5.0 von 5 Sternen Passend zum Candlelightdinner
Wein und gute Musik ergänzen sich hervorragend. Und da Wein ein beliebtes, internationales Getränk ist, führt uns das berühmte Weltmusiklabel Putumayo diesmal auf eine musikalische Reise durch die bekanntesten Weinanbau-Länder der Welt.
Die Stationen sind:

1. Frankreich (mit einem soft-swingendem Chanson von Pauline Croze),...
Veröffentlicht am 3. Mai 2008 von Naliandrah

3.0 von 5 Sternen Musik from the Wine Lands
Diese Zusammenstellung von Stücken überzeugte mich nicht so wie die zuvor von Putumayo erschienenen Musik CD's. Aber geschm,äcker sind ja nicht alle gleich!
Veröffentlicht am 1. August 2011 von M. Jantzen

5.0 von 5 Sternen Passend zum Candlelightdinner, 3. Mai 2008
Die Stationen sind:

1. Frankreich (mit einem soft-swingendem Chanson von Pauline Croze),

2. Italien (mit dem italienischen Tom Waits: Vinicio Capossela),

3. Spanien (mit der Band "Amparanoia" und ihrem Flamenco-Raggae-Cuba-Song:"Puerto Claridad". Refrainauszug:"Du weißt, wie du mich zum Lachen bringen kannst, also bring mich nicht zum Weinen."),

4. Portugal (mit einem melancholischen Song von Jorge Fernando),

5. den USA (mit einem jazzigen Instrumental-Stück von Alison Brown, aus dem gut gelaunte Banjo-,Flöten- und Pianotöne hervortreten),

6. noch einmal Spanien (mit Ana Laan, die Bossa Nova, Jazz und Pianospiel kombiniert und dazu von jemandem singt, der hilft, die eigene Schönheit zu erkennen),

7. Argentinien (mit Melingo, der sehnsüchtig-schmachtend singt:"In einer Nacht ohne Mond am Himmel fühlte ich Trost in deinen Armen, es war ein Moment für die Ewigkeit, den ich immer im Herzen behalten werde!"),

8. Griechenland (mit der rauchigen Bar-Stimme von Vicky Moscholiou),

9. Chile (mit Mariana Montalvo, deren Song, der von einem kleinen Jungen auf dem Weg zum Erwachsenwerden handelt,von Violinen- und Gitarrenklängen begleitet wird),

10. ein weiteres Mal Italien ( mit Gianmaria Testa, einem italienischen Reinhard Mey, der ein besinnliches Lied zum Gitarrenspiel haucht),

11. Deutschland (mit dem 2raumwohnung-Lounge-Hit "Liebe"),

12. Südafrika (mit einem instrumentalen, afrikanisch beeinflussten Stück von David Hewitt) und

13. Australien (mit einem jazzigen Song von der Band "Stringmanassy").

Diese 13 entspannten Songs untermalen ganz wunderbar und atmosphärisch ein romantisches Candlelightdinner.
Viele Weinhandlungen bieten übrigens zusätzlich auch diese CD an, was in dieser Kombination keine schlechte Geschenkidee ist, wie ich finde.

5.0 von 5 Sternen Tolle Mischung, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Music from the Wine Lands (Audio CD)
Für meine Musiksammlung im Event und Loungebereich eine Bereicherung. Somit empfehlenswert. Wirklich gute Mischung an Liedern. Was ich an Putumayo mag, ist die gute Auswahl an hochprofessionellen Musikern und Sängern, auch wenn sie nicht so bekannt sind, so ist es eine Bereicherung gegenüber dem typischen Commerz.

5.0 von 5 Sternen hab ich, lieb ich!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Music from the Wine Lands (Audio CD)
Eine meiner Lieblings-CDs! Für mich steht Putumayo für wunderbar ausgewählte Songs und Rhythmen, die das Zeug zum Hit hätten, aber aus unerfindlichen Gründen nie den Weg zur breiten Masse gefunden haben. Umso besser: denn so hat man bei jedem einzelnen Song das Gefühl auf einen ganz besonderen Diamanten gestoßen zu sein. Tolle Musik für alle Lebenslagen: sie versprüht herrliche Sommerlaune, lädt zum Tanzen und Träumen ein und ist auch als Hintergrundmusik beim Dinner bestens geeignet. Ein Allroundgenie! Ich persönlich kann mich nicht satt hören an dieser CD.Und sollte das doch mal passieren lege ich Music from the Coffee Lands ein - genauso wunderbar!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Musiksammlung, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Music from the Wine Lands (Audio CD)
Bringt einen die einzelen Weinländer musikalisch näher. Kann man sehr gut an einem lauen Sommerabend auflegen und gewiss ist für jeden Geschmack etwas dabei. Würde ich mir wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Musik from the Wine Lands, 1. August 2011

5.0 von 5 Sternen Klasse sampler für gesellige Stunden, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Music from the Wine Lands (Audio CD)
Schöne Musik aus verschiedenen Ländern, die zum geselligen Zusammensein oder einfach nur zum entspannen am Feierabend einlädt. Für mich ein Putumayo "must have".

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Music from the Wine Lands (Audio CD)
Genau so wie erwartet habe ich den Artikelgut . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Music from the Wine Lands
Music from the Wine Lands von Putumayo Presents (Audio CD - 2006)