4.0 von 5 Sternen Coole CD von Rihanna
Ich finde diese CD richtig gut. Ich kaufte sie mir aufgrund ihrer Lieder S.O.S. und Unfaithful, die ich beide sehr gut fand. Enttäuscht bin ich nicht geworden, obwohl gesagt werden muss dass ich etwas mehr schnelle Lieder erwartet hätte, und nicht so viele Balladen.

Die CD ist eindeutig eingeteilt in folgende Bereiche:

-Partylieder...
Veröffentlicht am 16. August 2006 von Johanna Müller

3.0 von 5 Sternen ...leider dann doch nur Durchschnitt!
Das Album kaufte ich aufgrund der Single-Auskopplungen "SOS" und "Pon de Replay" in der Hoffnung, dass der Rest genauso gut und fetzig wird. Vielleicht hätte ich besser auf die dritte Single-Auskopplung warten sollen, denn im Stil von "Unfaithful" ist fast das komplette Album. Eher ruhiger und souliger!

Mir aber zu soul-lastig. Ich hoffte eher auf eine...
Veröffentlicht am 31. August 2006 von ramon

4.0 von 5 Sternen Coole CD von Rihanna, 16. August 2006

Die CD ist eindeutig eingeteilt in folgende Bereiche:

-Partylieder

S.O.S

Break It Off

If It's Lovin' That You Want

Pon De Replay (Remix)

-Reggae Tracks, teils nur angehaucht, teils richtige

Kisses Don't Lie

Dem Haters

Crazy Little Thing Called Love

Selfish Girl

-Balladen

Final Goodbye

Unfaithful

P.S. (I'm still not over you)

A Girl Like Me

A Million Miles Away

-Hip Hop

We Ride

Dieses Album kann man wieder und wieder hören, es wird dank dieser abwechslungsreichen Mischung nie langweilig.

Abzug gibt es allerdings wegen dieser sehr seichten Texte und weil sich so mancher sicher nach der Hitsingle S.O.S. mehr derartige Lieder erwartet. Die Balladen sind allerdings meist sehr gut gelungen.

Meine Favouriten:

P.S. (I'm Still Not Over You), die mit Abstand schönste Ballade auf diesem Album, Pon De Replay, Kisses Don't Lie, S.O.S, A Girl Like Me.

Fazit: Rihanna ist mit diesem Album der Sprung in die Charts sicher. Ich würde es jedem, der auf abwechslungsreiche Alben steht, ans Herzen legen, jedoch vorher einige Hörproben hören.

5.0 von 5 Sternen Reggae Beats, Exotische Rithmen, Island Vibes und eine wunderschöne Stimme mit A GIRL LIKE ME von RIHANNA!, 14. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: A Girl Like Me (Audio CD)
Die 18-jährige, im sonnigen Barbados geborene Rihanna, wurde schon mit 16 durch den Produzenten Evan Rogers entdeckt.

Er war wie verzaubert durch ihre Stimme und schon bald schrieben er und Rihanna ein paar Songs.

Nach einem erfolgreichen Vorsprechen mit Def Jam Boss Jay-Z, unterschrieb sie schon bald einen Platendeal und brachte ihr erstes Album MUSIC OF THE SUN aus.

Kaum nach einem Jahr kommt sie zurück mit ihrem zweiten Album, A GIRL LIKE ME.

Mit Reggae beats und R n'B Sounds ist es ein must-have für alle R n'B fans und Karibien lovers.

Ihr Hit 'S.O.S' ist natürlich auch drauf und mit 'Unfaithful' beweist sie, dass sie eine bemerkenswerte Stimme hat.

Rihanna's selbst geschriebener Song 'Kisses Don't lie' ist sehr Groovy und schon nach ein paar Sekunden nach dem abspielen des Songs, ist man ganz in Beach-sphäre, und wenn man die Augen schließt fühlt man sich wie auf dem Strand.

Das das Album Tanzflächen-reif ist, hört man in den Liedern 'Break it off' mit Sean Paul, 'We Ride', 'Dem Haters' und natürlich 'S.O.S' und 'Kisses Don't Lie'.

Ich bin sicher, nachdem Sie eine Woche das Album angehört haben, sind Sie Fit und Gesund von dem ganzen Tanzen.

Relaxen können sie auch mit dem Album, denn mit ruhigen Songs wie 'Final Goodbye', 'A Girl Like Me' und 'A Million Miles Away' beweist Rihanna wiederum das sie singen kann.

Auch diesmal arbeitet Rihanna mit eindrucksvollen Namen, sowie Dwane Husbands, J-Status, Corey Gunz und natürlich Sean Paul.

Die Bonus Tracks sind überraschenderweise auch nicht schlecht,

denn mit Remixen von Hits des vorigen Albums wie 'Pon de Replay',

sieht man eine andere Perspektive auf die Songs.

Reggae und Island Vibes hört man in den Liedern 'Dem Haters', 'Crazy Little Thing Called Love', 'Selfish Girl' und 'P.S (I'm Still Not Over You)'.

Ein Detail finde ich Persönlich auch großartig: die Bässe.

Durch die Bässe klingen die Lieder voll, dadurch sind die Songs spezieller und besser.

Nach dem hören dieses Albums kann man nur eines sagen:"WOW".

Klasse. Spitze. Top. Rihanna is back and even better.

Mehr kann man nicht sagen.

5.0 von 5 Sternen super album:) gut zum relaxen und zum träumen, 6. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: A Girl Like Me (Audio CD)
ich finde das neue album von rihanna ist gut gelungen! bin eigentlich sonst der typ für härtere sachen(metal, punk)

ok sos, hört man zu oft im radio, aber die restlichen stücke von dieser cd sind super toll!!

ein tolles album wenn man relaxen nd nur mal träumen will!!!

3.0 von 5 Sternen ...leider dann doch nur Durchschnitt!, 31. August 2006
Rezension bezieht sich auf: A Girl Like Me (Audio CD)

Mir aber zu soul-lastig. Ich hoffte eher auf eine junge Lutricia Mcneal, statt dessen schlägt Rihanna in ihrem Album die gängigen Soul-Richtungen ein. Sie hebt sich leider nicht wirklich von den ganzen anderen Soul-Sternchen ab und auch das hohe Gejaule und Gehechel, was ich so nervig an den ganzen Soul-Diven wie Beyonce, Mariah Carey, Whitney Houston, etc. finde, lässt sie leider nicht aus!

Nicht falsch verstehen, das Album ist keineswegs schlecht und sie hat eine tolle Stimme, aber wer sich ein Album im Stil der ersten beiden Singleausklopplungen erhofft, wird bitterböse enttäuscht werden. Es fehlt ganz einfach das Besondere, mit dem sie sich von der breiten Masse der Soul-Sternchen abhebt - es ist ein Soul-Album wie viele andere auch, ganz nett, aber leider nicht das, was es im ersten Moment zu werden schien - no Dance oder Party-Music. Eher für ruhige Stunden mit Freunden oder eine lange Autofahrt (sieht man von den beiden ersten Singleauskopplungen ab!). Mainstream halt!

Schade! Hätte echt abwechslungsreicher und fetziger sein können...

5.0 von 5 Sternen CD und Download für einen Preis., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Girl Like Me (Audio CD)
Super Cd. Toll das zusätzlich noch der kostenfreie download möglich ist. Der Preis ist entsprechend günstig.
Ich bin mehr als zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Joa..., 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: A Girl Like Me (Audio CD)
Da das Album sich mit ihrem ersten Album relativ ähnlich ist muss ich schon
mal einen Stern abziehen. Das Album ist auch ganz gut, aber sicher nur, wenn man
sich entscheidet nur dies zu kaufen. Man sollte das andere nicht besitzen.
Und selbst wenn, wird man merken, dass es sich kaum unterscheidet.
Ich habe mir das Album u. a. wegen den Songs "SOS" und "Unfaithful" geholt, und
desswegen finde ich aber, dass wenn man diese Lieder kennt, es sich schon lohnt
das Album zun kaufen. Aber man merkt ganz sicher, dass man das Abum nicht so oft hört
wie ihre anderen. ;)

4.0 von 5 Sternen just Rihanna, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: A Girl Like Me (Audio CD)
gute Musik wenn man den Stil von Rihanna mag.... ich persönlich bin kein ausgeprägter Fan finde die Scheibe trotzdem gut zu höhren... eher chillige Klänge gut zum entspannen und locker abdäncen ;)

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht verpackt., 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: A Girl Like Me (Audio CD)
Ich liebe Rihanna und die Cd ist auch ziemlich gut, schade finde ich es nur das die Cd nicht verpackt war, ich weiß nicht ob sie schon vorher mal jemand gehörte und sie zurückgeschickt wurde oder ob die Cd immer so ankomt. Zum verschenken finde ich es dann auch schade...

5.0 von 5 Sternen Tolles Rihannna- Album, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: A Girl Like Me (Audio CD)
Also!! Zuerst mal das Positive: Rihanna ist richtig gut auf diesem Album, soviel zur Musik. Leider bekam ich diesen Artikel nur in einer Plastikhuelle, nicht in Originalhuelle und ohne Cover, aber fuer 0,50 cent kann man DA schonmal drueberwegsehen!Lieferzeit war okay!

5.0 von 5 Sternen A Girl Like RiRi, 6. November 2011
1 SOS (10/10) - R&B, ein Markenzeichen von RiRi, ich liebe es
2 Kisses Don't Lie (10/10) - Reggae, einfach super, hat einen power beat! ich liebe es
3 Unfaithful (10/10) - R&B Ballade, nach mehrmaligen hören, geht es auf die Nerven (nach 5 Jahren!), aber trotzdem Musik-Technisch top!
4 We Ride (9/10) - ist okay, typischer R&B, bin und war nie mit diesen angetan, gibt viel besser auf diesem Album als diesen hier
5 Dem Haters (10/10) - Reggae pur, sehr schön, mir gefällt es super, kann man noch immer un-unterbrochen anhören
6 Final Goodbye (10/10) - Beste Rihanna Ballade ever, ich liebe diesen Song sehr sogar!
7 Break it Off (10/10) - Dancehall, Damals war Sean Paul in, aber nach mehreren Flop ist er out, aber hier passt es sowieso rein.
8 Crazy Little Thing Called Love (9/10) - Chilliger Reggae, nicht sehr gelungen, aber ist okay
9 Selfish Girl (9/10) - gleich wie Nu.8
10 P.S. (10/10) - schöne und ruhige R&B Ballade, typisch Rihanna. sehr schön
11 A Girl Like Me (8/10) - Ruhige R&B Ballade
12 Million Miles Away (10/10) - Eine Piano Ballade mit ein paar Guitarren-Riffs, sehr schön
13 If It's Loving That U Want pt.II (10/10) - fast besser als die album version, mehr im Hip Hop Bereich als im originellen Reggae
14 Pon De Replay (Full Phat Remix 9/10) - ein typischer Hip Hop Beat passt zu einem Dancehall track eigentlich nie, die Remix Version mit Elephant Man ist viel besser

Der Durchbruch hat Rihanna hier geschafft, ein Tick besser als "Music Of The Sun"

A Girl Like Me
A Girl Like Me von Rihanna (Audio CD - 2006)