4.0 von 5 Sternen Tadellos, aber teuer
Verwende diese Entkalkungstabletten (zusammen mit den Reinigungstabletten von Siemens) seit ca. 5 Jahren regelmäßig für meine Bosch Benvenuto B20. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Maschine, obwohl das Wasser hier (Stuttgart) den Härtegrad 3 hat. Also scheinen die Tabletten wie gewünscht zu funktionieren.

Und weil die Dinger...
Veröffentlicht am 28. November 2010 von Flip

1.0 von 5 Sternen Es geht auch billiger ...
Vor 14 Monaten von C. Ewald veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Es geht auch billiger ..., 29. Januar 2013
C. Ewald (Falkensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Siemens TZ60002 Entkalkungstabletten für Kaffeevollautomaten EQ.8, EQ.7, EQ.5 und Einbauvollautomaten (Zubehör)
Diese Rezension bezieht sich nicht auf die Wirksamkeit der Entkalkungstabletten sondern darauf, dass der Anbieter (Ersatzteil-Land) offenbar ein und dieselbe Ware zu zwei unterschiedlichen Preisen über Amazon vertreibt: Die Entkalkungstabletten „ SIEMENS TZ60002“ für 10,90€ und die „BOSCH/SIEMENS Entkalkungstabletten Nr. 310967“ für 8,99€.
Ich habe die Tabletten für 10,90€ bestellt und hatte nach der Lieferung aufgrund des anderen Verpackungsdesigns Zweifel, ob ich das richtige Produkt in Händen hielt.
Der Rechnung sind beide Produktbezeichnungen zu entnehmen, die „Entkalkungstabletten TZ 60002“ als bestellte Ware, „BSH Entkalkungstabletten Nr. 310967“ als Hinweis für das Lager. Diese Produktbezeichnung bei AMAZON eingegeben führt zu denselben Tabletten, halt nur zum Preis von 8,99€!
Die Nachfrage beim Verkäufer auf seiner kostenpflichtigen (!) Rufnummer führte zu nichts; mir wurde gesagt, ich hätte das Produkt bekommen, welches ich bestellt hätte. Die Tatsache, dass ich dasselbe Produkt auch für 8,99€ bei ihrer Firma über AMAZON hätte kaufen können, wurde mit unsachlichen Bemerkungen in Abrede gestellt. Am Ende wurde mir die Möglichkeit der Rücksendung auf eigene Kosten freigestellt. Dieses unerfreuliche Gespräch endete mit dem wortlosen Auflegen der Mitarbeiterin.

4.0 von 5 Sternen Tadellos, aber teuer, 28. November 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Und weil die Dinger einfach zuverlässig funktionieren, werde ich sie auch weiterhin trotz überteuertem Preis kaufen (deswegen 1 Punkt Abzug).

3.0 von 5 Sternen Nicht das abgebildete Siemens-Original, 3. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Prompte Lieferung, aber leider nicht das abgebildete Original von Siemens, sondern ein "Mischprodukt" für verschiedene Fabrikate, daher der Punkteabzug. Funktionieren wird es wie die Originaltabletten auch, aber es geht schon deutlich in Richtung Verbrauchertäuschung, mit dem Original zu werben und etwas anderes zu verkaufen.

1.0 von 5 Sternen Statt der TZ60002 lieber Bosch/Siemens Entkalkunstabletten Nr.: 310967 bestellen und Geld sparen, 8. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Statt der von mir bestellten "Siemens TZ6002 Entkalkungstabletten 6 Stück Zubehör für MK 5" für € 10,90 habe ich die "Bosch/Siemens Entkalkunstabletten 6Stück, Nr.: 310967" für € 8,99 erhalten. Ersatzteil-Land windet sich damit heraus, dass sich das Verpackungsdesign geändert hätte. Nur eigenwillig, dass ein und der selbe Artikel nun einmal als TZ60002 zum erhöhten Preis verkauft wird und der eigentlich versandte Artikel, Bosch/Siemens Entkalkunstabletten Nr.: 310967, im selben Laden für € 8,99 erhältlich ist. Es scheint fast Absicht zur Täuschung dahinter zu stecken, denn der Artikel TZ60002 scheint nicht mehr hergestellt zu werden, wird hier aber als genau dieser angepriesen.

1.0 von 5 Sternen Nicht das abgebildete und angebotene Produkt erhalten, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Angeboten werden die Siemens TZ60002 Entkalkungstabletten, geliefert wird das Alternativprodukt BSH Entkalkungstabletten. Wenn ich diese haben wollte, hätte ich mir diese bestellt. Auch wenn diese Entkalkungstabletten sicher auch ihren Dienst erfüllen und hoffentlich von den Herstellern freigegeben sind, so erwarte ich, dass ich das bestellte Produkt erhalte.

1* dafür, dass die Lieferung geklappt hat.

1.0 von 5 Sternen tz60002 bestellt und günstigere variante erhalten, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe die original entkalkungstabletten tz60002 bezahlt und bestellt. erhalten habe ich allerdings die nachmachung tcz6002 erhalten, die man sonst noch zu einem günstigeren preis erwerben kann.
das ist eine veräppelung der menschen.
ich habe jetzt im nachhinein die bewertungen gelesen und gesehen, dass das wohl bei allen die gleiche masche ist.
ich bin reingefallen...

1.0 von 5 Sternen TZ60002 betsellt und Kopie bekommen, 27. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bestellt habe ich TZ60002. Bekommen habe ich das andere Verpackungsdesign. Sollte egal sein weil es ja nur eine andere Verpackung ist. Ist es aber nicht. Der Hersteller “BSH Haushaltsgeräte Service GmbH“ hat andere Bestandteile verwendet.
Siemens TZ60002 enthält: Amidosulfonsäure, organische Säuren, Hilfsstoffe
BSH Haushaltsgeräte Service GmbH 558310967: Maleinsäure und Sulfamidsäure
Ist für mich also nicht dasselbe, keine Orginal Parts für Siemens.
1* dafür, dass die Lieferung geklappt hat.

3.0 von 5 Sternen Anderes Design, 17. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe Siemens bestellt und bekommen habe ich... öhhh ja was anderes. Auf nachfrage beim Händler, versicherte der mir, es gäbe die Siemenstabletten nicht mehr, das wär jetzt der Nachfolger. Hmm nahm ich so hin. Dies sollte aber in der Beschreibung einmal erwähnt werden und das Bild muss auch geändert werden.

5.0 von 5 Sternen In Ordnung, 16. März 2014
Habe die siemens Entkalkungstabletten und Reinigungs-Tabletten
schon mehrmals bestellt. War immer zufrieden. Preis und Ware ist in Ordnung.
Kaufe sie immer wieder

5.0 von 5 Sternen es funktioniert, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
was sagt man zu Entkalkungstabletten? sie funktionieren. der Preis ist jetzt nicht der guenstigste aber bei solchen "Kleinigkeiten" kaufe ich lieber Qualität und weiss, dass meine Kaffeemaschine zumindest nicht davon kaputt geht. evtl hab ich mich mit dem Thema "guenstige Alternativen" noch nciht auseinandergesetzt. kann sein... egal... ich empfehle sie 100%ig weiter

ARRAY(0x9cce030c)