4.0 von 5 Sternen Schönes Addon mit verschmerzbaren Macken.
Veröffentlicht am 9. März 2007 von pinki009

2.0 von 5 Sternen Das war nichts...
Ich war immer ein Fan der Simsreihe und habe auch sämtliche Addons- jedem konnte ich irgendwas abgewinnen und mich lange damit beschäftigen.

Nur bei dem letzten Add-On, HokusPokus, war ich wirklich enttäuscht.

Einfallslos, lieblos, nur dem damaligen Harry-Potter-Hype angepasst...

Jedem Haushalt der sonst doch recht realen...
Veröffentlicht am 25. Mai 2006 von KJ

4.0 von 5 Sternen Schönes Addon mit verschmerzbaren Macken., 9. März 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims: Hokus Pokus (Add-On) [EA Most Wanted] (Computerspiel)
Hokus Pokus ist auf jeden Fall eines der besseren Addons. Es gibt viele neue Objekte und man kann immer wieder Neues entdecken. Wenn man nach langem Spielen einmal alle Zaubersprüche entdeckt hat, gibt es noch immer Dinge, die man kennenlernen kann: Zum Beispiel kann man eine Bohnenranke wachsen lassen und später sogar daran hochklettern; man kann mit viel Zaubern Kristalle im Garten wachsen lassen und damit weitere, geheime Tricks lernen. Wenn man seine Nachbarn liebt, kann man ihre Bedürfnisse auffüllen und wenn man sie hasst, kann man sie in Kröten verwandeln. Außerdem können durch einen Zauber Haustiere zu Menschen und Kinder zu Erwachsenen werden, worauf sicher viele Fans gewartet haben.

Nicht so toll ist leider die Möglichkeit des Umzugs in die Stadt der Magie. Hat man endlich das nötige Geld zusammengespart, stellt man im neuen Haus fest, dass es rein gar nichts Neues bringt. es ist genau wie in der normalen Nachbarschaft, nur mit dunklerem Boden.

2.0 von 5 Sternen Das war nichts..., 25. Mai 2006
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen

Nur bei dem letzten Add-On, HokusPokus, war ich wirklich enttäuscht.

Einfallslos, lieblos, nur dem damaligen Harry-Potter-Hype angepasst...

Jedem Haushalt der sonst doch recht realen Simswelt wird eine "Zauberkiste" vor die Haustür gelegt, und dann soll damit gezaubert werden, Nachbarn werden zu Fröschen verhext und und und.

Ich hatte mir von dem Thema mehr versprochen und wurde ziemlich enttäuscht.

Auch die neuen "Haustiere", kleine, bunte Drachen, sind eher nervig als dass sie den Spielspaß steigern.

Das Zaubern lernen ist nur anstrengend und langweilig, die Magiewelt, die durch ein schwarzes Loch betreten wird, auch eher einfallslos.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Entwickler hier nur den harry-Potter-Hype für den eigenen Umsatz nutzen wollten, mit den gedanken aber schon ganz bei Sims 2 waren.

Ich hätte mir ein anderes finales Addon gewünscht, dass der wunderbaren Reihe einen würdigen Abschluss gegeben hätte.

So macht sich nur Enttäuschung breit und deswegen kann ich hier auch nur 2 Sterne vergeben.

Dieses Addon ist absolut kein Vergelich zu den Vorgängern.

Ich rate hier vom Kauf ab und empfehle den Kauf eines früheren AddOns.

5.0 von 5 Sternen ALWAYS the BEST - very classic SIMS!, 28. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
To me, I still think that the FIRST SIMS games is the BEST of all. Although it may seems that the more advanced and modern SIMS II and SIMS III are and it has much more options and decorations, my kids think that the SIMS I is the best because they were so in love with Hokus-Pokus Magical game. Anyway, it is not way too odd, too strange, or too futuristic and it still classical in the way the people looks like and the pets are not that strange looking like I have seen with SIMS III. It is not overly done, I say!

If anyone recommends such games as building houses or apartments, or their own little shops and to imagine how their own hotels up in the woods or on the beach looks like - this is the BEST place to try to spread your imagination and be creative!

I love this! And my kids love it as well! THUMBS UP!

5.0 von 5 Sternen Magisch., 21. Januar 2013
Auch wenn es mittlerweile Die Sims 2 und 3 gibt ist Die Sims 1 immernoch super. Da werden Kindheitserinnerungen wach, denn ich war von der ersten Stunde der Sims dabei.
Mit diesem Addon wird es magisch. Viele tolle Aktionen und Gegenstände sind dabei und es macht Spaß zu einer echten Kräuterhexe zu werden und Zaubertränke zu mischen.

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 26. Juni 2014
Das Spiel funktioniert einwandfrei und ich liebe es zu spielen. War schon immer eines meiner Lieblingsspiele. Kann ich nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sims Hokouspokus, 1. Juli 2013
Qualität super .
Das spiel an sich gefällt mir eher nicht so :/
Aber muss halt wenn man Sims Deluxe hat ;)

4.0 von 5 Sternen Klasse, 17. November 2013
Mir gefällt es echt sehr gut, vor allem bringen mich diese Dinge im Spiel immer auf neue reale Ideen, das ist toll!

Die Sims: Hokus Pokus (Add-On) [EA Most Wanted]
Die Sims: Hokus Pokus (Add-On) [EA Most Wanted] von Electronic Arts GmbH (Windows 2000 / 98 / XP)