Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Mai 2008
Wein und gute Musik ergänzen sich hervorragend. Und da Wein ein beliebtes, internationales Getränk ist, führt uns das berühmte Weltmusiklabel Putumayo diesmal auf eine musikalische Reise durch die bekanntesten Weinanbau-Länder der Welt.
Die Stationen sind:

1. Frankreich (mit einem soft-swingendem Chanson von Pauline Croze),

2. Italien (mit dem italienischen Tom Waits: Vinicio Capossela),

3. Spanien (mit der Band "Amparanoia" und ihrem Flamenco-Raggae-Cuba-Song:"Puerto Claridad". Refrainauszug:"Du weißt, wie du mich zum Lachen bringen kannst, also bring mich nicht zum Weinen."),

4. Portugal (mit einem melancholischen Song von Jorge Fernando),

5. den USA (mit einem jazzigen Instrumental-Stück von Alison Brown, aus dem gut gelaunte Banjo-,Flöten- und Pianotöne hervortreten),

6. noch einmal Spanien (mit Ana Laan, die Bossa Nova, Jazz und Pianospiel kombiniert und dazu von jemandem singt, der hilft, die eigene Schönheit zu erkennen),

7. Argentinien (mit Melingo, der sehnsüchtig-schmachtend singt:"In einer Nacht ohne Mond am Himmel fühlte ich Trost in deinen Armen, es war ein Moment für die Ewigkeit, den ich immer im Herzen behalten werde!"),

8. Griechenland (mit der rauchigen Bar-Stimme von Vicky Moscholiou),

9. Chile (mit Mariana Montalvo, deren Song, der von einem kleinen Jungen auf dem Weg zum Erwachsenwerden handelt,von Violinen- und Gitarrenklängen begleitet wird),

10. ein weiteres Mal Italien ( mit Gianmaria Testa, einem italienischen Reinhard Mey, der ein besinnliches Lied zum Gitarrenspiel haucht),

11. Deutschland (mit dem 2raumwohnung-Lounge-Hit "Liebe"),

12. Südafrika (mit einem instrumentalen, afrikanisch beeinflussten Stück von David Hewitt) und

13. Australien (mit einem jazzigen Song von der Band "Stringmanassy").

Diese 13 entspannten Songs untermalen ganz wunderbar und atmosphärisch ein romantisches Candlelightdinner.
Viele Weinhandlungen bieten übrigens zusätzlich auch diese CD an, was in dieser Kombination keine schlechte Geschenkidee ist, wie ich finde.
am 23. August 2012
Eine meiner Lieblings-CDs! Für mich steht Putumayo für wunderbar ausgewählte Songs und Rhythmen, die das Zeug zum Hit hätten, aber aus unerfindlichen Gründen nie den Weg zur breiten Masse gefunden haben. Umso besser: denn so hat man bei jedem einzelnen Song das Gefühl auf einen ganz besonderen Diamanten gestoßen zu sein. Tolle Musik für alle Lebenslagen: sie versprüht herrliche Sommerlaune, lädt zum Tanzen und Träumen ein und ist auch als Hintergrundmusik beim Dinner bestens geeignet. Ein Allroundgenie! Ich persönlich kann mich nicht satt hören an dieser CD.Und sollte das doch mal passieren lege ich Music from the Coffee Lands ein - genauso wunderbar!
am 4. Dezember 2012
Für meine Musiksammlung im Event und Loungebereich eine Bereicherung. Somit empfehlenswert. Wirklich gute Mischung an Liedern. Was ich an Putumayo mag, ist die gute Auswahl an hochprofessionellen Musikern und Sängern, auch wenn sie nicht so bekannt sind, so ist es eine Bereicherung gegenüber dem typischen Commerz.
am 14. März 2013
Bringt einen die einzelen Weinländer musikalisch näher. Kann man sehr gut an einem lauen Sommerabend auflegen und gewiss ist für jeden Geschmack etwas dabei. Würde ich mir wieder kaufen.
am 8. Oktober 2009
Schöne Musik aus verschiedenen Ländern, die zum geselligen Zusammensein oder einfach nur zum entspannen am Feierabend einlädt. Für mich ein Putumayo "must have".
am 5. August 2014
Die Musik ist ein toller Begleiter für einen gemütlichen Abend mit Freunden. Besonders die Aufmachung der CD gefällt mir sehr!
am 1. August 2011
Diese Zusammenstellung von Stücken überzeugte mich nicht so wie die zuvor von Putumayo erschienenen Musik CD's. Aber geschm,äcker sind ja nicht alle gleich!
am 30. März 2013
Genau so wie erwartet habe ich den Artikelgut . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .