der Partie, was man durch den Titel dieses Games nicht sofort weiß. Der Unterschied ist nur, dass Ihr Clank diesmal nicht spielen könnt und er euch nur über Funk zur Seite steht.

Ja, in Ratchet Gladiator ist nicht nur der Titel gegenüber den übrigen Ratchet und Clank-Spielen anders. Aber anders heißt nicht schlecht! Erstens knüpft dieser Teil perfekt an Ratchet und Clank 3 an und zweitens mangelt es auch diesem Teil nicht an Witz, Waffen, Action und Sci-Fi-Feeling. Lediglich das Gameplay ist ein großer Unterschied.

Diesmal setzt Insomniac alles auf die pure Zerstörung, denn dass ist es, was die Zuschauer im Schattensektor sehen wollen! Da ihr Gladiator seit, könnt ihr nicht mehr in Ruhe die Planeten erkunden, sondern ihr müsst auf ihnen überleben. Zur Seite stehen euch zwei wackere Kampfbots mit gutem Humor und verschiedenen Fähigkeiten. Waffen könnt ihr diesmal extrem upleveln und umfunktionieren und ihr habt ne coole neue Rüstung.

Aber worum geht es eigentlich? Da unser Duo nun als schlagfertige Helden bekannt sind, werden sie kurzerhand entführt und mit vielen anderen Helden gefangen gehalten. Nun sollen sie für hohe Einschaltquoten um Leben und Tod kämpfen. Fliehen ist quasi unmöglich und so müssen sie überleben, bis sie einen Plan geschmiedet haben um aus dem Schattensektor zu entkommen.

Fans der Ratchet und Clank-Reihe sollten auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Mir hat es trotz der Änderungen gut gefallen sich in einen Zerstörungsrausch zu ballern.

5.0 von 5 Sternen Geilstest Ratchet Spiel Aller Zeiten, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Ratchet: Gladiator [Platinum] (Videospiel)
Diese Spiel ist das Geilste, was ich je auf der PS2 gespielt habe. Ich habe die Story schon 6 mal durchgespielt und es ist immer noch nicht langweilig. Man fühlt sich beim Spielen wie ein richtiger Gladiator mit High-Tech Waffen. Diese Spiel darf in keiner PS2-Spielesammlung fehlen.

Ratchet: Gladiator [Platinum]
Ratchet: Gladiator [Platinum] von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)