5.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren wie am ersten Tag
Für den Preis bekommt man einen Kugelschreiber der auch nach 2 Jahren täglicher Benutzung noch wie am ersten Tag aussieht und - was viel wichtiger ist - funktioniert. Nichts ist ausgeleiert oder wackelt. Würde ich ihn verlieren würde ich mir den gleichen nochmal kaufen.
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von Christopher

Veröffentlicht am 24. Februar 2013 von meikel_in_FFM

5.0 von 5 Sternen Nach 2 Jahren wie am ersten Tag, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: LAMY 205 logo Kugelschreiber Stahl / schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)

5.0 von 5 Sternen Leider verloren... </3, 17. Juni 2014
Diesen super Kugenschreiber habe ich erworben. Versand lief super, alles reibungslos. Er war wie mein bester Freund, seit dem Moment, an dem ich die Verpackung öffnete. Sein kühles Metall spiegelte und das Schreiben war wie mit einer Feder auf Wolke 7. Doch ich habe ihn verloren... oder er wurde mir aus Eifersucht geklaut. Ich weiß es nicht. Ich vermisse ihn...

5.0 von 5 Sternen Wird es auch in 10 Jahren noch geben, 5. April 2011
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Leider lasse ich Kugelschreiber immer mal wieder irgendwo liegen. Also suchte ich einen, in den man eine gute Großraummine einsetzen kann, der nicht zu teuer, aber dennoch robust genug ist, und den ich leicht nachbestellen kann. All dies erfüllt der Lamy, der im Grunde ein Klassiker unter den preiswerten Kugelschreibern ist.

Allerdings sieht er nicht so aus, wie er auf der Produktseite abgebildet ist. Viel mehr ist er Metall-farbig (silbern) und hat eine schwarze Spitze aus Kunststoff und eine schwarze Kunststoffkappe am Ende.

Anmerkung: Die Produktabbildung wurde in der Zwischenzeit korrigiert. Jetzt stimmt sie mit dem gelieferten Produkt überein.

5.0 von 5 Sternen ein Klassiker, 17. August 2010
ist dieser LAMY zu Recht geworden.
Seit nunmehr 15 Jahren habe ich einige dieser "Kulis" und freue mich an deren Robustheit. Schlicht kommt er daher und schreibt sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Es gibt nichts besseres, 24. Juli 2014
Als ehemaliger Parker-Fan habe ich 1991 einen Lamy probiert. Durch schwere Krankheit ist dieser Schreiber in Vergessenheit geraten. Nach 19 Jahren hatte ich diesen wiedergefunden, und ich konnte sofort mit diesem weiterschreiben, wie am ersten Tag.

5.0 von 5 Sternen Ein Loblied an Lamy, 31. Mai 2013
Seit 2006 habe ich jetzt einen Lamy 205.
Er ist mehr als nur ein Kugelschreiber. Er ist mein Zigaretten Ersatz.
Ich führe den im Büro immer mit mir.
Wenn ich nervös bin oder viel denken muss, dann spiele ich mit ihm rum, klickere wie ein irrer um mich und nutze den auch schon mal als Hebel.
5 Tage die Woche und 52 Wochen im Jahr.
Er war mir in allen Situationen immer ein guter Kugelschreiber und Begleiter in allen Situationen.
Nun hat er das zeitliche gesegnet.

Er lässt sich das zwar ohne Probleme wieder einstecken, aber das habe ich schon so oft gemacht, das es komplett ausgeleiert ist.
Daher habe ich mir nach 7 Jahren einen neuen für 4 Euro gegönnt
Ich mag ihn nicht missen. In den 7 Jahren brauchte ich nur 2 Minen und er hat echt verdammt viel ausgehalten.
Er hat immer geschrieben, bei Wind und Wetter
Ich habe ihn natürlich nicht einfach weg geschmissen. Einen so treuen Partner entsorgt man nicht einfach so im Müll.
Er liegt in meiner Schublade und wenn ich meinen neuen mal nicht auf anhieb finde (was bei meiner Zerstreutheit öfter passiert) dann kommt er zum Einsatz.

2.0 von 5 Sternen liegt schlecht in der Hand, Mine schon nach kurzem Gebrauch leer, 24. Februar 2013
Dieser Kugelschreiber sollte in meine Schreibmappe, die ich mir kurz zuvor gekauft hatte. Der noch günstige Preis von ca. €6,00 war hier nicht so sehr ausschlaggebend, wohl aber das schlanke und edel anmutende Design. Leider habe ich ihn kaum genutzt. Zum einen liegt er nicht gut in der Hand, gerade längeres Schreiben ist ohne das Gefühl von Schmezen im Handballen nicht möglich. Kurze Notizen oder etwas schnell dahin gekrizelt, ja - aber keine längeren Briefe oder Protokolle. Dazu kam es auch nicht ... schon nach wenig Gebrauch (insgesamt weniger als ca. 3 Stunden) zeigte die Miene erste Ermündungserscheinungen. Man muss den Kugelschreiber immer wieder "anschreiben".

Fazit:

Sieht gut aus ist aber nicht zu gebrauchen - keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Ein Kugelschreiber!, 12. September 2013
Aufgrund der Bewertungen habe ich jetzt einen Kugelschreiber von allerhöchster
Qualität erwartet. Da ich mich nie mit Kugelschreibern auseinandergesetzt habe und
die günstigen oder Werbegeschenke gereicht haben, dachte ich mir mal, gönnst du
dir einen teureren. Aber Teuer?! Von wegen, ich bin auf diesen Stift gestoßen welcher
ziemlich günstig ist und als er ankam, habe ich ihn mir noch etwas hochwertiger vorgestellt.
Beim Schreiben war ich überrascht, dass es wirklich einen Unterschied gibt zum Normalo Stift.
Ich muss sagen, ich bin Linkshänder und habe eh immer die Arschkarte beim Schreiben.
Dafür erledigt er seine Sache gut!!! Preis-Leistungs-Verhältnis TOP!!!!

5.0 von 5 Sternen stylisch und praktisch, 19. Juli 2012
Also so etwas habe ich noch nie erlebt, aber im positiven Sinne. Erst gestern Mittag nach 12 Uhr hatte ich den Lamy aus Stahl bestellt und heute war er schon in der Post.
Schnell das Päckchen öffnen, eine Rechnung lag bei für Leute, die so etwas von den Steuern absetzen und gleich den Stift ausprobiert. Er liegt leicht in der Hand, hat aber auch ein kleines Eigengewicht. Die Mine ist schwarz, was dann auch gut zum Kugelschreiber passt. Habe noch einen in rot schwarz von lamy und die Marke ist ja an sich schon gut, aber dieser Stift produziert ein sehr sauberes Schriftbild,was das Schreiben zur Freude werden lässt. Ultraschnelle Lieferung, trotz Standard, innerhalb von weniger als 24 Stunden bei mir, man bekommt sogar 1 Stunde nach der Bestellung gleich eine Mail geschickt, dass der Betrag eingegangen ist, dann eine weitere Mail, dass die Ware verschickt wurde und einen persönlichen Brief mit shopstempel und Rechnung, womit man allerdings als Student nichts machen kann. Preis stand noch am Stift, 6,50 Euro im Laden, hier nur 6, 35 Euro plus Verschcikungsgebühr. Kenne das Modell auch mit mehr Eigengewicht, aber die Hauptsache ist doch, dass man mit ihm eine schöne Schrift hat. Kann also Verkäufer und Ware nur wärmstens empfehlen. Werde mal öfeter dort kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, gerne wieder., 28. Mai 2013
Ich nutze diesen Stift nun bereits seit Mai 2012 und habe damit meine letzten Klausuren und Abschlussprüfungen überstanden. Sehr angenehmes Schreibgefühl, er sitzt gut in der Hand und lässt sich angenehm führen. Ich bin mal gespannt, wann ich zum ersten Mal die Miene auswechseln muss.

Sollte dieser Stift irgendwann mal nicht mehr funktionieren, werde ich den gleichen wohl erneut bestellen.

LAMY 205 logo Kugelschreiber Stahl / schwarz