Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Oktober 2009
Ich habe inzwischen schon zwei Brat-u. Backformen mit Kunststoffhaube gekauft. Bei der ersten war innerhalb kürzester Zeit die sog. Antihaftbeschichtung stellenweise abgelöst. Weil ich der Meinung war, es handelt sich um einen Fertigungsfehler und ich an die "Kaiser-Qualität " geglaubt habe, kaufte ich eine zweite Backform. Aus schlechter Erfahrung mit der ersten Form, behandelte ich die zweite überaus vorsichtig. Keine Messer oder scharfe Gegenstände, keine Spülmaschine. Bereits nach dem dritten Gebrauch löst sich die Beschichtung in ganzen Schollen ab. An einigen Stellen sind sogar Blasen zu sehen.
Auf die Anfrage bei dem Hersteller habe ich folgende Antwort bekommen:
(ZITAT!)
...Es sind folgende Punkte zu beachten:
- keine Spülmaschinenreinigung
- nur mit einem Spültuch und heißem Wasser unter Zusatz eines handelsüblichen Spülmittels reinigen
- keine Scheuermittel oder Topfkratzer verwenden
- kein mehrstündiges Einweichen in Wasser
- Backform nach dem Reinigen bitte abtrocknen..."
Ich habe mich bemüht und viel zu viel Zeit in die Reinigung investiert. Weiss eigentlich der Hersteller, dass die Backform trotz Beschichtung SO nie sauber wird?! ABER!!! Die Beschichtung kommt mit solchen Schaden direkt aus dem 200 Grad heißem Backofen. Ich bin der Überzeugung dass es sich bei der Antihaftbeschichtung lediglich um eine billige Lackschicht handelt. Im Übrigen haben wir Angst vor gesundheitlichen Schäden durch den Verzehr von Lack.
11 Kommentar|69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juli 2013
nachdem das Paket kam, freudig einen Kuchen für meine Kollegen gebacken.
Lief alles Top. Bis zum nächsten morgen zu Transport.
Bis ins Auto rein war noch alles gut, auf dem Parkplatz der Arbeit dann das unglück.
Der Deckel sprang ab, der Kuchen lag verteilt auf dem Boden.
Backbleck war verbogen ;-(
Ich würde es nicht wieder kaufen.
Lieber in einen Laden und Testen ob es wirklich etwas aushält.
am 21. Dezember 2013
Habe das Backblech wenig genutzt, eigentlich nur zum Transport, da dieser problemlos mit dem Backblech war.
Die Beschichtung löst sich bereits innerhalb weniger Backvorgänge, sodass die Nutzung als Transportmittel als einzige Option übrig war. Nachdem es zu rosten begann, war der Müllcontainer das Ende des Blechs.
am 29. Juni 2014
Der erste Eindruck war echt super, habe das Blech sofort benutzt für unser Tierheimfest. 10 Meter vor dem Eingang dann das Unglück: Aus dem Nichts hat sich der Deckel vom Blech gelöst! Der Kuchen war komplett hin, das Blech ist vermackt....dafür sind auch 7 Euro teuer, sorry. Bin megaenttäuscht und sauer. Der Deckel klickt auch nicht ein, es ist nur ein Schieber...also ein paar Millimeter Plastik das durch Tragen, fahren etc verrüttelt werden kann und dann war's das! Habe auch auf die Kaiser Qualität vertraut...mach ich nicht mehr...dagegen ist meine Transportbox von Aldi echt gold wert!!
am 4. April 2014
Finger weg von diesem Produkt, dass sich zum sicheren Transport überhaupt nicht eignet. Ich hatte für einen Freund einen leckeren Käse-Mandarinenkuchen gebacken und die Backform an den Griffen angefasst.
Nach ca. 20 Sekunden löste die Verriegelung und sommit der Deckel.

Kurzum: der leckere frischgebackene Kuchen landete auf dem Fußboden des Treppenhauses und war somit ein Fall für den Mülleimer!

2 Stunden Arbeit und ca. 12€ für die Zutaten waren für die Katz!
am 13. Juni 2016
Auf der suche nach einem geeigneten Kuchencontainer hatte ich mir vor einiger Zeit die KAISER Brat-und Backform bestellt.
Die Lieferung erfolgte schnell und kam gut verpackt bei mir an.

Das Backen in der Backform ist sehr easy und leicht.
Auch die beschichtung löste sich bis jetzt noch nicht,
aber der Verschluß geht von alleine auf, was sehr Schade ist,
denn so landete man Kuchen das erste mal auf der Straße.
Jetzt kann ich den Kuchen zwar noch darin backen udn auch mit dem deckel verschließen,
aber icvh muss das Blech unten mit der Hand nehmen und nicht mehr am Tragegriff, weil
sonst landet mein Kuchen wieder am Boden.

Daher kann ich nur 3 sterne geben, da dieses Produkt Mängel aufweist.
am 23. September 2011
Die "KAISER Brat- und Backform mit Transporthaube" hält im Großen und Ganzen dass, was sie verspricht.
Die Handhabung ist einfach, aber sinnvoll. Das Backblech ist sauber verarbeitet und ziemlich widerstandsfähig, man kann ohne große Vorsicht mit einem Messer darin schneiden.
Sowohl Backblech als auch Haube lassen sich recht gut reinigen.
Einziger kleiner Minuspunkt sind die Kunststoffverschlüsse, die einen leicht instabilen EIndruck vermitteln!? Aber das muss/wird die Zeit zeigen.
Grundsätzlich empfehlenswert!
am 22. Dezember 2013
Ich habe die Form nun schon einige Male benutzt. Allerdings nur zum Transport und nicht zum Backen. Was den Transport betrifft, kann ich mich nicht beklagen. Es gab keine Unfälle, sprich der Deckel hat die Form immer gehalten.

Gebacken habe ich in der Form noch nicht, da ich ausschließlich mit Backpapier backe. Daher nutzte ich mein Backblech und fülle dann in die Form um. Ich mag es nicht, in solchen Formen zu backen, aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack.
Daher gebe ich nur 4 Sterne.
am 15. September 2014
Stabiles Backblech mit 4l Volumen entspricht 27cm Backform Rund. Die Rezepturen können somit 1:1 übernommen werden berücksichtigt man dabei dass in der 27 Form der Kuchen 7 cm hoch wird und auf dem Blech nur 4 cm. Die Haube ist gut als Abdeckung zum Schutz vor Insekten und Geruchsannahme anderer duftender Produkte in der Nähe. Einen Transport am Henkel möchte ich nicht wagen, da der Schiebemechanismus mir zu wenig vertrauenerweckend erscheint um ein Kuchengewicht von 1,5kg bis 2,5 Kg zu tragen. Im Falle eines Missgeschicks wäre die Arbeit von 2 Stunden und mehr dahin.
Das Blech selbst ist ein einfaches Backblech schwarz beschichtet mit (?) wie wir es im Haushalt seit Jahren haben.(inzwischen mit kleineren Lackabnutzungen und mit einer normalen Backpatina versehen). Nach einem dünnen Einstreichen des Bodens und der Ränder mit Fett oder Auskleiden mit Backpapier läuft der Backvorgang mit gleichmäßiger Temperaturverteilung ab. Der Teig geht nicht wie in der Rundbackform weil er auf dem Blech eine größere Oberfläche hat. Eventuelle Anhaftungen mache ich zuerst feucht und schabe diese mit einem Holzlöffel vorsichtig ab. Alles in allem ein gutes Backblech, wenn es so lange hält wie das andere 10 Jahre und mehr, dann verdient es ein sehr gut. Die Haube ich will einen Test an den Henkeln nicht machen und trage die Torte deshalb wie alle Kuchen lieber auf den Händen. als gut passende Abdeckung ist sie OK und verdient gut dito. Im Sommer auf der Terrasse und vielen Wespen und Fliegen ein Sehr gut. Die Preis Leistung muss jeder für sich selbst ausrechnen;
Preis : Backeinsätze pro Jahr = Lohnt sich oder nicht.
am 5. Juni 2016
Die Backform ist super nach einem Jahr ist diese jedoch etwas verkratzt. Gebrauchsspuren halt. Am Deckel ist mir jedoch beim normalen tragen die eine Befestigungsklemme abgebrochen. Schade