5.0 von 5 Sternen Prima Kuli, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lamy FH21849 -Kugelschreiber Logo, Stärke: M,Modell 204, blau hochglänzend (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich liebe diese Lamy-Kulis schon seit Jahrzehnten, leider bekommt man sie kaum noch im Handel. Gehäuse nicht so dünn, wie ein Streichholz, man hat etwas in der Hand. Gewicht optimal. Die Minen sind einzigartig, weich und schmieren nicht.

Ich überlege schon, ob ich mir noch einen größeren Vorrat zulegen soll :-)

5.0 von 5 Sternen schlank und schick, 13. April 2014
Schlank, relativ leicht. Was mir persönlich entgegenkommt. Funktionell. Schicker als das Reklame-Teil vom Baumarkt. Dennoch nicht so teuer, dass es eine Katastrophe wäre es zu verlieren. Man kann es also beim Job im Kittel tragen, nicht nur am Schreibtisch benutzen. Das Problem der noch einfacheren Voll-Plastik-Lamys war die "Sollbruchstelle" , die den Druckmechanismus Springteufel-artig ins Freie entließ,... mir mehrfach so passiert. Mal sehen, ob dieses Modell dort stabiler ist.

4.0 von 5 Sternen Schickes Design und liegt gut in der Hand, 2. April 2014
Ich habe mir diesen Lamy-Kugelschreiber gekauft und mich dabei lediglich am Bild und den bisherigen Bewertungen orientiert. Ich wurde nicht enttäuscht. Er liegt gut in der Hand, rutscht auch bei etwas schwitzigen Händen nicht weg (wegen dem Plastikmaterial) und die Lamy-Mienen sind so gut, dass man kaum Druck ausüben muss, um zu schreiben. Einen Stern abzug gibt es dennoch, da der Kugelschrauber doch auf dem Verkaufsbild einen ganzen Tick edler aussieht als er in Wirklichkeit ist.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 3. Januar 2014
Dieses Kugelschreiber hat mich bisher noch nie im Stich gelassen .
Preis/Leistung ist hervorragend .

5 von 5 Sternen .

5.0 von 5 Sternen Lieblingskugelschreiber, 2. Juni 2013
Am liebsten schreibe ich mit Lamy Kugelschreibern, die Minen (Fein) schreiben sofort bei dem Aufsetzen der Mine und schmieren nicht.