5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen!
Dieses softe Sportgerät kann ich allen Yoga und Pilates-Fans nur wärmstens ans Herz legen.

Ich persönlich führe damit täglich meine Pilates-Übungen durch, was den positiven Trainingseffekt sichtbar verstärkt.

Auch zur Entspannung der Wirbelsäule ist der Ball- dann nur halb befüllt- geeignet:...
Veröffentlicht am 16. März 2007 von Schneider

3.0 von 5 Sternen Röhrchen zum Aufblasen fehlte
Das "beiliegende" Röhrchen zum Aufblasen fehlte. Daher habe ich den Ball zurückgeschickt, weil mir nicht klar war, wie ich die Luft hineinbekomme.
Jetzt erst sehe ich, wie einfach es gewesen wäre - weil ich die anderen Rezensionen lese und weil jetzt ein Video die Handhabung auch für "Dummies" erklärt.

Nur 3 Sterne wegen des...
Vor 17 Monaten von Bücherwurm veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen!, 16. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Togu Gymnastikball Redondo Ball (Ausrüstung)

Einfach an verschiedenen Stellen der Wirbelsäule platzieren, tief durchatmen und so den Brustkorb spüren und öffnen.

HERRLICH!

Für Sport-Anfänger liegt dem Ball eine Anleitung mit effektiven Übungen bei, die leicht zu begreifen und spielend leicht auszuführen sind-klasse!

5.0 von 5 Sternen Genuss-Ball, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Togu Gymnastikball Redondo Ball (Ausrüstung)
Meine sehr liebe und kompetente Rückentherapeutin empfahl mir diesen Ball für einige hilfreiche Übungen, die ich zu Hause damit ausführen könne.
Also habe ich hier gesucht, den Ball gefunden und gleich bestellt.
Damit habe ich die mir empfohlenen Übungen - schnell und effektiv - daheim ausfühen können.

Am meisten freut es mich allerdings, das ich bei diesem Ball ganz schnell und unkompliziert die benötigte Luft - mittels eines genialen Stopfens - ein- und auslassen kann und somit nach Bedarf die Härte des Balles selbst bestimmen kann.

Ich habe den Ball mit in den Urlaub genommen und ihn ganz klein in der Tasche getragen.
Im Flugzeug aufgeblasen und als Rückenstütze genutzt. Auf dem Strandtuch und auf der Liege - mit mässigem Druck - als Kopfstütze beim Lesen. Und nicht zu vergessen - für meine Rückenübungen natürlich.
Im Wasser zu spielen und und und..........

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Trainingsball, 14. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Togu Gymnastikball Redondo Ball (Ausrüstung)
Habe diesen Ball von Redondo auf Empfehlung meines Physiotherapeuten gekauft und bin absolut zufrieden: der Ball ist griffig und trotz vollem Luftvolumen nachgiebig/weich, so daß er prima für Übungen im Liegen und somit im Bandscheibenbereich eingesetzt werden kann. Ein sehr guter Kauf!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Ball, v.a. für Sportarten wie Pilates, 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Togu Gymnastikball Redondo Ball (Ausrüstung)
Seht guter Sportball, insbesondere geeignet für z.B. Pilates-Übungen. Sehr belastbar und griffig. Der Ball hat ein angenehmes Gefühl.
Das Aufblasen gestaltet sich als sehr einfach mit beigepackter Aufblashilfe (ein kleines Röhrchen ;-) )

5.0 von 5 Sternen Pilates und mehr, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Togu Gymnastikball Redondo Ball (Ausrüstung)
Ein schöner Ball der sehr einfach handzuhaben ist und sich leicht aufblasen lässt (Mundstück ist dabei, zwar einfach, aber ausreichend). Nicht nur für Pilates ist er einsetzbar sondern auch für Koordinationsübungen etc. Der Geruch des Materials verfliegt schnell.

5.0 von 5 Sternen Guter und günstiger Gymnastikball, 10. Januar 2011
Klaus Huber (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Togu Gymnastikball Redondo Ball (Ausrüstung)
Für den Preis ein toller Gymnastikball. Habe mir diesen Gymnastikball vor etwa 2 Monaten gekauft und bin mit ihm sehr zufrieden. Nach einer Knie-OP habe ich bei den Physiotherapie Sitzungen viele mit einem solchen Ball und einem Luftkissen gearbeitet. Um zu Hause mit diesen Übungen weiter 'arbeiten' zu können, habe ich den Ball gekauft.

3.0 von 5 Sternen Röhrchen zum Aufblasen fehlte, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Togu Gymnastikball Redondo Ball (Ausrüstung)

Nur 3 Sterne wegen des fehlenden Röhrchens. Dies hätte meines Erachtens dem Versand bei amazon auffallen sollen.
Möglich, dass ich den Ball noch einmal bestelle und dann meine Bewertung korrigiere.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 21. November 2010
Wenn man weiß, daß solche Bälle sonst um einiges teurer sind, kann man auch gut über die nicht wirklich stylische und augenschmeichelnde Farbe hinwegsehen :-)
Kann mich zum Thema Qualität etc. meinen Vorrezensenten nur anschließen. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 16. März 2007

HERRLICH!

5.0 von 5 Sternen Wirklich nützlich, 6. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Togu Gymnastikball Redondo Ball (Ausrüstung)
Der Ball ist aus einem dehnbaren und sehr rutschsicheren Material gefertigt. Durch die Dehnharkeit kann man die Härte beim Aufblasen gut einstellen und er hält sie dann auch trotz des unvermeidlichen Druckverlusts lange Zeit.

Der Ball kommt zusammen mit einem kleinen Poster mit einigen bebilderten Turnübungen.
Die Übungen sind ein guter Einstieg, man findet aber auch schnell eigene Übungen.
Ich benutze den Ball z.B. oft, um meinen oberen Rücken zu dehnen (einfach mit dem Rücken auf den Ball legen, sich horizontal darauf halten und hin und her rollen, wo man gerade Verspannungen fühlt - einfach wunderbar!)

Der einzige Kritikpunkt ist die fehlende Pumpe. Mitgeliefert wir ein Plastik-Strohhalm (!!!) zum Aufblasen mit dem Mund. Das ist eine lustige Idee, aber ich denke eine kleine Ballpumpe liefert mehr Druck (wenn man das will) und weniger Atem-Feuchtigkeit im Ball. Die bekommt man aber für ein paar Euro überall zu kaufen.

Für mich war es eine gute Investition, ich benutze den Ball fast täglich und habe auch schon einen verschenkt.

EDIT:
Nach zwei Jahren ist der Ball unter Last geplatzt. Das passierte ohne Vorwarnung, deshalb besteht da leider etwas Verletzungsgefahr (je nach dem was man in dem Moment gerade damit macht).
Was die Lebensdauer angeht, finde ich das aber so weit o.k.

ARRAY(0xacf2f6f0)

Togu Redondo Ball 26 cm Rubinrot-Pink