‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schwarz & Stark!, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dyn-Air® Ballkissen (Ausrüstung)
Einleitung: Wem der Therapiekreisel zu langweilig geworden ist, dem empfehle ich das Kissen - und einige Übungen wie sie unter dem Google Stichwort "Propriozeption" zu finden sind!

Hatte lange recherchiert, welche Größe von diesen Sitzkissen das passende ist. Meine Intention sind Gleichgewichtsübungen im Stehen - und dafür ist Level 4 bestens geeignet! Zum einen kann man über das Aufblasen die Höhe und den Schwierigkeitsgrad schön variieren. Zum zweiten traut man sich wirklich auch drauf stehen, das Ding hat genug Fläche und Höhe und trägt einen locker. Allerdings sei gesagt: Stehen ist super schwer und man sollte zu Beginn einen Stuhl oder ähnliches zum Festhalten haben, sonst fällt man aus einer Höhe, die für Zerrungen reichen dürfte - aber dafür kann ja das Kissen nix ...

Irgendein Kommentar hatte beschrieben, dass die beigelegte Luftpumpe nicht ausreichend ist. Dieser Aussage kann ich nicht zustimmen. Ja, es ist ein Pümpchen im Vergleich zum Kissen, aber einmal 3 min investiert und ordentlich aufgepumt und dann ggf. 1x die Woche nachgepumpt sollte reichen. Verbesserungsvorschlag für den Hersteller: Der Stöpsel fürs Nachpumpen könnte verbessert werden, ein Fingernagel Killer, ich benutze aktuell eine Holz Wäscheklammer um das Plastikteil rauszuhebeln ...

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Stabilitätstrainer, 25. Januar 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Dyn-Air® Ballkissen (Ausrüstung)
Nutze das Kissen ausschließlich fürs Stabilitätstraining. Dafür ist es bestens geeignet da es vom Schwirigkeitsgrad sehr anspruchsvoll ist (im Vergleich zu üblichen Stabilitätstrainern).

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Koordinationstraning für Fortgeschrittene, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dyn-Air® Ballkissen (Ausrüstung)
Das Kissen ist für Fortgeschrittene sehr gut geeignet, die Koordination weiter zu verbessern. Für Menschen mit geringer Koordination gibt es leichtere Übungen (siehe unter Togu oder Airex Balance Pad). Die Qualität, aber auch der Preis, sind typisch für Togu: hoch. Togu-Produkte sind robust, schadstoffarm, geruchsneutral, als Kinderspielzeug geignet.
Es handelt sich um ein Deutsches Qualitätsprodukt, erheblich besser als der von anderen Firmen leider oft (unter deutschem Firmennamen) angebotene, minderwertige, schadstoffstinkende China-Dreck.
Klare Kaufempfehlung auch für dieses Togu-Produkt.

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dyn-Air® Ballkissen (Ausrüstung)
Ich habe dieses "Gerät" bei der Physiotherapie kennengelernt und hab mir das gleich gekauft. Ich finde es fantastisch, welche verschiedenen Möglichkeiten man hat. Ich nehme das für das Training meiner Beinmuskeln d. h. draufstellen und Kniebeugen oder um intensive Situps zu machen. Alternativ kann man auch nur darauf sitzen für den Rücken. Das schönste, es nimmt wenig Platz ein :-)

5.0 von 5 Sternen Koordination und Stabilisierung, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Dyn-Air® Ballkissen (Ausrüstung)
extrem flexibel einsetzbares Trainingsgerät für das Training der Koordination der kleinen Muskelgruppen; hervorragende Qualität und durch unterschiedliche Drucke sind unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellbar; wenn man mal darauf gestanden ist möchte man das Training damit nicht mehr missen; macht riesig Spaß und dient auch gut zur Vorbereitung von Slacklinen.

5.0 von 5 Sternen tolles kissen, toller preis!!!, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dyn-Air® Ballkissen (Ausrüstung)
wer effizent, aber dennoch gelenkschonend den gesamten körper trainieren möchte, sollte sich dieses ballkissen kaufen
man kann es sehr vielseitig für muskelaufbau, gleichgewichts-, stabilitäts- und koordinationstraining verwenden
eine empfehlung meiner geschätzten physiotherapeutin, die sich definitiv ausgezahlt hat

5.0 von 5 Sternen sehr effektiv, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dyn-Air® Ballkissen (Ausrüstung)
Das Ballkissen wird bei uns von mehreren Personen unterschiedlichen Alters und Leistungsfähigkeit benutzt - es erfüllt alle Ansprüche. Die Tiefenmuskulatur wird wesentlich stärker angesprochen als dies auf einem Wackelbrett jemals möglich ist, bzw. waren die diversen Wackelbretter rasch zu einfach.

4.0 von 5 Sternen Super Trainingsgerät, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Dyn-Air® Ballkissen (Ausrüstung)
Echt super Trainingsgerät für Stabilitätsübungen im Hüft- und Sprunggelenk. Setze es wegen Problemen an Achhillisehne ein und habe nach 4-6 Wochen regelmäßigen Training erste Erfolge...
Sehr zu empfehlen.
Leider fehlen Anleitungen für stehende Übungen auf dem DynAir Ballkissen.

5.0 von 5 Sternen Superteil, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dyn-Air® Ballkissen (Ausrüstung)
Ballkissen inkl. Ballpumpe. Wer einmal mit dem TOGU Dyn-Air Ballkissen XXL trainiert hat, weiß, was er daran hat. Top-Qualität hinsichtlich Material und Verarbeitung. Für das Koordinations- und funktionelles Training sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Sportgerät zum Muskelaufbau., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dyn-Air® Ballkissen (Ausrüstung)
Von Präsentation im Internet bis zum letztendlichen Gebrauch einfach nur perfekt!!!!
Im Gebrauch voller erwünschter Effekt!
Perfektes Sportgerät zum Muskelaufbau.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dyn-Air® Ballkissen® XXL, schwarz, Level 4