12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. April 2014
Bestellt habe ich bei Holsteiner die original Siemens-Reinigunjgstabletten TZ60001.
Nicht von wegen "für Siemens", "kompatibel zu Siemens" etc.

Erhalten habe ich einen Din A 5 Umschlag mit 3 losen Blistern offensichtlicher Reinigungstabletten, denn zumindest dies stand auf den Blistern drauf.
Kein Hinweis auf den Hersteller, kein Siemens, kiein Kompatibilitäts-Hinweis, nichts....
Anbei lag lose ein "Beipackzettel". Hier stand drauf, daß es sich um Originaleteile unter anderem von Siemens handeln sollte. Jedoch, wiese steckt der Beipaczettel nicht mit den Blistern in einer Verpackung. Stammt der Beipackzettel überhaupt von den gelieferten Blistern?
Wie man am Foto erkennen kann, haben die gelieferten Blister keinerlei Ähnlichkeit mit den auf Amazon dargestellten.
Knapp 8€ für einen Din-A5 Umschlag als Versandkosten zu veranschlagen ist nebenbei auch Wucher.

Offenbar geht Holsteinverwaltung GmbH davon aus, daß sich niemand für so eine kleine Summe die Umstände macht, einen Anwalt aufzusuchen?

Nun ja, es gibt ja durchaus ähnliche Rezensionen über anderslautende Firmen. Kann Amazon nachprüfen, ob es sich tatsächlich nicht um ein und dieselben Personen handelt, die nur jeweils den Namen der Firma ändern?

Mein Tipp: kauft nicht bei Holsteinverwaltung. Lieber etwas mehr ausgeben und vor Ort kaufen.

Update:
Habe heute eine Mail erhalten von Holsteiner, daß er die Ware samt Verpackung erneut schicken wolle. Mal abwarten.
Ggf. erfolgt ein erneutes Update sowie evtl. eine neue Benotung.

Update 12.04.2014:
Holsteiner hat, wie per Mail angekündigt, die bestellten Reinigungstabletten erneut, diesmal in der Verpackung, geliefert.
Dafür erstmal ein Danke. Schade nur, daß es nicht sofort auf diese Weise erfolgte, was ich für eine Selbstverständlichkeit halte, erst Recht, wenn man die Versandtkosten von 7,35€ für 3 Blister Reinigungstabletten aufrechnet. Die Portokosten betragen 1,45€!

Jedoch handelt es sich weiterhin nicht um die bestellten Original TZ60001 Reinigungstabletten von Siemens, sondern um die BSH-Kopien.

Ab heute wird nur noch bestellt, wenn mindestens der Versandt über Amazon läuft, am besten nur noch zu 100% von Amazon.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2013
Bei wark24 bestellen Sie Siemens TZ60001 Reinigungstabletten
Geliefert werden: Reinigungstabletten vom BSH Hausgeräteservice GmbH.
Diese haben jedoch eine andere Zusammensetzung!

BSH:
•5-15% Phosphate
•5-15% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis

Siemens original:
•15-30% Phosphate
•15-30% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis
•Natriumcarbonat

Ich mache mir meine teure Maschine bestimmt nicht kaputt oder riskiere die GARANTIE!

Daher nur ein Stern. Bitte die echte Ware liefern oder die Produktinfo anpassen.
DANKE

ICH HOFFE DIE RÜCKSENDUNG KLAPPT!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. November 2010
Verwende die Tabletten seit ca. 5 Jahren regelmäßig für meine Bosch Benvenuto B20, und habe noch keine Probleme mit meiner Maschine gehabt. Beruhigend, welchen Schmutz die Tabletten aus der Brühgruppe und den Leitungen herauslösen. Und weil die Dinger so gut funktionieren und ich gute Erfahrungen habe, werde ich sie auch weiterhin für den teueren Preis kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2013
Diese Tabletten sind etwas kleiner als die Anfangs mit der EQ7 Siemens gelieferten Variante.

Sie lösen sich besser auf als die Vorgänger und bieten trotzdem eine gute Reinigungsleistung !

Die Vorgänger haben sich teils nicht komplett gelöst und es blieben unschöne und vermutlich nicht ganz gesunde Rückstände zurück.

-----------------------------------------------------

Kurz und Knapp:

- Reinigungsleistung ist gut
- Löslichkeit verbessert
- notwendig für den reibungslosen und langlebigen Betrieb der Maschine

- Preis/Leistung ist O.K.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juli 2013
Sehr zufrieden mit Produkt und Lieferung weitermachen so
Preis Leistung bestens gerechtfertigt
viel glück und weiter gute Geschäfte
kann man weiter empfehlen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Mai 2014
Originaltabletten von Siemens sind abgebildet, geliefert bekommt man ein no Name Produkt! Da weiß man dann, wo der günstigere Preis herkommt! Frechheit! Plagiate, würde man bei anderen Produkten sagen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. August 2013
Siemens, Bosch original Produkt. Original Produkt ist immer empfehlenswert. Darum habe ich die Reinigungstabletten gekauft.
Bin natürlich zufrieden wie immer!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2013
Bestellt hab ich die Siemens TZ60001 Reinigungstabletten. Bekommen habe ich das andere Verpackungsdesign. Sollte egal sein weil es ja nur eine andere Verpackung ist. Ist es aber nicht. Der Hersteller “BSH Haushaltsgeräte Service GmbH“ hat andere Bestandteile verwendet.
Siemens TZ60001 enthält: >30% Phosphate, 15-30% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis.
BSH Haushaltsgeräte Service GmbH 5558310575: 5-15%Phosphonate, 15-30% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis.
Ist für mich also nicht dasselbe, keine Orginal Parts für Siemens.
1* dafür, dass die Lieferung geklappt hat.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Mai 2014
geliefert wurden nicht die Original Reinigungstabletten sondern welchen vom BSH Hausgeräteservice GmbH.
Diese haben jedoch eine andere Zusammensetzung!

BSH:

•15-30% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis
•Natriumcarbonat

Ein Stern wegen schneller Lieferung
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2013
Ich finde es nicht in Ordnung, dass suggeriert wird, man würde das gewünschte Siemesprodukt kaufen! Ich war sehr überrascht eine ganz andere Reinigungstablette zu erhalten, obwohl ich TZ 60001 bestellt habe.
Zum Reinigungsergebniss kann ich allerdings weder positives noch negatives sagen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Profireiniger für Kaffeemaschinen , Milchbehälter und Milchschläuche.