5.0 von 5 Sternen Klasse Compilation!
Die ersten beiden Mix-Alben von ATB waren ja schon klasse, und "The DJ 3" schließt sich da ohne Probleme an.
Am 1. März 2006 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wieder einmal klasse!
ATB's nunmehr dritte Mixcompilation ist wieder einmal klasse geworden. Super Trackauswahl und perfektes mixing. Zudem bleibt er seinem Stil treu, die erste CD ein wenig schneller und tranciger zu mixen, und die zweite ein wenig ruhiger und progressiver.
Veröffentlicht am 24. Februar 2006 von dasthier

5.0 von 5 Sternen Klasse Compilation!, 1. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: ATB - The DJ 3 - In The Mix (Audio CD)
Es ist für jeden Trancegeschmack etwas dabei: schöne melodische progressive Nummern, Vocal Trance, aber auch mal ruhigere Stücke; und das sehr abwechslungsreich, was ich am Vorgänger "The DJ 2" etwas bemängele, und dazu noch mit tollen Übergängen. Man kann sagen, dass ATB aus den Fehlern der letzten beiden Compilations gelernt hat (wobei die, wie gesagt, auch sehr gut sind) und es nun eigentlich schon nicht mehr besser geht. Die fünf Sterne hat es Also definitiv verdient!
Zwar sind einige Tracks schon etwas älter, aber das würde ich nicht negativ sehen, weil es ja nicht darum geht, die allerneusten Produktionen, sondern ein aktuelles DJ Set von ATB zu präsentieren wie es auch im Club gespielt werden könnte (es heißt ja auch "The DJ"). Und da wird André sicher auch einfach ein paar seiner Lieblingsstücke mit reingebracht haben.
Außerdem muss man lange suchen bis man heutzutage eine Compilation mit so vielen qualitativ hervorragenden Trance Tracks findet. Da kommen "Dream Dance", "Trance Voices" oder "Future Trance" bei weitem nicht ran.
Ich würde "The DJ 3" also jedem der Trance mag uneingeschränkt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen auch das 3.DJ-in the Mix-Album von ATB - einfach genial, 27. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: ATB - The DJ 3 - In The Mix (Audio CD)
Nachdem ich mir in aller Ruhe die 2 CD's angehört habe kann ich nur wieder einmal vor Anre's Arbeit meinen Hut ziehen. Was mir diesmal besonders gut gefällt sind die vielen melodischen Klänge.
( bei den ersten beiden Mix-Alben nicht so dominierend )
Wenn Andre Tannenberger alias ATB in den nächsten Jahren weiterhin solche geniale Musik mixt und produziert ist mir um die elektronische Dance und Trance Musik in Deutschland nicht bange!Weiter so Andre!
Meine Favoriten sind : Disc 2-"Vital Spark",
"Alt+4" und
"Summer Rain"

5.0 von 5 Sternen alle guten Dinge sind 3, 18. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: ATB - The DJ 3 - In The Mix (Audio CD)
....so könnte man diese Mix-CD ganz gut beschreiben. Wer die ersten beiden Mix-CDs von ATB hat, kennt den Stil in dem André Tanneberger die Creme de la Creme des Trance zusammenstellt und remixt. Die Übergänge sind perfekt geschnitten und auch die Ton-Qualität, die bei der ersten CD noch etwas schlecht war ist vom feinsten.
Zur Titelauswahl selbst muss man eigentlich wenig sagen: neben einem neuen eigenen Titel (Summer Rain) gibt's alte Bekannte wie "Above & Beyond" oder "Nalin & Kane", aber auch bisher unbekannte DJs- Trance vom feinsten. Insgesamt eine schöne Mix-CD, die die (Warte-)Zeit bis zum nächsten ATB-Album angenehm verkürzt.

5.0 von 5 Sternen Furchtbar gut!, 12. März 2006
Rezension bezieht sich auf: ATB - The DJ 3 - In The Mix (Audio CD)
Da ist sie nun: Die 3te Mix-Compilation von ATB. Generell kann man Musik von ATB blind - ohne vorhören - kaufen, wie auch dieses mal.

Die Übergänge sind gut gemacht, was bei den beiden Vorgängern vielleicht ein wenig gefehlt hat. Alle Tracks harmonisieren sehr gut miteinander, wobei sie alle unterschiedlich gut klingen. Neben einigen verträumten Nummern gibt es auch welche, die gut nach vorne gehen und das Tanzadrenalin in die Beine treiben.

Die neue Single "Summer Rain" ist toll geworden und gehört auch zu meinen Lieblingstracks auf dieser CD.
Ferner sind besonders hervorzuheben:

Darren Tate - Dawn
Mark Norman - Touch Down
Jonas Steur - Silent Waves
Lennox - Servant of Justice
Armin van Buuren - Who is watching
Hiver & Hammer - Fusion
Alt + F4 - Alt + F4

Fazit: Wer sich diese CD nicht zulegt ist selber schuld ;)

4.0 von 5 Sternen gelungene Ausgabe aber Volume 2 war noch ein wenig besser, 13. März 2006
Rezension bezieht sich auf: ATB - The DJ 3 - In The Mix (Audio CD)
Mixtechnisch gesehen, muss ich einen meiner Vorgänger zustimmen. Die 2 Cd hätte ruhig ein wenig mehr BPM vertragen können. Führt aber nicht gleich zum totalen Absturz!
Das Sorgenkind ist für mich die Trackauswahl. Ja klar, tolle Titel aber manche sind recht belanglos geraten. Da hätte man die Releaseliste der Labels besser durchfühlen sollen.
Für mich war die 2. Ausgabe abwechslungsreicher. Trotzdem eine gelungene Ausgabe, besonders weil die richtige Trancemusik eher selten geworden ist.

5.0 von 5 Sternen uneingeschränkt empfehlenswert!, 7. März 2006
Rezension bezieht sich auf: ATB - The DJ 3 - In The Mix (Audio CD)
Mit den ersten Melodien war ich sofort hin und weg. Das neue Mix-Album von ATB ist mal wieder ein Volltreffer! Eingängige, verträumte Melodien, teilweise mit Elektro-Pop-Klängen untermalt und immer schön "nach vorne" - so kennen und lieben wir Mr. Andre Tannenberger!
Perfekte Übergänge zwischen den einzelnen Tracks, abwechslungsreich und immer wieder bezaubernd.
Ein einziges Klangerlebnis, verteilt auf 2 CD's. Für jeden Trance-Liebhaber ein absolutes Kauf-Muss! :)

5.0 von 5 Sternen ATB at it's best!!!, 20. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: ATB - The DJ 3 - In The Mix (Audio CD)
Endlich ist es soweit: die neue Mix-Compilation von André Tanneberger alias ATB ist auf dem Markt und wer nach dem ersten Hören wie ich ein wenig enttäuscht war, für den kristallisieren sich spätestens beim dritten Durchlauf echte Sahnestücke heraus, auf der ersten CD sind zum einen natürlich die neue Nummer von ATB, "Summer rain", sowie die Titel ""Air for life", "Ur", "Amsterdam", "Alive" und "Touch down" besonders hervorzuheben, der Burner aber ist das Stück "Servant of justice", unbedingt anhören. Die zweite CD beginnt chillig, um sich über geniale Mixe zu einem rundum gelungenen Klangspektakel aufzubauen, absolut empfehlenswert hierbei "Vital spark", "3000 miles away", "Ra" und widerum "Summer rain" in einer Version, die zum Träumen einlädt. Dieses Album ist nicht nur für ATB-Fans ein absolutes Muss und bekommt von mir 5 Sterne, wobei nochmals angemerkt sei, erst nach mehrmaligem Hören.

5.0 von 5 Sternen the DJ 3, 14. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: ATB - The DJ 3 - In The Mix (Audio CD)
Der Meister bei der Arbeit, wie zuvor auch schon sehr gelungener Mix zum chillen oder auch zum raven..... empfehlenswert für alle fans der elektronischen musik..

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf!!!, 20. Februar 2006
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen sehr schön gelungener trance-mix!, 10. April 2006
Rezension bezieht sich auf: ATB - The DJ 3 - In The Mix (Audio CD)
die ersten beiden mix-CDs von atb hab ich noch nicht angehört. die dritte ausgabe war nun die erste. und ich bin begeistert. in zeiten, in denen wirklich anspruchsvoller trance (der einen auch nach mehrmaligem hören noch begeistert) immer seltener wird, ist es ein genuss diese scheibe zu hören! atb versteht es, bpm-lastige tracks mit dream-trance-sounds zu verbinden! da ist alles dabei! DIE trance-CD für den sommer! mein anspieltipp: lennox mit dem alex morph remix von "servant of justice"

DJ in the Mix 3
DJ in the Mix 3 von ATB (Audio CD - 2006)