5.0 von 5 Sternen Ideal für Fuji f31fd Kamera
Veröffentlicht am 23. Mai 2007 von H. Ly

1.0 von 5 Sternen Markenqualität
Passend zur Fuji S 6500 habe ich mir eine xD Card aus dem "gleichen Hause" zugelegt. Das Sytem sollte "stimmig" sein. Nicht zuletzt deshalb habe ich mich für das teurere "Markenprodukt" entschieden.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2007 von tom l.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Fuji f31fd Kamera, 23. Mai 2007
H. Ly (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm xD Picture Card 1 GB Typ H (Elektronik)
Ich habe mir eine neue Digitalkamera, nämlich die Fuji f31fd, geholt und sie nimmt leider nur xD Karten an. Schweren Herzens habe ich meine SD Karten beseite gelegt und mich für diese Fuji xD Speicherkarte 1 GB H (High-Speed Variante) entschieden. Eigentlich wollte ich mir gleich eine 2 GB Karte holen, aber die war mir verhältnismäßig zu den SD Karten doch zu teuer.

Ich bin mit dieser Karte sehr zufrieden. Sie arbeitet sehr zuverlässig und schnell. Anfangs war ich von der Schreibgeschwindigkeit meine Digicam nach einer Bildaufnahme in den internen Speicher sehr enttäuscht. Nach dem Aufnehmen des Fotos und Betrachten des Fotos vergingen etliche Sekunden. Kaum habe ich die neue xD Karte eingesetzt, läuft alles Ruckzuck! Man kann sich sofort das Bild ansehen. Die xD Karte wurde auch von meinem 3-4 Jahre alten Hama Card Reader erkannt und die Übertragung erfolgte problemlos.

Alles in allem ist die xD Karte sehrempfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Markenqualität, 15. Dezember 2007
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm xD Picture Card 1 GB Typ H (Elektronik)
Leider konnte die Fuji xD Card mit der Kennzeichnung "H", ihren Ansprüchen nicht gerecht werden. Die Karte ist, trotz des "H" sehr langsam. Weiterhin hatte ich das Phänomen, daß beim Betrachten der Bilder auf der Kamera, plötzlich ein Kartenfehler im Display angezeigt wurde. Schon öfter las ich in Rezensionen und Tests, daß es wohl öfter zu Problemen mit xD Karten kommen soll. Häufig wird von Problemen beim Auslesen, bzw. Problemen durch Datenverlust geschrieben. Auch bei mir trat dies auf. Photo's waren einfach nicht mehr da.
Nach dem Wechsel der Karte, auf ein günstigeres Fabrikat und mit dem Zusatz "M" (müsste eigentlich langsamer sein), waren meine Probleme verschwunden. Die neue Karte ist merklich! schneller und speichert wirklich alles ohne Verlust.

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Speicherkarte !, 23. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm xD Picture Card 1 GB Typ H (Elektronik)
Diese Speicherkarte ist deutlich schneller als die M-Variante.
Das Abspeichern und Abrufen der Bild und Videodateien läuft deutlich flüssiger ab (Einsatz der Karte in einer Fuji Finpix S6500fd).
Auch die Übertragung der Daten über einen Cardreader (im Notbook) klappt absolut perfekt.
Ich kann diese Karte auf jeden Fall weiterempfehlen !

5.0 von 5 Sternen Super Karte!, 19. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm xD Picture Card 1 GB Typ H (Elektronik)
Habe die Karte schon über ein Jahr in Benutzung. Mittlerweile über 2000 Fotos geschossen und die Karte funktioniert noch einwandfrei. Da habe ich schon, bei billig SD Karte, andere Sachen erlebt!

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell, sehr zuverlässig!, 10. November 2008
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm xD Picture Card 1 GB Typ H (Elektronik)
Ich habe die Fuji Speicherkarte in Verbindung mit meiner Fujifilm S5600 und war von Anfang überrascht, wie wunderbar plötzlich alles schneller ging. Vorher hatte ich zwei 512Mb Karten mit dem Typ M, da musste ich böse wegstecken. Die zweite 512Mb Karte hatte ich von einem anderen Hersteller und nur gekauft, weil ich dachte, die erste wäre defekt... war ein Irrtum. Deswegen ganz klare Kaufempfehlung für die Fuji xD Speicherkarte 1 Gb Type H.
Ich benutze sie seit über 2 Jahren regelmäßig. Werde jetzt eine zweite Ordern, da mein quantum an neuen Bildern mit der S 5600 doch stark gestiegen ist. :)

MfG.

1.0 von 5 Sternen Kartenfehler - Nicht mehr formatierbar - unbrauchbar, 1. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm xD Picture Card 1 GB Typ H (Elektronik)
Hallo allerseits, auch meine Karte hat sich verabschiedet. Natürlich an einem Sonntag und im Urlaub, so konnte ich einige schöne Motive nicht knipsen.
Ich werde mal nach der Garantie schauen. Finde es schon verwunderlich wie schnell (ca 20-mal benutzt) die Karte kaputt ging. So kann ich nur von der Speicherkarte abraten.

Grüße
SB

5.0 von 5 Sternen schnelle Speicherkarte!, 21. Januar 2008
Mandl Mathias (Ried i. I.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm xD Picture Card 1 GB Typ H (Elektronik)
Das "H" (High Speed) wird gerecht. Es ist wirklich eine sehr schnelle Karte. Würde mir diese wieder kaufen.

Fotografieren verschnellert sich erheblich.
Habe sie auch für die Fuji F31fd gekauft.

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 25. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm xD Picture Card 1 GB Typ H (Elektronik)
diese Karte erfüllt ihren Zweck, lebt noch und ist auch schnell. Hab sie jetzt glaub ich bereits zwei Jahre.
Habe also keine Probleme. aber wer weiß vlt. gibts da ja auch Unterschiede von Kamera zu Kamera oder einfach viele Fehlerkarten, wer weiß.
Aber wenn dann kann man ja reklamieren, von daher einen Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen beste qualität!, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm xD Picture Card 1 GB Typ H (Elektronik)
seit langem habe ich diesen chip in meiner kamera, sie ist ja nicht überall zu bekommen. und ich bin froh, dieses markenprodukt zu haben, es hat mich nie (nach vielen jahren) enttäuscht. Also. greift nicht zu no-name-produkten, es lohnt sich die paar euro mehr auszugeben!

5.0 von 5 Sternen Produkt und Abwicklung bestens - gerne wieder, 4. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm xD Picture Card 1 GB Typ H (Elektronik)
Die Speicherkarte war problemlos in die Kamera einzulegen und hat bisher keinerlei Probleme gemacht. Meine Vorstellungen aufgrund des Angebotes wurden sowohl was das Produkt betrifft, als auch bezüglich der Abwicklung zu 100% erfüllt