Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Januar 2014
Bevor ich diese Leuchte kaufte, hatte ich sie bereits mehrfach in der Nachbarschaft gesehen und sehr schön gefunden.

Die Besonderheit der Leuchte besteht darin, dass sie ein dauerhaft beleuchtetes Hausnummernschild auf einer Glasplatte und eine (mit Bewegungssensor ausgestattete) Haustürleuchte in Einem ist.

Der Part, auf welchem die Hausnummer angebracht wird, ist oben und unten durch eine LED-Reihe dauerhaft (sofern Strom eingeschaltet) beleuchtet. Die LEDs sind bereits eingebaut und nach Anschluss sofort funktionstüchtig.

Die Türleuchte (Mitte) muss mit zwei Halogenleuchtmitteln (G9 - Stecker) bestückt werden. Die beiden Halogenleuchtmittel sind NICHT im Lieferumfang enthalten. Sollten also direkt mitgekauft werden. Über die max.W-Zahl bitte informieren (steht in der Amazonbeschreibung drin).

Die Installation ist sehr einfach und im Grunde selbsterklärend.

Einziger Kritikpunkt bei der Installation betrifft das Aufkleben der Hausnummer. Die Hausnummer wird auf die rechteckige Glasplatte geklebt. Hierzu liefert der Hersteller eine Bildanleitung, welche jedoch nicht wirklich ohne weiteres verständlich ist. (das mag Ihnen vielleicht anders ergehen - ich persönlich denke jedoch, dass der Hersteller an dieser Stelle eine etwas bessere Beschreibung liefern sollte)
Die Hausnummerzahlen sind als Folienkleber mitgeliefert. Dazu gibt es eine weitere Klebefolie (ich nenne sie mal: Übertragfolie), mit welcher man die Zahlen auf das rechteckige Glas aufbringen können soll. Wie schon gesagt, ist mir bis heute schleierhaft, wie das funktionieren soll. Nachdem mein Versuch "gemäß Anleitung" (welche ich nach längerem Studium sicherlich falsch verstanden habe) fehlgeschlagen ist und meine Zahlen verschrumpelt, fest an der "Übertrag-Folie" hingen, habe ich kurzerhand ein weiteres Zahlenpaar von der mitgelieferten Zahlenfolie abgemacht und per Hand auf die Glasplatte geklebt - Hat auch funktioniert und hält bislang.

Der Minisensor ist in meinen Augen das Schmuckstück der Lampe. Neben dem Bewegungssensor kann man hier verschiedene Modi einstellen, wann und wie lange die Lampe nach Aktivierung brennen soll, etc. Ich empfehle auf die Homepage des Herstellers zu gehen und sich die einzelnen Möglichkeiten einfach anzuschauen. Außerdem sollten Sie prüfen, ob Ihnen die Reichweite des Bewegungssensors reicht. Jeder Verwender hat andere Vorlieben, aber ich denke, dass diese Lampe für jeden eine individuell brauchbare Einstellung hat.

Absolute Kaufempfehlung.
am 18. September 2013
Funktionalität, Design und Preis sind empfehlenswert. Der Bewegungsmelder konnte nach nur wenigen Versuchen punktgenau auf 3 m vor dem Hauseingang eingestellt werden. Bewegungen von Zweigen oder Tiere die nicht vom Bewegungsmelder erfasst werden sollen, konnten durch die vorgenommen Einstellungen und mitgelieferten Abklebungen präziese ausgeblendtet werden. Wenn ich mir da so ein paar Beleuchtungungen von anderen Herstellern in unserer Umgebung anschaue, bin ich froh, mich für dieses Produkt entschieden zu haben.
Einzigstes Manko das ich erst beim Auspacken bemerkt habe, die Leuchtmittel sind nicht im Lieferumfang enthalten.
am 4. August 2010
Die Leuchte an sich ist sehr gefällig aber abscheinend nicht überall einsetzbar weil meiner Erfahrung nach der Sensor zu empfindlich ist. An meinem Haus habe ich 2 Stück montiert. Die eine an der Frontseite etwa 8 m von der Straße entfernt. Diese habe ich nach etlichen Änderungen der Einstellung so hinbekommen, daß sie meinen Vorstellungen und der mitgelieferten Beschreibung etwa entspricht.

Die zweite Leuchte ist am seitlichen Hauseingang an einem nicht ganz 3 m breiten Durchgang zum hinter dem Haus liegenden Garten montiert. Trotz aller Einstellversuche hat sich diese in der Nacht permanent ein- und ausgeschaltet. Vermutlich durch die nicht weit entfernten Büsche. Verwundert hat mich auch, daß die Sensoren welche problemlos vom einen in die andere Leuchte ( gleicher Typ L270 )getauscht werden konnte in dieser völlig unterschiedlich reagierte.
Das Problem an der Haustür habe ich behoben in dem ich den Sensor entfernte, einen guten Bewegunsschalter der Firma Kopp für noch einmal 50 € gekauft habe und davor geschaltet. Seither leuchten zwar dort die LED welche die Hausnummer vor dem Einschalten der eigentlichen Lampe nicht mehr, aber sie schaltet nun wunschgemäß diese insgesamt ein und aus.

Nach wie vor gefällt mir die Leuchte sehr gut, aber so toll wie in der Beschreibung ist sie tatsächlich nicht.
review image
am 28. April 2016
Für unser neu gebautes Haus musste eine Aussenlampe und eine Hausnummer her.
Mit der Hausnummernleuchte haben wir es super vereinen können.

Gut uns sicher verpackt kam das schicke Teil nach gewohnt schneller Amazon Prime Lieferzeit bei uns an.
Dank der Anleitung war das Aufkleben der Nummern und das Anbringen an der Hauswand ein Kinderspiel.
Den Bereich, in dem der Bewegungsmelder anspringt, kann man auch schnell und kinderleicht mit den mitgelieferten Plastikringen einstellen.

Die Einstellungen, wann und wie lange die Lampe am Abend / in der Nacht leuchten soll, sind in ausreichender Zahl vorhanden.
Punkt Abzug gibt es allerdings bei der Verständlichkeit der Einstellungen und der Genauigkeit an der Lampe selber.
In der Bedienungsanleitung wurde dem zwar eine ganze Seite gewidmet, schlau bin ich trotzdem nicht draus geworden.
Ich hab dann einfach rumprobiert und am Ende dann alles so eingestellt, dass es für uns passt.

Ist die Lampe einmal eingestellt, tut sie was sie soll und schaut dabei auch noch schick aus.
am 21. Oktober 2015
Tolles Preisleistungsverhältnis.
Schicke Aussenlampe für unseren Eingangsbereich. Die Hausnummerbeleuchtung ist ein echter Hinkucker. Auch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten haben mich total von diesem Produkt überzeugt. Nur die Zahlenkleberei war sehr mühsam und erfordert viel Geduld und Geschick.
am 12. November 2014
Lieferung kam wie gewohnt sehr schnell. Die Lampe kommt im zerlegten Zustand, muss also noch zusammen gebaut, beklebt und natürlich montiert werden.
Die Bedienungsanleitung ist mehr ein Bilderrätsel als eine Montierhilfe, hierfür bekommt sie einen Stern Abzug. Nach einer Weile kommt man damit zurecht, wir haben es geschafft alles zusammen zu bauen und den Bewegungsmelder so einzustellen wie wir wollten, hat aber einiges rumraten gedauert. Das wäre einfacher gegangen.
Die Probleme die manche mit der Folie zum übertragen der Hausnummer hatten kann ich nicht bestätigen, das lief bei uns problemlos.
Die Montage am Haus lief auch gut und die Lampe funktioniert bisher einwandfrei.
Mit guten handwerklichen Fertigkeiten bekommt man die Lampe zusammen gebaut und installiert. Wenn man da komplett 2 linke Hände hat, lieber noch jemanden um Hilfe bitten...
Preis / Leistung stimmt hier aus meiner Sicht, daher 4 Sterne!
am 17. Oktober 2014
die Lampe und Hausnummer sind wirklich gut.
Was aber nicht geht und laut Beschreibung möglich sein sollte.

"Zeiteinstellung: Individuell einstellbar von 5 Sekunden bis 15 Minuten"
Eine lückenlose Wahl der Zeitspanne bis zum automatischen Abschalten gibt es nicht. D.h. entweder 5 Sekunden oder 15 Minuten.
So etwas wie eine Minute fehlt leider schmerzlich. Mein Nachbar hat das auch nicht geschafft. Schade, da die Leuchte ansonsten wirklich gut ist.
am 6. Januar 2015
Die Steine Leuchte hatten wir ausgesucht, da sie uns von der Optik am meisten angesprochen hatte. Die Leuchte als solches (Made in Romania) ist ganz ordentlich verarbeitet - lediglich beim Silikon zum Abdichten der Glasscheibe waren wohl "Künstler" am Werk. Ansonsten kann man nicht meckern. Ich hatte als Leuchtmittel G9 Foxno LEDs 7W bestellt - eine gute Wahl. Dadurch hatten wir gegenüber der Variante mit eingebauten LEDs ca. 20 Euro gespart.
am 17. Dezember 2014
Bin mit der Aussenleuchte sehr zufrieden.
Mit der LED-Nummernbeleuchtung gibt es immer eine gewisse Grundausleuchtung und mit dem Minisensor kann man den Einschaltzeit, Dauer usw. super einstellen. Wann immer ich mich meiner Haustüre nähere, schaltet sich die Lampe verlässlich ein. Darüber freut sich sicherlich auch der Zeitungsausträger.
am 20. November 2015
Diese tolle und wertige Lampe war einfach zu montieren. Für das Aufkleben der Hausnummer gibt es ein YouTube Video. Einstellung des Sensor ebenfalls easy. Ich bin so begeistert von dieser Lampe, dass ich darüber hinwegsehe, dass keine Leuchtmittel beigelegt waren. Mein Nachbar war es übrigens auch. Der hat sich die Lampe ebenfalls zugelegt.