5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!
Dieses Auto hat unser Jüngster zu seinem ersten Geburtstag bekommen und ich kann sagen, dass auch sein großer Bruder (3Jahre) es klasse findet damit zu spielen.

Das Pinolinoauto ist aus Holz und stabil genbaut. Da die Räder aus Gummi sind kann man nicht so schnell über die Fliesen rutschen wie bei den Plastiklauflerngeräten...
Veröffentlicht am 19. Juli 2009 von Ann-Katrin Otto

3.0 von 5 Sternen Leider enttäuscht!!!!!Rad fällt ab, Bremse lockert sich ständig von alleine!
Ich habe den Wagen für meinen 11 Monate alten Sohn gekauft.Eine volle Woche haben wir auf das Paket warten müssen, aber naja...! Endlich war er da, gleich ausgepackt, zusammengeschraubt und Bremsen eingestellt. Optisch ist das Auto ein echter Blickfang für klein und groß..das Holz ist massiv und schön verarbeitet! Leider ist der Lenker etwas zu...
Vor 9 Monaten von Leseschaf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 19. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Pinolino 262604 Lauflernwagen Jonas, tolle Kinder Lauflernhilfe in Autoform, Buche bunt lackiert mit Gummibereifung, einstellbarem Bremssystem und Schiebegriff, unisex, Maße: 54 x 33 x 59 cm, Gewicht 7,25 kg (Babyartikel)

Allerdings ist es zu hochziehen nicht so geeignet, da es leicht kippen kann.

5.0 von 5 Sternen pinolino, 26. September 2011
Mein Kleiner liebt den Laufwagen. Er ist stabil, schaut toll aus und ist verstellbar. Das ist sehr gut, denn die meisten Laufwagen sind ziemlich niedrig in der Höhe. Das heißt, das Kind sollte die Arme gerade gestreckt halten, um Halt beim Laufen zu haben. Mein Kind ist nicht der Kleinste mit einem Jahr. Deshalb ist der Laufwagen optimal. Beim Recherchieren nach einem Lauflernwagen haben die günstigeren Modelle bei der Griffhöhe und dem Gewicht nicht überzeugt, denn wenn er zu leicht ist, kippt er schneller um. Allerdings muss man bei den ersten Versuchen den Wagen mit ein paar Büchern beschweren, weil er sich sonst zu schnell bewegen lässt. Aber wenn das Kind damit umgehen kann, dann kann man sie wieder rausnehmen. Aber das ist bei allen Wagen so, wie ich gelesen habe. Außerdem kann man kleine Falenzer auch mal vorne reinsetzen und herumschieben. Das macht dem Wagen nichts aus.

5.0 von 5 Sternen Lustiges, stabiles Teil, 14. Mai 2014
Das Teil ist insgesamt gut und solide verarbeitet. Allerdings habe ich 2 Änderungen angebracht:
1.) Der Schiebegriff ist zu hoch, da muss unser Junior die Hände über den Kopf recken (allerdings ist er erst 7 Monate, will aber unbedingt stehen und laufversuche starten. Ich habe daher einen neuen kürzeren Griff gebaut.
2.) Damit bein vorwärts-Hinfallen keine Gesichts-bzw.Kopfverletzungen durch Aufprall auf die obere Kante erfolgen können, habe ich die oberen Vorder- und Hinterkanten mit einer grauen, geschlitzten übergestülpten Schaumstoffrolle entschärft, die ich aus der Kupferrohrabteilung vom Baumarkt zweckentfremdet habe. So ist alles im sicheren Bereich und das Teil macht ihm mächtigen Spass.

5.0 von 5 Sternen Lauflernwagen, 20. Januar 2013
Mein Sohn (18 Monate) hat es zu Weihnachten bekommen.Sehr stabil. Er kann auch mal selber reinsitzen, was er natürlich auch gerne macht. Genügend Platz für Schmusetier und Bücher.

4.0 von 5 Sternen Schönes Gefährt, 8. Juli 2013
Der Wagen ist sehr schön verarbeitet, muss aber bei den ersten Laufversuchen mit etwas Schwerem gefüllt werden, da er sonst nach hinten umkippt.

4.0 von 5 Sternen Guter lauflernwagen, 4. Dezember 2013
Der lauflernwagen ist sehr stabil, lässt sich leicht schieben und man kann die Geschwindigkeit regulieren. Möbel und Türen bleiben auch verschont da die Reifen gummiert sind. Würde ihn wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität!!, 11. April 2015
Der erste Wagen kam kaputt an (eine Seitenwand war gerissen). Habe sofort reklamiert und am nächsten Tag!! bereits einen neuen Wagen geliefert bekommen! Besser geht der Service nicht mehr! Großes Dankeschön an Amazon!
Den Wagen habe ich aufgrund der anderen guten Produkrezensionen gekauft. Wichtig war mir eine solide/stabile Verarbeitung und Räder die gebremst werden können. Der Wagen erfüllt voll meine Erwartung. Mein Sohn kann diesen sicher umherschieben und ihn aufgrund des relativ hohen Gewichts als Stütze nutzen. Die Idee mit dem beschwerenden Stein werde ich ausprobieren, falls der Wagen doch kippen sollte. Das ist aber bisher nicht passiert. Praktisch finde ich, dass man in dem Wagen etwas mitnehmen/transportieren kann. Die Kleinen haben ja immer irgendetwas, was sie mitnehmen wollen. Der Wagen ist aufgrund seiner großen Räder und der robusten Bauweise auch für draußen geeigenet. Die Qualität rechtfertigt meiner Ansicht nach den relativ hohen Preis.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schaut sehr schön aus, erfüllt absolut seinen Zweck, 17. November 2013
Sehr stabil, viel Stauraum für Spielsachen/Kuscheltiere, relativ Kippsicher, einstellbare Bremse, geräuscharme Gummiräder und qualitativ hochwertige Materialien verarbeitet. Aufbau selbsterklärend (4 Schrauben) inkl. Werkzeug.
Unser 11 Monate alter Sohn läuft stolz in der Wohnung auf und ab - absolut empfehlenswert. Ggf. kann zudem z.B. ein schweres Buch reingelegt werden, somit liegt der Schwerpunkt noch etwas weiter vorn.

5.0 von 5 Sternen Lauflernwagen 'Jonas', 22. Dezember 2010
Der Lauflernwagen ist eine ausgesprochen stabile und kippsichere Konstruktion. Unser 13 Monate altes Enkelkind Jesse hat das 'Fahrzeug' spontan angenommen und schiebt nun täglich damit durch das ganze Haus. Da die Räder gummibereift sind, ist weder von den Fliesen- noch Parkettböden ein störendes Rollgeräusch zu vernehmen. Praktisch erscheint die 3-stufige Verstellmöglichkeit des Bügels, der nun zunächst in der untersten Stufe verschraubt ist. Der Kleine wird also noch länger seinen Spaß damit haben.

5.0 von 5 Sternen Toller Lauflernwagen, 30. Januar 2013
Nachdem unser Sprössling nun das Laufen für sich endeckt, und wir nicht als ständige Laufhilfe zur Verfügung stehen möchten, haben wir uns für dieses Modell entschieden.

Der Wagen ist nicht aus Plastik, die Rädchen haben einen guten Grip und das Bremssystem lässt sich sehr variabel bedienen. Genügend Stauraum für die Lieblinge ist auch vorhanden.

Klare Empfehlung!