3.0 von 5 Sternen Scorpions, No.1's, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: No.1s - Set Digitall (Audio CD)
Und wieder eine Scorpions Compilation...

... und diesmal eine höchst sonderbar zusammengestellte. Die Tracklist hat auch wenig mit dem Titel zu tun - nicht nur dass hier nicht ausschliesslich Nr. 1 Hits drauf sind (davon hatten die Scorps auch gar nicht so viele), es sind auch Stücke dabei die nie als Single veröffentlicht wurden. Und die durcheinander gewürfelte Trackliste find ich auch negativ; chrologogisch sortiert wäre besser. Aber man bekommt auf 2 CDs mit 32 Songs einen ganz guten Überblick der Jahre 1977-2000. Die Anfangsjahre werden ausgespart. Aber die enthaltenen Songs sind gute Rock Musik.

Unbekanntere Stücke sind auf CD 1

05. Coast to Coast [Instrumental aus dem Album Lovedrive, die Live Version von World Wide Live ist megastark und deutlich besser als die Studio Version]

und CD 2

14. Edge of Time [soweit ich weiss bislang nur als Bonus Track auf der europäischen "Deadly Sting" Compilation veröffentlicht]

Merkwürdige Compilation, für Fans uninteressant, für Einsteiger gibt es bessere Zusammenstellungen (am besten die US 3CD "Box of Scorpions" oder die europ. 3CD "Platinum Collection").

3.0 von 5 Sternen Scorpions, No.1's, 31. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: No.1's (Audio CD)
Und wieder eine Scorpions Compilation...

Unbekanntere Stücke sind auf CD 1

und CD 2

ARRAY(0xa3206f60)

No.1's
No.1's von Scorpions (Audio CD - 2007)
Klicken Sie hier für weitere Informationen