5.0 von 5 Sternen Das Superding
Vor 11 Monaten von Diana van Terwingen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Alternative
Ansich ist dieser Gymnastikball eine preiswerte Alternative zu den etwas preisintensiveren Bällen, aber leider bekommt man das auch zu spüren, besser gesagt zu riechen :(! Auch nach mehr als einer Woche geht der Gestank nicht weg- also im Nachhinein sag ich lieber: FInger weg und stattdessen etwas mehr bezahlen...
Veröffentlicht am 19. Februar 2007 von H. Thiele

5.0 von 5 Sternen Das Superding, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: TOGU Gymnastikball My-Ball (Ausrüstung)
Als der Ball geliefert wurde, bekam ich erst einmal einen Schreck, denn Gloss ist durchsichtig. Auf den Produktbild sah er ja eher weiß glänzend aus. Laut Angaben hält der Ball 500 KG aus. Trotzdem hatte ich zuerst Bedenken, mich darauf zu setzen, weil er eben durchsichtig ist. Das mulmige Gefühl verflog aber schnell. Inzwischen finde ich durchsichtig sogar toll, weil der Ball micht so präsent im Raum ist. Mein Sohn hat einen dunkelrünen und der nimmt augenscheinlich mehr Raum ein. Sehr positiv hervorzuheben ist die Geruchsneutralität. Das war mir sehr wichtig, weshalb ich vor dem Kauf schon andere Rezensionen gelesen habe.
Der Ball ersetzt meinen Schreibtischstuhl, der zuerst nur testhalber getauscht, aber jetzt komplett ausrangiert ist.
Ich leide unter starken Rückenproblemen. Manchmal wache ich nachts auf und kann nicht mehr liegen. Dann setze ich mich auf den Ball und der Schmerz lässt sofort nach. In meiner jetzigen Situation ist er einfach Gold wert. Er wurde zu meinem Lieblingsplatz, dieses Superding. Ich kann den Kauf eines solchen Balles nur jedem empfehlen der Rückenprobleme hat oder erst gar keine bekommen will. Die Sitzhaltung ist einfach anders als auf einem Schreibtischstuhl. Man ist auch immer etwas in Bewegung und das tut dem Rücken einfach gut. Außerdem macht es irgendwie auch Spaß, deshalb habe ich meinem Sohn ja auch einen bestellt. Achja, 65 ist eine gute Größe für mich mit 1,64. Aber auch für meine Sohn mit 1,55 sollte er nicht kleiner sein. Wir hatten für ihn erst eine Nummer kleiner bestellt und den dann wieder umgetauscht.
Ich hoffe, ich konnte Euch bei der Entscheidung helfen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität ohne Gestank, 11. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: TOGU Gymnastikball My-Ball (Ausrüstung)
Der Ball fühlt sich hochwertig an, ist nicht aus dem dünnem Standard-Gummi wie der Ball, den ich über die Mitgliedszeitschrift meiner Krankenkasse bezogen habe. Und vor allem: er riecht nicht. Kein unangenehmer Weichmachergeruch, obwohl er im Wohnzimmer liegt. Finger weg von China-Billig-Importen, dieser hier ist sein Geld wert! Klare 5 Punkte!

5.0 von 5 Sternen guter Ball, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: TOGU Gymnastikball My-Ball (Ausrüstung)
Guter Sitz- und Gymnastikball, macht einen hochwertigen Eindruck, riecht überhaupt nicht nach irgend etwas (soll ja bei anderen ein Problem sein) und hält die Luft nun seit 3 Tagen. Ich habe noch einen anderen Ball und den musste man die ersten 2/3 Tage immer wieder nachpumpen, da sich das Material nachgedehnt hat - bei diesem Ball ist das in keinster Weise so - einmal aufgepumpt, Größe und Härte abgewogen, stöpsel rein und seit dem jeden Tag 5-6 Stunden drauf gesessen - immer noch wie am ersten Tag, super! Ich werde mir genau den Selben noch einmal holen!

Nachtrag, nach einem Monat: Einsatz ist mein Büro, täglich darauf "rumeiern" - ich musste noch einmal nachpumpen, seitdem unverändert und nach wie vor wie beschrieben! Mein Rücken ist auch besser geworden, cool!

5.0 von 5 Sternen Als Ersatz für den Schreibtischstuhl gekauft..., 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: TOGU Gymnastikball My-Ball (Ausrüstung)
...und nach nun einigen Monaten immer noch beigeistert. Ich habe die 75cm Variante gewählt - als Sitzgelegenheit etwas groß, da der Tisch an sich nicht viel höher ist, sodass ich automatisch etwas vorgebeugt sitze, was den Nutzen für den Rúcken nicht unbedingt unterstützt. Ich würde wohl eher 65cm kaufen, wenn ich noch einen Ball bräuchte.
Ich sitze täglich mehrere Stunden auf dem Ball und habe einfach Spaß dran, drauf rumzubalancieren oder zu hüpfen. Bilder von Übungen sind dabei, habe ich aber nicht wirklich ausprobiert - ich bin mit 1,70 zu klein, um effektiv mit 75cm Durchmesser trainieren zu können. Ansonsten kann man einwandfrei im Schneidersitz (meiner Lieblingsitzposition) drauf sitzen, da der Ball ein wenig nachgibt.

Ich habe vorher gelesen, dass der Ball viel Luft verliert, das kann ich aber so nicht bestätigen. Er verliert tatsächlich ein wenig, allerdings scheint es nur ein begrenztes Volumen zu sein, ich habe den Ball seit zwei Monaten nicht mehr aufgepumpt und sitze auf gleicher Höhe wie 2-3 Tage nach dem Aufpumpen. Der Ball hat von Anfang an nicht übermäßig nach Gummi gerochen, nur ein klein wenig beim Auspacken. Der Geruch ist allerdings schon lange verschwunden. Ansonsten ist der Ball definitiv keine perfekte Kugel, sondern etwas abgeflacht.
Es ist etwas schwierig, den Stöpsel zu entfernen, wenn man denn Pumpen möchte, aber der soll ja auch stecken bleiben. Ein anderes Verschlussystem wäre vielleicht praktischer.
Was ich nicht beurteilen kann, ist die Stabilität, wenn spitze Gegenstände darunterliegen. Da pass ich von vorneherein auf.

Fazit: Würde ihn jederzeit wieder kaufen und definitiv nicht hergeben.

5.0 von 5 Sternen sehr schöner gymnastikball in sehr guter qualität, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: TOGU Gymnastikball My-Ball (Ausrüstung)
Ich habe mir zwei Stück bestellt und beide sind vollkommen einzigartig in Sachen der Farbgebung. Qualitativ sind sie hochwertig verarbeitet und sie stinken nicht wie es wohl bei anderen Produkten aus dieser Sparte sein soll

4.0 von 5 Sternen Knallbunt macht fröhlich, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: TOGU Gymnastikball My-Ball (Ausrüstung)
+ Laut Hersteller ohne Weichmacher und kommt mir auch so vor. Streng riechender Gummigeruch kam nicht vor.
+ Ich glaube meinem Rücken geht es etwas besser, seit dem dieser Ball zu über 50%, meinen Bürostuhl ersetzt (Ich hoffe dass es keine Einbildung ist :))
+ Preis

o Bunt und nicht Langweillig :D

- Die Luft scheint wirklich nicht für immer drin bleiben zu wollen, also eine Pumpe zum einmal die Woche korrigieren ist nicht verkehrt. Dazu sei gesagt, dass ein total verlustfreier Ball mir nicht bekannt ist.

5.0 von 5 Sternen als Sitzplatz im Kinderzimmer, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: TOGU Gymnastikball My-Ball (Ausrüstung)
wird dieser Gymnastikball bei uns genutzt. Er wird zum sitzen, hupsen, toben und manchmal auch zum Fußball spielen genutzt - und erhält natürlich all das spielend aus!

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Ball, 27. August 2014
M. Fischer (um die Ecke) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: TOGU Gymnastikball My-Ball (Ausrüstung)
Der Ball bietet einen hohen Qualitätsstandart. Ich war mit einem Discounter-Produkt unzufrieden (unförmig, zu nachgiebig bei Belastung...) und habe mich nach etwas hochwertigerem umgeschaut. Der TOGU-Ball ist geruchsneutral, unter Belastung stabil und hält auch auf Dauer den gewünschten Luftdruck. Eine Belastbarkeit bis 500kg unterstreicht ebenfalls die hohe Qualität (Discounter-Produkt bis 150kg).

5.0 von 5 Sternen geruchsneutral- das war kaufentscheidend, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: TOGU Gymnastikball My-Ball (Ausrüstung)
mir war es wichtig, das der Gymnastikball nicht nach billigem Plastik stinkt - daß ist auch so. ich habe mich beim Kauf auf die Rezension anderer verlassen und habe es hier nicht bereut. es gibt wohl auch noch günstigere, sind aber bestimmt nicht besser. Größe passt und Versand war sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Togo Gymnastikball für Kinder, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: TOGU Gymnastikball My-Ball (Ausrüstung)
Super Ball,tolle Verarbeitung,Material riecht nicht unangenehm.Größe 55 cm ist für meinen Sohn mit 153 cm Ideal.Beiliegende Foto
Anleitung gut erklärt und umsetzbar.

TOGU Gymnastikball My-Ball 65 cm Marble