4.0 von 5 Sternen Super !!!
Ich habe mich für diesen Powerball entschieden, weil ich einen stabilen und sicheren Gymnastikball zum trainieren gesucht habe !
Da ich den Ball für mein Krafttraining benutze, war es mir wichtig das er viel aushält und nicht PLÖTZLICH unter meinen Gewicht und dem der Hanteln platzen kann.

Der Ball macht einen sehr stabilen...
Veröffentlicht am 29. April 2009 von Raute85

2.0 von 5 Sternen Verformt sich schnell
Diese Produkt ist als Fitnessgerät ok, als Sitzball aber nicht wirklich zu gebrauchen. Er verformt sich sehr schnell, wenn man eine weile darauf sitzt (auch wenn man wie ich wenig auf die Waage bringt).
Veröffentlicht am 8. Juni 2009 von Fred

4.0 von 5 Sternen Super !!!, 29. April 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Togu Powerball ABS Rot (Ausrüstung)

Der Ball macht einen sehr stabilen Eindruck!
Das Material ist ähnlich wie Leder, nicht so "Gummimäßig" wie normale Gymnastik Bälle! Was einen ein sicheres Gefühl beim trainieren gibt.

Hier steht das der Ball nicht weg rollen kann.
Das ist nicht ganz richtig! Unter dem Gewicht verformt sich der Ball zu einem Ei, wodurch er erst mal auf der Stelle bleibt, bis er dann doch anfängt weg zu rollen!

Der "Stopfen" lässt sich leider etwas schwer raus ziehen,wenn er erst einmal drinne sitzt...das ist auch etwas nervig wenn man den Ball aufpumpen möchte!

Trotzdem hällt der Powerball was er verspricht!
Er ist stabil und rollt nicht weg! Zumindest nicht so leicht ;)
Dazu sieht er noch gut aus und ist bequem!

Von meiner Seite aus, eine klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Verformt sich schnell, 8. Juni 2009

3.0 von 5 Sternen Leicht verformbar, unangenehme Oberfläche, 9. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Togu Powerball ABS Rot (Ausrüstung)
Keine Ahnung was man beim Aufpumpen dieses Balls falsch machen kann, ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme. Stinknormale Luftmatratzenpumpe völlig ausreichend...aufpumpen...Luftpumpe abziehen...Stöpsel drauf...fertig.

Was mich stört ist die zu leichte Verformbarkeit dieses Balles. Nach jeder Übung (hauptsächlich Rückengymnastik) muß ich den Ball erstmal wieder "rundbiegen". Das können die Bälle vom Sanitätshaus zum gleichen Preis besser...

Die Oberfläche ist fast schon zu rutschfest, man bleibt regelrecht am Ball hängen.

Positiv hervorzuheben ist die Geruchsneutralität und das ABS-System (soll verhindern daß der Ball platzt, hoffe daß ich das nie testen muß). Luft hat er bisher auch noch keine verloren.

5.0 von 5 Sternen Super Ball - Besseres Lernen - Effektives Bauchtraining etc., 28. September 2009
Ich nutze den Ball jeden Tag um Büroarbeiten zu erledigen und
um die Wirbelsäulen- und Bauchmuskulatur zu trainieren, außerdem
um Stabilisationsübungen auszuführen.
Kann jeden nur diesen Ball empfehlen.
MFG

2.0 von 5 Sternen Mehr Osterei als runder Ball, 4. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Togu Powerball ABS Rot (Ausrüstung)
Ich habe den Ball für die Stärkung der Wirbelsäule und der Rückenpartie bei der täglichen Büroarbeit gekauft. Leider war er bereits nach kurzer zeit zu einem Ei mutiert. Dadurch rollt er mit Sicherheit beim Aufstehen nicht mehr weg und ein Ausbalancieren beim Sitzen ist auch nicht notwendig.
Ich bin nicht zufrieden und schaue mich jetzt nach etwas anderem um.

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Togu Powerball ABS Rot (Ausrüstung)
Ich bin mit dem Powerball voll und ganz zufrieden. Das Aufpumpen ist ein wenig mühsam (unbedingt Anleitung lesen!!!) aber durchaus zu bewerkstelligen, und insgesamt ist der Ball nicht so "bouncy" wie die normalen Gummi-Gymnastikbälle. Das finde ich, die ich den Ball auch als Schreibtischstuhl benutze aber eher vorteilhaft. Das Material ist etwas gewöhnungsbedürftig aber angenehm und vermittelt das Gefühl von Stabilität. Die Farbe kommt nicht ganz so knallrot wie im Foto sondern eher einen Stich pinker raus, was ich persönlich aber gar nicht so schlimm finde. Alles in allem bin ich sehr happy mit dem Ball und hoffe, dass er noch lange lange lange erhalten bleibt.

5.0 von 5 Sternen der Gymnastikball hält, was er verspricht, 3. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Togu Powerball ABS Rot (Ausrüstung)
Ich bin mit dem Ball sehr zu frieden. Selbst eine kleine Anleitung für Übungen gehört zum Lieferumfang. Die extra gekaufte Schale für den Ball ist aus meiner Sicht sehr wichtig!

5.0 von 5 Sternen Super Ball, 24. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Togu Powerball ABS Rot (Ausrüstung)
Wer Yoga oder andere Sportarten mit diesem Ball machen will. Ist mit diesem Ball gut bedient.
Schöne Optik und schöne Oberfläche.

4.0 von 5 Sternen Super Trainingsball mit minimalen Macken, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Togu Powerball ABS Rot (Ausrüstung)
Habe diesen Ball jetzt seit einem Monat bei mir...und ich möchte ihn nicht mehr missen.Allerdings gibt es auch kleine Dinge, welche mir nicht so an ihm gefallen.z.B. finde ich nicht gut, dass seine Oberfläche sehr glatt ist und man sich dadurch nicht rihctig draufsetzen kann, ohne wegzurutschen. und er behält leider auch sehr lange seine eirige Form nach dem Training. Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden....

1.0 von 5 Sternen von männer für männer gemacht, 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Togu Powerball ABS Rot (Ausrüstung)
ich habe mir 2 togu powerbälle besorgt, um auch mit meiner tochter übungen zu machen. trotz anleitung und blasebalg ist es mir nicht möglich einigermaßen luft in diese bälle zu bekommen. ich hatte sowohl die richtige raumtemperatur, wartete mind. 2 h mit weiterem aufpumpen und weitere 48 h, damit das material weicher wird. was ich habe ist ein knallharter, eckiger ball, den ich mit meinem blasebalg nicht weiter aufgepumpt bekomme und ich bin technisch begabt und eigentlich recht kräftig, aber gegen diesen ball komme ich nicht an.

ARRAY(0xb7cfee28)

Togu Powerball ABS 65 cm Grün