5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Deutsch-Rap-Fan
DVD-Hülle

Die bis auf wenige Ausnahmen in schwarz/weiß gehaltene und an den Ecken abgerundete DVD-Hülle macht einen guten optischen Eindruck und beinhaltet auf der Rückseite eine komplette Inhaltsübersicht der DVD. Insgesamt ist die gesamte Schrift an ein Graffiti angelehnt, was sie teilweise leider etwas schlecht lesbar macht...
Veröffentlicht am 3. Mai 2006 von Julian Oejen

1.0 von 5 Sternen Also bitte!!
Also, ich kann diesem Menschen nichts!! abgewinn.
Ich mußte auf die 13 Jährige Tochter meiner besten Freundin aufpassen und auch noch diesen Schrott anschauen. Also bitte, tolles Schauspiel! So einen Aufschneider habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Fürs Video oder besser für die Extras seiner Dvd muss ich auf voll toll machen. Bitte wem will...
Veröffentlicht am 1. Mai 2009 von Natascha Wendker

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Deutsch-Rap-Fan, 3. Mai 2006
DVD-Hülle

DVD-Menü

Das Menü der DVD ist im selben Stil wie die Hülle gehalten und besteht aus den Punkten:

* Live Konzert

* Backstage

* Videos

Unter dem ersten Punkt findet sich das komplette Konzert in der Columbiahalle Berlin wieder und unter dem zweiten Menüpunkt gibt es ein 23-minütiges Backstagevideo zu sehen. Desweiteren gibt es unter dem Menüpunkt "Videos" folgende Musicclips zu betrachten:

* Electro Ghetto (Beatlefield Remix)

* Nie wieder

* Hoffnung stirbt zuletzt

* Nie ein Rapper

* Endgegner

* Augenblick

* Nemesis

Der Hauptteil

Der Hauptteil der DVD besteht aus dem angesprochenen Konzert in der Berliner Columbiahalle, welches folgende 26 Songs beinhaltet:

* 01 Intro

* 23 Bei Nacht

* 24 Besoffene Kinder

* 25 Gemein wie 100

* 26 Outro

Die gesamten Aufnahmen sind in 5.1 Dolby Surround Sound vorhanden und bieten durchweg gute Qualität, visuell als auch soundtechnisch.

Bonusmaterial

Auch das Bonusmaterial weiß zu überzeugen. Der Backstagebericht lässt einen Einblick hinter die Kulissen gewähren, so wird beispielsweise der Tourbus genauer präsentiert, aber auch die teilweise hysterrischen Fans kommen nicht zu kurz. Abgerundet wird die DVD durch die angesprochenen Musicclips.

Fazit

Die DVD "Deutschland gib mir ein Mic" von Bushido ist für jeden der sich auch nur etwas mit deutschem Rap befasst ein Pflichtkauf und sollte in keiner Sammlung fehlen. Ein 1:35h langes Konzert, der Backstagebericht sowie die Musicclips sollten Grund genug sein, einen Kauf in Erwägung zu ziehen.

5.0 von 5 Sternen Bushido hat nicht umsonst ein Echo für "Besten Live-Act National" bekommen., 4. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Bushido - Deutschland, gib mir ein Mic! (DVD)
Ich war noch nicht bei Bushido seinen Live Konzerten aber es reicht schon wenn ich es auf der DVD habe. Denn es zeigt die Qualität ist viel besser als bei der Studioaufnahme. Auch gut finde das sie bei den Features alle Künstler eingeladet haben. Also diese DVD ist ein Genuss.

TOP!

5.0 von 5 Sternen Richtig genial..., 29. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Bushido - Deutschland, gib mir ein Mic! (DVD)
Vorab möchte ich sagen, dass ich Bushido's Musik einfach genial finde, den Menschen an sich hingegen sehr beschränkt, DOCH ich wurde eines Besseren belehrt...

Die DVD zeigt, ganz im Gegensatz zu Viva und MTV, den wirklichen Menschen in ihm. Er hat respekt vor den Leuten, die zu seinen Konzerten kommen, ihn unterstützen und die ihn dafür lieben, was er macht. Am Ende der DVD wurde gezeigt, wie er mit seiner Mutter umgeht und vorallem mit einem kleinen Fan, der ein Autogramm von Bushido wollte. Nach dieser DVD hab ich meine Meinung über diesen Menschen komplett geändert...

Über die DVD selbst kann man sagen, dass sie einfach gelungen ist. Die Bild- und Tonqualität ist atemberaubend gut. Die Aufmachung und alles drumherum stimmt ebenfalls.

Ich kann diese DVD also allen empfehlen, die Bushido lieben, aber auch denen, die ihn für einen "schlechten Menschen" gehalten haben, denn sie werden, genau wie ich, eines Besseren belehrt. Kauft euch dieses genial Stück DVD-Geschichte! Danke

5.0 von 5 Sternen top, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bushido - Deutschland, gib mir ein Mic! (DVD)
es ist einfach eine gute cd und ist ein muss in jeder sammlung. 5 sterne sind genau richtig. mehr brauch man nich sagen

5.0 von 5 Sternen Geniale DVD von Bushido, 11. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Bushido - Deutschland, gib mir ein Mic! (DVD)
Die Dvd von Bushido ist echt genial. Sie enthält Backstage-Material, Videos und den Livemitschnitt des Konzerts in der Berliner Columbiahalle ! Lieder sind folgende drauf:

01 Intro 02 Endgegner 03 Staatsfeind Nr. 1 04 Ersguterjunge 05 Ab 18 06 Ghettorap hin, Ghettorap her 07 Fickdeinemutterslang 08 Denk an mich 09 Augenblick 10 Electrofaust 11 Typisch KH 12 Hymne der Straße 13 Träume 14 Sieh in meine Augen 15 Träume im Dunkeln 16 Nie wieder 17 Wenn wir kommen 18 Gemein wie 10 19 Sandmann 20 Mein Leben lang 21 Nie ein Rapper 22 Cordon Sport Massenmord 23 Bei Nacht 24 Besoffene Kinder 25 Gemein wie 100 26 Outro

Bei den Backstage-Ausschnitten, kann man Bushido noch besser kennen lernen und er zeigt seinen Tourbus und seine Kumpel !

Ein Muss für ALLE Bushido-Fans

5.0 von 5 Sternen Deutschland, gib dir diese DVD..., 8. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Bushido - Deutschland, gib mir ein Mic! (DVD)
Der mit einem Echo als bester Live-Act ausgezeichnete Berliner Rapper Bushido liefer mit dieser DVD den Beweis, diese Auszeichnung verdient zu haben. Nach hochwertigen HipHop DVDs wie z.B. "Gegen die Kultur" oder "Rap City Berlin", reiht sich "Deutschland gib mir ein Mic" in die Liste der Pflichtkäufe für Freunde neuer Berliner Dichtkunst ein. Hier werden dem Zuschauer fantastische Live-Mitschnitte, außerordentlich gute Soundaufnahmen und spektakuläre Lichteffekte geboten. Zusammen mit seinem Labelkollegen Saad performt Bushido auf höchstem Niveau. Die DVD hat eine recht lange Spieldauer, dazu noch Extras wie zahlreiche Backstage Bericht oder Videos des Erstgutenjungen.

Endlich stimmen wieder Inhalt und Form überein! Ich kann nur sagen, KAUFEN, Alter...

5.0 von 5 Sternen Bushido ist der Hammer, 28. April 2006
Hey Leute

Bushido zeigt auf dieser DVD was er Live alles drauf hat. Kein wunder das er da einen Echo für bekommen hat, denn das was ihr seht ist Hammer.

Auf dieser DVD ist das komplette Konzert aus Berlin zu sehen mit Tracks Endgegner, Staatsfeind Nr.1, Augenblick, Wenn Wir Kommen, Sieh in Meine Augen, und weitere insgesamt 26.

Weiteres auf der DVD ist ein Backstage bericht einmal im Originalton und dann noch einmal mit Kommentaren von Bushido selbst und von Baba Saad.

Zu guter letzt findet ihr auf der DVD noch 7 Videos von Electro Ghetto,Nie Wieder, Endgegner, Augenblick, Nemesis und noch 2 weitere.

Ich empfehle euch diese DVD auch wenn ihr kein fan von bushido seit.

5.0 von 5 Sternen Feuer über Deutschland..., 3. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Bushido - Deutschland, gib mir ein Mic! (DVD)
Da ist sie also! Die Live-DVD zum Echo-Sieg in der Kategorie "Bester Live-Act"!

Jeder, der sich das auf diesem Silberling enthaltene Konzert aus der Columbia-Halle in Berlin angesehen hat muss zugeben, dass dieser Award zu Recht dem "Staatsfeind Nr.1" verliehen wurde!

Eine Lichtshow, die einen nur noch staunen lässt! Ein Hexenkessel, von einer Halle! Ein Sound, der einen umhaut!

Und zu guter letzt ein Rapper, der auf der Bühne alles gibt und es versteht 2.500 Leute einen ganzen Abend mitzureißen und anzuheizen!

Bushido macht das, wovon andere Rapper in Deutschland nichtmal träumen! Bushido ist angekommen im Olymp der ganzen Großen im Musikgeschäft!

FAZIT: Dieses Konzert ist der Beleg für die professionelste Deutsche Live-Show im Bereich der Rap-Musik!

Für jeden Deutsch-Rap-Fan ein absolutes Muss!!!

Als Bonus enthällt die DVD neben dem Konzert noch alle Bushido-Videos seit "Elektro Ghetto" und einen 25 minütigen Backstage-Bericht.

KAUFEN UND GENIEßEN!!!

4.0 von 5 Sternen geiles Livekonzert, 30. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Bushido - Deutschland, gib mir ein Mic! (DVD)
Ich war selbst noch nie auf einem Livekonzert von Bushido, doch nachdem ich diese DVD gesehen habe, will ich bei der nächsten Gelegenheit einmal zu einem seiner Konzerte gehen.
Auf dem Konzert kommt ein Mix von sämtlichen, bis dahin erschienen Tracks.
Mit dabei sind u.a. natürlich Bushido, Chakuza, D-Bo, Saad uvm.
Zusätzlich zum Livekonzert gibt es noch ein Backstagevideo und einige Musikvideos von Bushido.
Ich kann die DVD wirklich jedem Bushidofan empfehlen: Top!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Hammer, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bushido - Deutschland, gib mir ein Mic! (DVD)
Heute habe ich endlich die DVD bekommen!
Ich kannte bis jetzt nur ZÄD und HMP Live als DVD und 7 Live und DGMEM als CD !
Ich finde erstmal die Stimmung und die Halle sehr geil!
Die Songauswahl ist auch sehr gut!
Saad als Backup Rapper passt da perfekt rein :))
Und Bushido ist sowieso der beste Liverapper in Deutschland!
Hammer DVD Bushido und Ersguterjunge!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›