5.0 von 5 Sternen absolut perfekt, 18. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Don't Look Now (Audio CD)
Die beiden Engländer Jody Wisternoff und Nick Warren sind Way out West.
Den alteingesessenen Liebhabern elektronischer Musik sind beide ein Begriff, legt doch Nick Warren seit über einem Jahrzehnt erfolgreich auf und produziert Jody Wisternoff seit Anfang der 90er unter verschiedenen Pseudonymen erfolgreich Musik, z.B. als Teil von Sublove noch in Teenager-Jahren.
Ihr wohl erfolgreichstes Projekt Way out West selbst ist bereits auch seit über 10 Jahren und spätestens dem Hit "Ajare" mehr als bekannt.
Ihr neues Album "Don't look now" klingt absolut frisch! Die Sounds klingen unheimlich warm und einfach perfekt. In jedem Lied entdeckt man auch nach dem zehnten Hören noch ein neues Element, einen neuen Klang, einen neuen Effekt. Dennoch schaffen es die Künstler, dass ihre Tracks zu keinem Moment so schrecklich überproduziert klingen, wie das bei vielen anderen elektronischen Produktionen leider der Fall ist.
Stilistisch bewegen sie sich spielerisch geschickt zwischen diversen Schubladen, ob sie jetzt nun House-Trance-Techno-Ambient mit und ohne Breakbeats machen oder einfach nur gute Musik, egal!
Die Bonus-CD hat mich doppelt erfreut, weil sie zum einen durchweg ebenso niveauvolle Musik enthält, zum anderen aber einen Remix meines liebsten Sommerhits aus dem Jahre 2002: die Way out West Neubearbeitung von "Awakening" von Kaito aus dem Kölner Kompakt Label. Vielen Dank an dieser Stelle für die nette Überraschung!
Die vielleicht besten Produzenten mit einem ihrer besten Werke - uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Absolutes Highlight, 7. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Don't Look Now (Audio CD)
Die neue Way out West ist endlich da!!!!!!!!! Der Hörer wird diesmal mit einer Doppel CD verwöhnt. Auf der ersten CD sind die neuen Tracks enthalten. Die Bandbreite ist ähnlich der alten Alben von relaxt bis clubbig. Neben four on the floor beats werden auch wieder Breakbeats benutzt. Zudem wird das ganze mit schönen Vocals garniert. Kurz gesagt, hier wartet eine typisch wunderschöne Way out West.
Der eigentliche Knaller des Albums ist aber die zweite CD. Diese ist als reines Mixalbum konzipiert, wobei die Tracks von diversen Künstlern stammen. Der Stil ist grundsätzlich sehr relaxt, ruhige 120 bpm gehen durch den Raum, umspielt von traumhaften Flächen und und und. Für Fans des Nick Warren GU Rekjaivik Albums ist diese CD eine wahre Offenbarung.
Insgesamt ist das Album der absolute Hammer und für Kenner sowie Neulinge der elektronischen Musik absolutes Pflichtprogramm. KAUFEN!!!!

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich..., 11. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Don't Look Now (Audio CD)
...dass mir die CD so gut gefällt, obwohl ich vermutlich gar nicht zur klassischen Zielgruppe dieses Projekts gehöre. Der Track "Killa" zaubert mir jedoch auch nach ca. 50maligem Hören immer noch Gänsehaut auf den Körper. Diese CD ist sehr empfehlenswert, Gänsehaut bekomme ich dauerhaft nur bei sehr wenigen Platten.

5.0 von 5 Sternen Überrascht..., 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Don't Look Now (MP3-Download)
Durch Zufall auf dieses Album hingewiesen worden. Kurz die Lieder angehört und nach der Hälfte Kaufentscheidung schon getroffen...echt klasse Album!!!

4.0 von 5 Sternen Medezin im Ohr, 6. April 2008
Jakob Herbart "Heartmusic" (Niedersachsen,schüler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Don't Look Now (Audio CD)
Das Album gefällt mir sehr gut ! mein Lieblings song ist Northern Lights , einfach zu schön , man merkt das dieses Album für Leute ist die ahnung von musik habn! die Musik geht einfach ins Herz rein ! besonders gut hat mir auch die 2 CD gefallen sie ist gut zum ruhigen tanzen , aber am besten zu chillern
man schwebt gerade zu von einem track zum anderen ! mein lieblings track dort ist : 05 Rainbows in the Sky [Natural High Mix][-] genial die musik ! ein muss für jeden WAy out West fan und auch fr die die sie leider noch nicht endeckt haben!

5.0 von 5 Sternen Wer dieses Album nicht kennt ist selber Schuld!, 1. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Don't Look Now (Audio CD)
Ich höre dieses Meisterwerk nun schon mehere Monate an und kann immer noch behaupten, dass es die beste Musik ist, die ich kenne.
Die Abwechslung und Harmonie ist unvergleichlich. Wer denkt ich übertreibe hier hat es einfach nicht verstanden, was guter Stoff für die Ohren bedeutet! Damit angesprochen sind die "vocal"-"trance"-"lover", die Groove Coverage oder ähnliches anhören.
Lieder wie "Apollo" oder "Just like an man" verzaubern einen regelrecht. Sie sind voller Energie und bringen mich zum relaxen und tanzen gleichermaßen.
Eigentlich sind alle Lieder bis auf das letze Lied der ersten CD genial.
Somit kann ich wirklich jedem Menschen auf diesem Planeten empfehlen sich diese unschlagbare Produktion zu kaufen.
Und wer dies nicht tut verpasst was.

Don't Look Now
Don't Look Now von Way Out West (Audio CD - 2004)