Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:15,96 €+ 3,00 € Versandkosten

Zur Serie ist in den Vorrezensionen so ziemlich alles gesagt worden.Toller Ableger der ziemlich erfolgreichen Serie JAG!
Mir geht es in meiner Rezension darum,den finanziellen Schaden" beim Kauf so gering wie möglich zu halten!
Da man ja in Deutschland mal wieder den Trick der Staffelteilung bevorzugt,um die Fans so richtig ausbluten zu lassen,ist man anderswo auch mit weniger Profit zufrieden.So geschehen in England!Wo man hier in Deutschland für eine komplette Staffel mit circa 50 Euro dabei ist,wird man bei den Briten weitaus weniger los!Ein weiterer Vorteil ist dort vertriebene KOMPLETTBOX!Eine Box mit den gesamten 6 DVDs!Und alle mit DEUTSCHER TONSPUR und DEUTSCHEN UNTERTITELN!Der momentane Preis für eine Staffel liegt bei Amazon.uk bei 17 Britischen Pfund.Also um die 20 Euro.Wem also das englische Cover nichts ausmacht und wer lieber die platzsparende Einzelbox bevorzugt,der sollte bei oben genannter Adresse zugreifen!
am 30. Juli 2006
Auch ich bin ein großer Fan von NCIS! Die Serie ist einfach klasse und für mich wäre es einfach undenkbar, dass sie in meiner DVD-Sammlung fehlt! Einerseits bin ich froh, dass NCIS jetzt doch als DVD auf dem deutschen Markt zu haben ist, denn eigentlich war dies nie geplant! Andererseits finde ich es schade, dass die deutschen Fans so sitzen gelassen werden... Diese Aussage beziehe ich insbesondere auf die miese, oder besser gesagt gar nicht existierende DVD-Ausstattung! Auch mit der Gestaltung der DVD-Box hat man sich keine große Mühe gemacht (man nehme zwei DVD-Hüllen, drucke zwei Fotos von NCIS aus und benutze sie als Cover). Ein Booklet ist leider überhaupt nicht vorhanden!

Eine weitere Sache, die ich leider überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist, dass die Staffel in zwei Teile aufgeteilt wurde! Meiner Meinung nach kann dies nicht aus der Intention heraus geschehen sein, eine Preissteigerung zu erzielen! Denn der Preis ist, wenn man realistisch darüber nachdenkt, gerechtfertigt! Klar, wenn man sich andere TV-Serien anschaut, wie zum Beispiel "Friends", "King of Queens" oder Ähnliches, dann wird man feststellen, dass eine ganze Staffel "nur" 30 Euro kostet. Aber wenn man mal etwas genauer hinsieht, dann dauert jede Folge davon nur 20 Minuten! Die NCIS-Folgen hingegen dauern allesamt 45 Minuten. Und Staffeln von TV-Serien, bei denen die Folgen länger dauern, kosten mitunter noch mehr (man schaue nur bei den "Star Trek"-Staffeln, welche teilweise um die 100 Euro kosten).

Mein Fazit: Für Fans von NCIS ein Muss, für alle anderen (wie zum Beispiel "Gelegenheitsgucker") eher eine Enttäuschung!
am 5. Juli 2006
Die Serie gehört so ziemlich zum Besten was es zur Zeit und seit längerem vom US Markt gibt! Somit gilt: ***** für die Show! Die Charaktere sind doch einfach zu herlich und werden von den Darstellern Woche für Woche vortrefflich in Scene gesetzt.

Anmerkung: Eine der wenigen Serien aus den USA, die selbst meine Großeltern gerne und regelmäßig sehen. Obwohl sie beinahe 80 und normalerweise doch eher den Öffis zu gesprochen sind.

A B E R !!! UND DESWEGEN NUR 3 Sterne(Man berwertet Ja nicht nur den Inhalt einer DVD, sondern auch die Ausführung/Produktion/Umsetzung der DVD selbst.)

Die Veröffentlichung in zwei Hälften und dann auch noch im 4:3 Format? Also ehrlich, verarschen kann ich mich selber! Bin ich eine Melkkuh, der man nach belieben versucht das Geld aus der Tasche zu ziehen? Entschuldigung für die drastischen Worte, aber sie mussten einmal GENAU SO gesagt werden.

Für derartige Veröffentlichungen gebe ich kein Geld aus! Denn, in den USA kam die Staffel 1 als Komplette Staffel-Box(6DVD) heraus und zwar im 16:9 Format. Also werde ich mal abwarten, ob es nicht, wie bei anderen Serien auch, irgendwann eine Staffelbox gibt. Diese werde ich mir jedoch nur dann zulegen wenn das Bild in Widescreen vorliegt. Die 4:3 Fernseher sterben mit den Röhren-TV's aus und ich sehe daher keinerlei Veranlassung mir aktuelle Serien, welche eindeutig auch im 16:9-Vormat produziert worden sind, im 4:3 Vormat zuzulegen. Das es auch anders geht wurde mit den Veröffentlichungen von Babylon 5 hinlänglich demonstriert.
am 20. April 2008
Die DVD-Box ist nicht so schlecht, wie sie beschrieben wird-ich muss zugeben, ich habe mich zu Anfang sehr von den Kommentaren anderer Käufer leiten lassen, doch schließlich hab ich mir gedacht : los kauf es und du kannst dir dein eigenes Bild davon machen... und ich bin froh und hab gar kein schlechtes Bild von der Box, allerdings muss dazu "gesagt" werden,dass diese Box nur für Leute ist,die die Serie/Folgen sehen WOLLEN-auf zusätzliche Features kann man nicht hoffen,denn da gibt es leider wirklich garnichts, deshalb hab ich auch "nur" 4 Sterne vergeben.
Für wirkliche Fans ist es nur zu empfehlen :)..ich bereue es NICHT !!!Jedoch lege ich jedem ans Herz, erst wirklich darüber nachzudenken und sich über die Kosten gedanken zu machen, denn wem nicht viel an der Serie liegt, dem ist dreimal geraten über den Preis nachzudenken...
[Die Folgen in der gesamten ersten Staffel sind spitze =) ]
am 10. April 2009
Die Serie ist durch alle Staffeln hindurch großartig!
Kein Vergleich zu anderen Crime-Serien mit ähnlicher Thematik wie z.B. CSI und Konsorten. Diese sind meist eher zusammenhanglos und nur durch die Protagonisten miteinander verwandt.
NCIS hingegen wird konsequent von einem (oder auch mal mehreren) roten Faden durchzogen, der je nach Folge mal stärker mal wieder fast gar nicht zu Tage tritt. Außerdem sind die Persönlichkeiten hier sehr authentisch (na gut, die der Nebendarsteller wie. z.B. Verdächtige etc. manchmal nicht so) und durch die Bank von sehr hoher schauspielerischer Qualität!
Abgesehen davon ist es einfach extrem witzig! Gibbs Sarkasmus und Ironie, Tony mit seinem Schürzenjägercharm, Ziva durch ihre Unbedarftheit was das Englische angeht (hier sei gesagt, dass eine Menge Wortwitze es leider nicht ins Deutsche geschafft haben und die Serie auf Englisch nochmal gewaltig gewinnt!), und so weiter... Lauter wirklich liebenswerte Charaktere in einer wirklich großartigen Serie! Na gut, nicht immer ist alles sehr realistisch. Vor allem das Tempo, mit dem da forensische Untersuchungen angestellt werden, weist manchmal schon auch für den Laien erkennbare Anachronismen auf, aber ansonsten ist es doch sehr moderat gehalten mit Übertreibungen und ähnlichem.
Leider ist diese Preispolitik, die Staffeln zu teilen, wirklich eine Schande! Da das aber der Serie keinerlei Abbruch tut, trotzdem 5 Sterne!
Wirklich die beste TV-Serie!
am 13. August 2006
Navy CIS, das ist Spannung, Action und Humor gleichermaßen. Ein tolles Team, dargestellt von exzellenten Schauspielern, klärt Verbrechen innerhalb der US-Navy - unabhängig von ihr - auf. Die Einsätze sind oftmals höchstgefährlich und fordern von den Ermittlern ein höchstmaß an Disziplin, Mut und Geschick.

Umgesetzt wurde die Serie auf der DVD in guter Art und Weise. Die Bild- und Tonqualität ist exzellent (16:9 und Dolby Digital), dazu gibt es verschiedene Sprachfeatures und Untertitel. Die Menüführung ist ebenfalls ansprechend. Einzig und allein das Bonusmaterial fehlt.

Insegsamt daher ein guter Eindruck.
am 10. November 2007
Die erste Box der ersten Staffel beinhaltet insgesamt zwölf Episoden von #1.01 Air Force One bis #1.12 Ein Bein in West Virginia. Zum Wehmut aller Fans sind absolut keine Extras auf den DVDs enthalten, nicht mal ein Audiokommentar, was mich nach der Splittung dermaßen enttäuschte. Wer ein Fan dieser Serie ist, kauft sich diese Halfseason-Box mit Garantie. Doch die Ausstattung enttäuschte, da es gar keine gab. Optisch und technisch wurde die Box dagegen gut umgesetzt, aber nicht optimal, da das Bildformat 4:3 doch sehr zu wünschen lässt.
am 17. Februar 2009
Ich kenne NCIS, bereits seit den beiden Pilotfolgen bei J.A.G., und war direkt von dem gesamten Konzept begeistert.
Am Abend der Pilotfolge saß ich gespannt vor dem Fernseher, und wurde nicht enttäuscht. Die Serie ist einfach Klasse!

Für mich war damals auch klar, dass ich, sobald die Serie auf DVD erscheint, zugreifen werden.

Die Serie ist einfach ein absolutes MUSS, für alle Fans von Krimiserien, aber auch für die Fans von J.A.G., der Serie in der NCIS ihren Anfang nahm. Für Fans des Militärmilieus führt so, oder so kein Weg an dieser Serie vorbei.

NCIS ist durch und durch spannend, und überrascht immer wieder:

Action, spannende Kriminalfälle gemischt mit zwischenmenschliche Beziehungen, ein Hauch Spionage, etwas Humor und der Einblick ins Militär. Es ist für jeden etwas dabei.

Aber auch wer "nur" eine spannende Serie zur Unterhaltung sucht, ist mit NCIS sehr gut bedient und wird mit Sicherheit nicht enttäuscht.

Das fehlen von Special Features ist zwar Schade, aber es handelt sich hier um eine Serie, und nicht um einen Film - von daher habe ich auch kein Special Features erwartet. Aus diesem Grunde werde ich dafür auch keinen Stern abziehen.

Einen Stern werde ich jedoch für die Art der Veröffentlichung Abziehen. Auch wenn NCIS in meinen Augen eine 5 Sterne-Serie ist, die geteilten Boxen, die den Preis der Staffel auf knapp 60 €uro treiben, kann man einfach nicht unberücksichtigt lassen.

Deshalb gebe ich 4 Sterne, auch wenn ich gerne 5 Sterne gegeben hätte!
am 13. Juli 2006
Die Serie ist absolute Spitzenklasse und würde ohne "Wenn und Aber" die vollen fünf Sterne verdienen, nur leider sollte mit einer Rezension ja auch das gesamte Produkt bewertet werden.

Als leidenschaftlicher Seriensammler mit einer Vielzahl von vollständigen Serienboxen im DVD-Regal, war ich schon beim ersten durchlesen der deutschen Boxbescheibung von der ersten Season Navy CIS maßlos entäuscht. Diese Serie gehört mit Sicherheit zu einer der besten unter den ganzen "Crime Investigation" Formaten der heutigen Zeit und ist eigentlich ein "must have".

Von den fünf Sternen die die Serie für die spannende Handlung, interessante und abwechslungsreiche Episoden, Klasse Schauspieler und den nicht zu verachtenden Humor verdient, müssen allerdings noch einige Sterne für die Unzulänglichkeiten des Gesamtpaketes abgezogen werden.

Diese dann wären:

-Minus 1 Stern für das fehlende 16:9 Format

-Minus 1 Stern für vollständig fehlende Bonusfeatures

-Minus 2 Sterne für die Gewinnmaximierende Trennung einer zusammenhängenden Staffel in zwei verschiedene DVD-Boxen

Als Fan der Serie fällt mein Gesamteindruck somit bedauerlicherweise eher dürftig aus, wobei mich gerade und ganz besonders die Trennung in zwei verschiedene Boxen maßlos ärgert.

Der Zusammenaddierte Preis für die beiden Volumes 1 und 2 der ersten Staffel wäre für eine gut ausgestattete Serien Box durchaus in Ordnung und Fair. Leider ist das hier nicht der Fall.

In den USA und UK Versionen gibt es schließlich auch nur EINE Box . Was sich Paramount mit dieser Strategie für Deutschland gedacht hat wird mir sicherlich ein Rätsel bleiben.

Schade eigentlich !
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Dezember 2006
Mit Produzent Donald P. Bellisario (u.a. AIRWOLF und MAGNUM) haben viele bislang nur einen cleveren TV-Serien-Macher verbunden, der sich bei JAG - IM AUFTRAG DER EHRE nicht scheute, auf nicht verwendetes Material aus Kinostreifen wie TOP GUN und JAGD AUF ROTER OKTOBER zurückzugreifen. So gesehen verweigerte sich auch der Rezensent zunächst des späten Ablegers von EINE FRAGE DER EHRE, besagtem JAG.

Das Spin-off NCIS zeichnet sich jedoch trotz des offensichtlichen Schielens auf die Bruckheimerschen CSI-Erfolgsserien durch das spielfreudige und instinktsicher besetzte Ensemble aus. Die Storys sind zwar ebenfalls von - für das Genre angemessen und angesichts der seitens CSI gesetzten Marken zu erwarten - überdurchschnittlicher Qualität, meistens actionreicher als das Vorbild, dennoch liegt das Hauptaugenmerk und der Unterhaltungswert beim vordergründig völlig inhomogenen Ermittlerteam.

Macho DiNozzo wird nicht müde, der emanzipierten Agent Todd scheinbar nachzustellen, wird dafür vom grantigen Chef Gibbs mit Kopfnüssen gemaßregelt, der wiederum seine Kaffeesucht am Kaffeeholer und öfter -verschütter McGee abreagiert. Und so platt sich das jetzt auch lesen mag, funktionieren diese Scharmützel der offenkundig völlig unterschiedlichen Charaktere bereits seit mehr als 80 Episoden. Denn im Einsatz sind alle perfekt aufeinander eingespielt und professionell auf die Aufklärung von Mord- und Totschlag konzentriert.

Kritikpunkte sind allenfalls die Beschränkung auf militärische Schauplätze, die ab der 2. Season abwechslungsreicher gestaltet sind, und die eingangs erwähnte Verwendung von Archivaufnahmen militärischer Manöver, die durch fehlende Bearbeitung erkennbar den visuellen Stil der Serie unterbrechen.

Für Fans des neuen Thriller-Genres "Forensische Tatortermittlung" und Anhänger komplexer, sympathischer Charakterzeichnungen.