5.0 von 5 Sternen Beide Daumen hoch !!
Auch wenn ich kein echter Fan von Drafi Deutscher bin, so hat mich die Art seines Schaffens schon immer fasziniert. In meiner umfangreichen CD-Sammlung finden sich von vielen Künstlern "Best Of" Alben (zumeist Doppel CDs, weil da das Meiste abgedeckt ist).

Das dieses "Best Of" sogar aus drei CDs besteht, versteht jeder, der es hört.

Einfach...
Veröffentlicht am 31. August 2010 von MJ

2.0 von 5 Sternen Gute Songauswahl, katastrophale Qualität...
Veröffentlicht am 1. Juni 2006 von L. Daniel

4.0 von 5 Sternen Top Album mit kleinem Fehler!, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Diesseits von Eden - Die große Drafi Deutscher Hit-Collection (Audio CD)
Ich kann mich den 5-Sterne Vorrednern nur anschließen. Drafi Deutscher fast komplett. Mich wundert nur, dass keiner gemerkt hat, dass Mama Leone auf der CD 1 nicht Drafi Deutscher sondern die deutsche Fassung von Bino ist!? Da hat die Produktionsfirma wohl einen versteckten Fehler eingebaut. Schade eigentlich, denn Drafi's Version ist für mich besser als Bino's deutsche Fassung!

5.0 von 5 Sternen Beide Daumen hoch !!, 31. August 2010

Das dieses "Best Of" sogar aus drei CDs besteht, versteht jeder, der es hört.

Einfach TOP und (auch wenn mein Gechmack grundsätzlich nicht absolut ins Richtung Drafi Deutscher geht) eine absolute Bereicherung für meine Sammlung.

Armer Bayerischer Rundfunk...haben die Verantwortlichen damals "Marmor, Stein und Eisen bricht" NICHT gespielt, weil man meinte, es müsste "brechen" heissen...

5.0 von 5 Sternen +++ außergewöhnliche Zusammenstellung +++, 4. Dezember 2013
Tja - da staunt so mancher was der alles vom Stapel gelassen hat! An dieser Box kommt kein echter Drafi-Fan vorbei. Schönes Booklet. Ich denke Preis & Leistung sind o.k.
Vielleicht kommt mal jemand drauf, in chronologischer Reihenfolge je 2 LP's auf eine CD zu packen ggfs mit Aufnahmedaten.

5.0 von 5 Sternen Drafi, ein genialer Sänger, Komponist/songschreiber,, 10. Mai 2006
ok. es fehlen einige aus der Beat-zeit. Trotzdem halte ich die edel-cd für gelungen, obwohl nur eine einzige N E U E dabei ist.

Dafür aber 5-6 tracks, welche bis dato noch nicht in digitalisierter Form zu hören/bekommen waren.

Meine Meinung:Man muss kein Hardcore_Fan sein, um diese Dreier_CD zu erwerben.Preislich ist sie auch stimmig. Über 4 h für 22 Euro ist ok.

Mein Tipp: K A U F E N

2.0 von 5 Sternen Gute Songauswahl, katastrophale Qualität..., 1. Juni 2006
Eine sehr gute Mischung und eine Wonne wäre diese 3-CD wenn die Songs in erstklassiger Qualität vorliegen würden. Ok, bei den AUfnahmen aus den 60er Jahren kann man davon nicht ausgehen aber es ist mir unerklärlich wie ein genialer Titel wie z.B. "Tief unter meiner Haut" derart rauscht, die Höhen sind völlig verzerrt, man hört dass der Titel unbearbeitet von Vinyl übernommen wurde. Da sollte doch ein digitales Masterband vorliegen oder zumindest nachbearbeiten. Die S-Laute sind bei diesem Song, wohlgemerkt aus den 80ern, unzumutbar. Dafür darf man nicht ein derartiges Geld verlangen. Also PROTEST!

Die 2 Sterne gebe ich auch nur für die Auswahl der Titel...