am 25. Dezember 2008
Ein seltener Glücksfall von einem Buch: fundiert ohne trocken zu werden, spannend ohne reißerisch zu sein und mit faszinierenden neuen Hypothesen. Das Buch beleuchtet michts weniger als eine vollkomen neue, mitunter erschreckende Facette der Realität. Eins von den kostbaren Büchern nach deren Lektüre man die Welt mit anderen Augen sieht. Noch schöner wäre es freilich gewesen, wenn Bildmaterial beigefügt worden wäre, aber es gibt ja eine pralle Homepage. Dem Buch und den Autoren wäre ein größeres Publikum zu wünschen, abseits der schummerigen "grenzwissenschaftlichen" Ecke in die sie gerne gestellt werden. Hier tut sich ein Feld auf, das hoffentlich vielen hellen Köpfen Mut macht, sich damit zu beschäftigen. Respekt!
am 21. September 2015
Über die Geschichte möchte ich nicht viel schreiben. Entweder man kann die Geschehnisse auf der Ranch als wahr annehmen (so wie ich) oder man glaubt sowieso nicht dran; für dieses Klientel ist dieses Buch eh nutzlos. Also im Zweifel einfach lesen und sich ein eigenes Urteil bilden. Wäre mit meinem Schulenglisch sehr mühsam: Wort im Lexikon nachschlagen, weiterlesen, nächstes Wort nachschlagen u.s.w. Mit dem Kindle und einem darauf befindlichen Englisch-Deutsch-Lexikon ist das Englisch lesen ein Genuss! Einfach das unbekannte Wort mit dem Curser anleuchten und das gesuchte deutsche Wort wird sofort eingeblendet. Mein erstes englisches Buch gelesen! Und dann noch diesen Hammer. Wer's nicht tut ist selbst schuld!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden