5.0 von 5 Sternen Noch ein Klasse-Album
Veröffentlicht am 24. Januar 2008 von malungu

3.0 von 5 Sternen Die Wandlung
Von der Straße und dem Mixing von Big City Blues und dem warmen Süden eines Blind Lemon Jefferson hat keiner den Gradweg besser hinbekommen als Kevin Moore (K.M.) - Super. Aber jetzt noch den eleganten Liederpoeten und Folkie zu geben, hieße ALLES abdecken und das vermag K.M. leider (gottseidank) nicht. Ja nicht weiter so.
Vor 3 Monaten von Stefan Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Noch ein Klasse-Album, 24. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Suitcase (Audio CD)
Dieses Album von Keb' Mo' steht den anderen, die er vorher veröffentlicht hat, in keinster Weise nach. Ich verstehe gar nicht, wie man die Titel flach, eindimensional oder nervig finden kann (wie 'I. Balogh Fan' meint). Wie gewohnt, ist dies ein abwechslungsreiches Album, das zwischen locker-lustig und etwas melancholisch hin- und herpendelt, das keine schwachen Lückenfüller hat, und das natürlich und unverkrampft wirkt, obwohl es perfekt arrangiert ist. Wer die anderen Keb' Mo'-Alben mag, wird auch dieses mögen. Das einzige, was man Keb' Mo' vorwerfen könnte, ist, dass die Alben sich nicht sonderlich voneinander unterscheiden. Aber das betrifft eher das Gesamtwerk und nicht einzig dieses Album; wer's mag, soll sie eben alle kaufen.

3.0 von 5 Sternen Die Wandlung, 2. April 2014

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Suitcase (Audio CD)
Wer Blues liebt ist hier richtig. Wunderbare Aufnahme, sehr gut abgemischt. Audiophile Qualitäten! Klingt auf meiner Revox Anlage richtig fein!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Suitcase (MP3-Download)
Habe ihn erst jetzt für mich entdeckt. Blues vom Feinsten und überhaupt. Keine Ahnung warum ich den Künstler bisher verpennt habe!

4.0 von 5 Sternen Keb Mo plays Keb Mo, 22. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Suitcase (Audio CD)
Diese CD ist eine typische Keb'Mo CD. Guter Sound, schöne Songs und wie immer Keb'Mo Stil. Kenner wissen was ich meine, also keine Überraschungen.
Ein paar Bläser Stücke, ein paar sparsamer instrumentierte Songs. Wieder einmal sehr gut produziert.
Für Einsteiger im Blues sehr gut geeignet, nichts puristisches, sondern eher sehr angenehm zu hören und wie alle Keb'Mo Platten eine mögliche erste Platte die man sich kaufen kann. Denn alle seine Platten sind schön und bringen einem den Blues auf anderen Wegen nahe. Eine schöne Scheibe!

4.0 von 5 Sternen Simpel, fein, Keb' Mo', 20. Januar 2007
Suremann Mathias (Frauenfeld / CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Suitcase (Audio CD)
Zugegeben, auch ich fand das neue Album von Keb' Mo' anfangs gewöhnungsbedürftig. Auch ich bin im Besitze sämtlicher Keb' Mo' Alben und habe mir Anfangs gedacht, dass sei jetzt doch ein wenig zu ruhig für Keb'.

Je mehr ich mir dieses Album jedoch zu Gemüte führe, umso mehr beginne ich es zu mögen und zu lieben! Die Stories mögen nicht die neuesten sein, das stimmt! Jedoch ist es noch immer Keb' Mo'. Feinstes Fingerpickin' gepaart mit vielen feinen, musikalischen und rhythmischen Einflüssen und der unverkennbaren Stimme Keb's. Ein gutes Glas Wein, Kerzenschein, "Suitcase" im CD-Player und der Abend ist gerettet. Darum gibt's von mir immer noch 4 absolut gerechtfertigte Sterne!

5.0 von 5 Sternen Blues, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Suitcase (Audio CD)
Die habe ich mir schon lange gewünscht.
Endlich auch auf MP3. Einfach runterladen
und zur eigenen Musik hinzu tun. Fertig.

3.0 von 5 Sternen Solala, 2. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Suitcase (Audio CD)
Allerst muß gesagt werden, daß ich ein riesen Fan von Keb' Mo' bin und ich auch das Glück hatte ihn einmal live zu hören. Des Weiteren besitze ich alle seine bei uns erhältlichen CD's. Was er jedoch mit diesem Album bezweckt hat weiß ich nicht!

Die Lieder sind flach bis eindimensional. Bei manchen hat man das Gefühl, daß man Teile davon ganz deutlich anderen Alben zuordnen kann. Die Text erzähl alte bereits von ihm gehörte Geschichten.

Und daß es MIR passiert, daß ich ein frisch von AMAZON angelieferte KebMo CD nach dem vierten Lied abdrehe, weil es mich nervt... nun das sagt wohl alles.

5.0 von 5 Sternen "Prima CD", 16. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Suitcase (Audio CD)
Ein muß für alle Blues und "Keb Mo" Fans.
Wer noch kein Fan ist, wird es bald sein!!!

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 7. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Suitcase (MP3-Download)
Die Cd enspricht genau meiner Vortsellung von R&B, Keb Mo ist in den USA sehr bekannt, und setzt sich auch in Europa mittlerweile durch. War nicht meine letzte Scheibe von Ihm.

Suitcase
Suitcase von Keb' Mo' (Audio CD - 2006)