5.0 von 5 Sternen Absolut sehens(hörens)wert -nicht nur für Fans
Veröffentlicht am 5. Juni 2006 von S. Runggas

3.0 von 5 Sternen Interessante Aspekte, aber CD ist eine Mogelpackung!
Zugegeben, die DVD enthält einige nette Geschichten über das Tourgeschehen um und mit Madonna. Aber abendfüllend ist das nicht. Die Ausschnitte aus dem tollen Konzert bleiben einsamer Höhepunkt der DVD und die sind zum Teil doch sehr zusammengeschustert.

Veröffentlicht am 11. August 2006 von Oliver Döhring

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut sehens(hörens)wert -nicht nur für Fans, 5. Juni 2006
der wunderbare Zusammenschnitt der Re-invention tour aus dem Jahre 2004,jetzt endlich zum Hören und Sehen.Die Audio Cd-beinhaltet ein Best of Zusammenschnitt dieser Tour sowohl auch Madonnas grösster Hits wie:Holiday,Music,Vogue,Into the groove,Die another day,Like a prayer und ihr neue Version des John Lennon Klassikers "Imagine".Bei "Lament" aus dem Film "Evita"kommt ihre Stimme richtig zur Geltung ,ebenso wie bei der Akkustik Version ihres aus dem American life Albums Mother and Father.Die Songs sind teilweise neu arrangiert vom Musikproduzent Stuart Price der auch schon bei der Drowned World tour 2001 am Bord war und auf ihren letzten Abum Confessions on a dancefloor "Regie" führte.Dazu gibt es noch den Bonussong "I love New York "den MAdonna während der Tour schrieb,in einer damaligen rockigen Version.Anbei ist die sensationelle DVD mit der Dokumentation über die Re-invention Show :Die Entstehung,die ersten Castings der Tänzer.Madonna beim Auswählen der Tänzer.Wie sie die Show mit ihren "partner in crime" Jamie King zusammenstellt.Trotz des ganzen Stress und den Strapazen die so eine sensationelle Show beinhaltet sieht man auch eine andere MAdonna,die als Ehefrau und Mutter von 2 Kinder den Spagat zwischen Showstar und private Person immer wieder schafft.Regie von diesem unglaublich tollen Film der über 2 Stunden Spieldauer hat führte der schwedische Regisseur Jonas Akerlund der auch für das Video zu Ray of light und American life damals verantwortlich war.Da das letztere Video wegen den Unruhen in AmeriKa und den eindeutigen Szenen, 2003 zu gewagt war hatte die Künstlerin sich entschlossen das Video zurückzuziehen .Als Bonus feature ist dieses Video im Directors Cut mit drauf-ein Meisterwerk..Ausserdem enthält die DVD noch jede menge deleted scenes,wo man die Künstlerin auch beim Feiern eines Geburtstages sieht und Fans in Paris in der Warteschlange vorm Konzert "Like a prayer "singen.Ein grandioser Augen und Ohrenschmaus nicht nur für Fans.Der Film wird übrigens am 21.06.06 um 22.15 auf Pro 7 ausgestrahlt ,in einer gekürzten TV-Zusammenfassung.Und eins kann ich versprechen:wenn man sich als Nichtfan diese Doku ansieht muss man sie einfach kaufen,weil auf dieser DVD jede Menge Szenen drauf sind die in der Zusammenfassung nicht zu sehen sind ."IŽm going to tell you a secret " ist erhältlich in 2 Versionen :

Dvd und Cd

Cd und Dvd

einmal als normale Cd-Hülle und die andere Version in der bekannten Dvd Box,was dann auch der einzige Unterschied ist.

Fazit:Madonna ist einfach der Superstar schlecht hin und wie Robbie Williams zu Recht bei den Mtv europe awards 2005 sagte das sie andere Künstler aussehen lässt wie Amateure wenn es darum geht eine grandiose Live- Show auf die Beine zu stellen.Der Meinung schliesse ich mich ganz und gar an!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Louise Veronica, 7. Januar 2010
E. Christian (Kronach, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Madonna - I'm Going To Tell You A Secret (DVD + CD) (DVD)
Wow!! Beim erstenmal als ich die Dvd Sah , war ich wirklich verärgert, da das Cover eigendlich mehr auf ein Madonna Live Konzert schließen lässt. Aber ich habe dann die Dvd mal ganz angeschaut und bin Begeistert.
Madonna`s Weltanschauung und ihre Überzeugungen sind Wirklich interessant, zudem hat die DVD einen Leicht Religiösen Tick bekommen, ABER nur leicht und nicht so dass man das gefühl hat dies wäre eie Kabbalah werbung.
Für Fans sicherlich ein Highlight denn noch nie hat sich eine so Großer Weltstar wirklich mal Privt gezeig. Neben Höhen und guten Konzertausschnitten sieh man auch Madonnas Tiefpunkte, ihre Downphasen. Die eine Seite wie sie als Gefeierter Megastar die Welt breist, aber auch die andere, wie sie als Mutter ihre Kinder vermisst und teilweise sogar eifersüchtig aufs Kindermädchen wird.

Gelungene Doku einer Ikone. Privat,religiös,regt an zum nachdenken, dazu noch eine Gute Live Cd, auf der erstmals Madonna zu hören ist wie sie John Lennons Megahit "Imagine" Singt. schon alleine das ist jeden Cent wert.

neben Madonna kommt hir erstmals Louise Veronica (ihr eigendlicher name) zum vorschein. Ich kann für mich nur sagen. I`ve understand your Secret!!!

P.S. an alle die sich hier wegen dem zu wenigen Live Konzert Material aufregen: das ist eine Tour Doku... kein Konzert...

5.0 von 5 Sternen What A Secret..., 30. Juni 2006
Madonna schent einem immer unnahbar. Man sieht sie meist nur in ihren Videos, mit Tänzern, Lichter, Kostüme und wow... Aber eigentlich alles nur Show. "I'm going to tell you a secret" ergreift einen Fan insofern, dass man Madonna aus ganz privater Ebene betrachten darf. Ich finde es schön zu sehen, wie sie mit ihren Tänzern umgeht, wie sie die Welt betrachtet und wie sie den Glamour- Schleier fallen lässt. Sie redet über ihre Ehe, ihren Bezug zur Religion, zu ihrem Vater und zur ihrem Job. Sie ist ehrlich und redet auch über die negativen Seiten ihres Jobs "Manchmal während meiner Shows habe ich dieses phänomeale Gefühl in einer anderen Welt zu sein und denke mir den besten Job der Welt zu haben, aber wenn die Shows zu Ende sind, bin ich leer." Zwar geizt die Doku mit Live- Ausschnitten aus den Shows, aber darum gehts bei der Doku eigentlich gar nicht. Viel mehr geht es darum die "Show" bei Seite zu stellen und den wahren Kern mehr oder weniger darzustellen. Die Doku versucht eigentlich nur den Zuschauer darauf aufmerksam zu machen, dass die damals zickige und oft unhöfliche Madonna erwachsen geworden ist: Sie macht sich über die Welt Gedanken und um das was im Leben wesentlich ist. Und dafür liebt man sie. Man sieht also, dass die "Show" und ihr wahres Leben zwar Parallelen aufweisen, jedoch die "Show" nicht die wahre Madonna Ciccone verkörpert. Die Live- Audio CD hätte zwar ein bisschen länger sein können, aber trotzdem ist sie SUPER gut, vor allem wenn man bedenkt, dass das ihre erste Live- CD ist.

Good job Madonna! Your fans love u more and more...

3.0 von 5 Sternen Interessante Aspekte, aber CD ist eine Mogelpackung!, 11. August 2006

Im Hinblick auf die "Live" CD muss man sich über die Titelauswahl wundern. Okay, Mother and Father, Like a Prayer oder Lament sind super und bescheinigen ungeahnte stimmliche Qualitäten.

Aber warum hat man Hollywood und The beast within gewählt? Madonna war bei diesen Stücken nicht einmal auf der Bühne.

Vogue, Nobody Knows Me und Die Another Day sind Vollplayback und American Life ist nur teilweise "live".

Warum hat man nicht die wirklichen "live" Titel wie Frozen, Don't Tell Me, Express Yourself, Crazy For You, Material Girl oder Nothing Fails ausgewählt? Somit bleibt die CD deutlich hinter den Erwartungen zurück.

1.0 von 5 Sternen " I can`t stop sh@ting...", 14. September 2009
Nachdem Madonna bei der RE-INVENTION Tour 2004 gezeigt hat, dass sie ihre alte und "neue" Karriere mühelos miteinander kombinieren kann und sich ihr Lebenswerk mit neuen, tiefgründigeren Machwerken in eine ernste Richtung zu entwickeln schien, war ich sehr gespannt auf diese Dokumentation.

Doch was bekommt man hier geboten?

Immer dann, wenn Madonna in ihrer Karriere einen seriösen Weg einschlagen wollte, hat sie diese kostbaren Momente mit der nächsten Veröffentlichung zerstört.

AMERICAN LIFE und die RE-INVENTION Tour waren solche seltenen Momente.

Hier sieht man nur eine wirre Zusammenfassung der Bühnenshow und viele unzusammenhängende Szenen aus dem Backstagebereich. Mal in Farbe, mal schwarzweiss.

Madonna präsentiert sich als nervöse, etwas flippige verspätete Hippibraut, die vor der Show nicht vom Kl@ runterkommt. Daher auch das tolle Zitat aus der Headline.

Zwischendurch ermahnt sie ein paar Tänzer, schön brav wählen zu gehen, damit in USA endlich alles besser wird, dann wieder gehts um Spiritualitäten und Lebensweisheiten.

Die Untertitel sind oftmals schwarz auf schwarz oder weiss auf weiss. Lesen kann man da nix, und wer englisch nicht so gut beherrscht, kann sich entweder nur an der Erscheinung seiner Göttin erfreuen oder wartet auf die nächste Szene vom Konzert.

Die Show selbst ist zusammenhanglos gemixt worden, manche Auftritte fehlen komplett, andere sind extrem geschnitten. Das viel geliebte Live-Feeling kommt da gar nicht auf.

Sie hat in den 90ern schon erfolgreich in die Kamera gerülpst, und hier zeigt sie leider, dass sie immer noch nicht mehr zu erzählen hat.

Zum Schluss sehen wir dann nur noch, wie die gesamte Crew nach der Show die Bühne verlässt und sich tierisch über einen weiteren tollen, "hammageilen" Auftritt freut. Mehr bleibt auch nicht hängen, als dass die ganze weite Welt eine einzige Partybühne ist. Schade.

Die CD glänzt dadurch, dass die besten Stücke des Konzerts einfach mal fehlen.

FROZEN kam bei dieser Tour extrem cool rüber, obwohl die Albumversion nervt. MATERIAL GIRL rockte die Arena.
Hier könnte man viele weitere Lieder aufzählen, die allesamt nicht veröffentlicht wurden.

Statt dessen nervt sie uns mit LAMENT, DIE ANOTHER DAY als Mega-Playback-Performance oder dem HOLLYWOOD-Remix, der zwar nett ist, aber visuell gut gewirkt hat aber hier nur wertvollen Platz wegnimmt.

Als Alternative hätte sie die komplette Show als 2CD-Set veröffentlichen können. Diese Liebe zum Detail fehlt hier völlig. Man hat hastig eine LiveCD zusammengematscht, aber die ganz harten Bewunderer dürfen dieses Release natürlich nicht verpassen.

1 Stern für so viel Lieblosigkeit.

5.0 von 5 Sternen Super CD und DVD, 29. August 2006
Madonna ist einfach super. Nur wenige Künstler verstehen es, eine so einzigartige und perfekte Bühnenshow zu präsentieren. Abosolute Perfektion in jeder Hinsicht. Sehr gute Aufnahmen (auch aus ihrem Privatleben). Sehr gute und ausgewöhnliche Interpretationen ihrer alten und neuen Stücke. Muss man haben!

3.0 von 5 Sternen Leider zu wenig MADONNA LIVE!, 30. August 2006
Grundsätzlich ein schöner Film, gut geschnitten, ästhetische Bilder...

Letztenendes aber ein Blendwerk. Vielleicht liegt es an Madonna selbst, sie ist ja in erster Linie Projektionsfläche für Pop-Visionen und gibt, wenn mal nicht alles durchchoreoraphiert und gestylt ist, nicht sooo viel her. Aber mal davon abgesehen, dass es Jonas Akerlund durch Schnitt-Technik/Überblendungen dennoch gelungen ist, ihr 'normales' Leben als Frau und Mutter und ihre permanent eingestreuten 'Lebensweisheiten' (hat mehr was mit Alter als mit Reife zu tun) relativ glaubwürdig und unterhaltsam rüberzubringen, bietet die Dokumentation einfach wenig faszinierendes.

Weder sieht man wirklich, wie es bei der Tourvorbereitung zuging - nur einen klitzekleinen Ausschnitt des Tänzer-Castings -, noch werden repräsentative Ausschnitte aus Ihrer Bühnenshow gezeigt. Von den eigentlich vorwiegend live gesungenen 24 Liedern der Re-Invention-Tour sehen und hören wir gerade mal 13, wobei eines davon das Eröffnungsvideo 'The Beast Within' ist und ein weiteres ein Remix von 'Hollywood', zu dem nur Ihre Tänzer tanzen. Bleiben 11 Lieder, bei denen Madonna dann wirklich auf der Bühne ist, und von diesen sind wiederum 3 Vollplayback (Vogue, Nobody Knows Me und Die Another Day). Eine enttäuschende Auswahl! Und... Lange Rede, kurzer Sinn: Beworben wird eine Dokumentation Ihrer Tour mit Einblicken in Ihr Leben hinter der Bühne, und gezeigt wird eigentlich mehr die 'gereifte' Privatfrau Madonna und kleine Einblicke in die Tour.

Madonna wurde nicht bekannt wegen Ihrer Kompetenzen als Super-Mama-und Ehefrau. Sondern als Sängerin und Entertainerin. Und das enttäuscht mich dann auch am meisten: Ich hätte in einer Madonna-Tour-Dokumentation gerne mehr MADONNA live auf der Bühne gesehen!

Hab die DVD einmal angeguckt und dabei wird's wohl auch bleiben...

5.0 von 5 Sternen Secrets - nach 22 Jahren im Rampenlicht, 27. Mai 2010
Nach der skandalösen und grossartigen Doku "Truth Or Dare" (In Bed With Madonna) von 1991 legt Madonna nun einen dokumentarisch höchst wertvollen Geniestreich ab! "I'm Going To Tell You A Secret" ist perfekt gelungen, grandios und stilistisch von Jonas Akerlund gefilmt und Madonna kommt diesmal etwas natürlich rüber. Mit diesem Doku-Film hat sie sich erneut ein Denkmal gesetzt und uns Fans eine grosse Freude bereitet. Besonders mag ich die Szenen, die Madonna kurz vor dem grossen Auftritt zeigen, oder die Stellen in denen das wirkliche Tourleben gezeigt wird, auch die Szenen, in denen Madonnas Vater zu Wort kommt: "Statt zu Hause bei uns, wurde sie in der Welt gross"... Dies alles ist sehr beeindruckend und mitreissend gefilmt. Ich habe mir den Film nun schon so oft angeschaut und entdecke immer noch neue Details, z.B. auch bei den klasse Live Performances wie beispielsweise Vogue, American Life, Lament, Like A Prayer, Music etc...! Und das beste an allem: Das beinhaltete Live-Album mit dem selben Titel, welches hohe Chartpositionen weltweit erreichen konnte. 14 Songs, darunter die Rohfassung von I Love New York... Madonna beweist auf diesem Live-Album, das sie verdammt gut singen kann: Songs wie American Life, Lament, Like A Prayer, Mother And Father, Imagine, Into The Groove, Music oder Holiday reissen mit! Für Fans ist "I'm Going To Tell You A Secret" ein absolutes Muss, aber auch für Leute, die noch zu Fans werden wollen! Tipp: "In Bed With Madonna" und "I'm Going To Tell You A Secret" nacheinander anschauen.

3.0 von 5 Sternen Gute Doku aber SONST.........., 16. Oktober 2008
Kinder-Rezension
Eigentlich eine gute Doku von Madonna,kann man sich gut anschauen und ist sehr interessant aber was sind das für wenige gekürzte live videos??
Finde ich total schade das es bon einer der besten Madonna konzerten keine ganze Live dvd gibt.
Ich finde sie hätte es so machen sollen wie Kylie's White Diamond dvd.
Film auf einer disc und Konzert auf einer disc.
So hätte man auch das ganze super konzert aber naja die versprochende konzert dvd ist bis jetzt noch nicht erschienen =(.

2.0 von 5 Sternen Not live, 26. Mai 2013
Leider ist das Konzert nicht, wie erwartet aud der DVD.
Dies sollte unbedingt erwähnt werden; ich hätte es nämlich nicht gekauft.

Der Übergang von einem zum nächsten Song ist abrupt, es wird geradezu abgewürgt ( CD ).
Auch wenn die Aufnahme live aufgenommen wurde, hätte man dies besser machen können.
Nur was für absolute Fans zu empfehlen, die sich an Madonna satt sehen wollen ( DVD ).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Madonna - I'm Going To Tell You A Secret (DVD + CD)