holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

1-10 von 13 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 7. Mai 2006
Danger Mouse wohnt mit seinem trotteligen Assistenten Lübke in der Bakerstreet in London. Sie sind Geheimagenten beim Britischen Geheimdienst und in jeder der Folgen kämpfen sie gegen Baron Etzmolch oder retten die Welt.

Auch wenn die Folgen jeweils nur ca. 10 Minuten lang sind, haben sich die Macher in den 26 Folgen (meines Wissens nach gibt es insgesamt knapp über 50) immer wieder was Neues einfallen lassen. Besonders die unterschiedlichen Charakteren von Danger Mouse ("very british") und Lübke (immer etwas verwirrt oder ängstlich) lassen die Folgen nie langweilig werden. Auch den Kommentator, der sich am Ende der Folgen noch auslässt, ist sehr zu empfehlen!

Fazit: Einfach genial und Pflicht für jeden, der sie schon in seiner Kindheit gesehen hat!

Also denn: "LÜBKE - SCHNAUZE!"
am 18. Februar 2009
da denkt man gleich an früher zurück.die gute alte zeit "spass am dienstag"
danger mouse ist einfach super kult.
für jeden fan ein muss.

-bild und sound sind super
-schön aufgemachte dvd box,auch wenn keine extras vorhanden sind,ist diese box das geld wert.
mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.beim kauf kann man echt nix falsch machen.
am 2. September 2012
Ja ja das waren noch Zeiten, ich war 6 Jahre alt und schaute mir in der ARD "Danger Mouse" den besten Agenten der Welt an.

Und heute, ich surfe so durch's Netz und was finde ich hier bei amazon, meine Lieblingsserie der 80ziger Jahre, eben D. Mouse in einer 2er DVD Edition der Extraklasse.

Erst einmal sollte man ein Word über diese tolle Verpackung verlieren. Sie ist einfach nur toll...ein Digi Pack im Schuber dazu noch mit allen Infos zu den Folgen. Klasse, selten eine so gute Verpackung einer Serie gesehen.

Die Folgen muss man leider alle einzel abrufen, was etwas nervt, es gibt leider keine Möglichkeit bei VOL. 1 ( bei VOL. 2 schon ) alle Episoden hintereinander abspielen zu können. Schade !

Aber das ist auch schon der Einzige Wehrmutstropfen. Die Folgen ansich sind von ganz guter Qualität wenn man mal das Alter in Betracht zieht, ist das denke ich noch okay.

Ja und wer Danger Mouse nicht kennt oder zu spät geboren ist, dem sei gesagt es handelt sich hierbei um eine James Bond / Agenten Parodie ...Danger Mouse muss mit seinem trottliegen Hamster Kollegen Lübbke gegen den fiesen Kröterich Ekel von Ätzmolch antreten. Jener Eckel von ...ähnlet nicht ohne Grund dem fiesen Obergangster bei 007 Blofelt. Ausserdem gibt es bei den Simpsons eine feine Anspielung auf diese Serie, mit Danger Dog in einer ihrer Folgen.

Es kommen auf die glorreichen Helden jede Menge verrückte Waffen, Drachen & anderes obercooles Zeug auf sie zu. Zudem ist diese Serie so frech synchronisiert das man meint sie wäre aus dem neuen Jahrtausend. Hammer diese Synchro ist zumindest bei VOL. 1 einfach nur genial. ( bei VOL. 2 wurden leider neue Sprecher verwendet)

Leider ist die englische Originalsynchro nicht mit drauf, auch wurden in Deutschland leider nur 52 Folgen der über 90 original Folgen gesendet. Die anderen gibt es hier an anderer Stelle als UK Box. Man kann aber sagen die Engländer können Trickfilm,das ist mal sicher !

Aber zurück zu dieser Box hier ...auf der befinden sich 26 Folgen zu je 10 Minuten in bester Qualität & für den preis von nur 10 Euro je Staffel einfach nur super.

Diese Serie ist für jeden welcher alte Trickfilme und Serie ala Tom & Jerry, Pink Phanter oder Donald Duck mag ein must have. Mir bleibt nur zu sagen " Schnauze Lübbke " und viel Spaß mit DM.

Klare 5 Sterne von mir.
am 9. Juli 2015
Ja, auch ich kenne die Serie noch aus meiner Kindheit und zögerte deswegen nicht, mir die DVDs zuzulegen. Ja, oft ist es so, dass man als Erwachsener doch sehr ernüchtert ist, wenn man solche Serien noch einmal schaut, bei Danger Mouse war es zum Glück anders. Die einzelnen, knapp 10 minütigen Folgen, sind auch heute noch für mich kurzweilig und unterhaltsam. Insbesondere die deutsche Synchronisation ist toll, da vermisse ich den Originalton nicht (auf Netflix sah ich einige Folgen auf englisch). Die Sprecher passen perfekt, im Gegensatz zu vielen anderen Serien ist die Übersetzung und die Synchronisation sehr liebevoll und passen, sowohl Eigennamen wurden gut (Penfold -> Lübke, Silas Greenback -> Ekel von Etzmolch etc.) als auch die gesamten Dialoge und Witze nicht stur wortwörtlich, sondern sinngemäß passend und wohlüberlegt übersetzt. Herrlich, insgesamt wirkt die Serie auf Deutsch sogar noch einen Tick "britisch-trockener" als das Original. Volle Punktzahl!
am 29. September 2014
Ein weitere Kultserie der 80er, zu sehen damals in der Sendung "Spass am Dienstag" (mit Zini :-)
Danger Mouse ist eine Parodie auf die Bond-Filme und die Dangerman Serie mit einer großartigen deutschen Synchro (zumindest die ersten 26 Folgen).
Das einige hier bemängeln, das nicht alle Folgen verfügbar sind, liegt vermutlich daran, das nur etwa 52 der 90 Folgen in Deutsche übertragen wurden.
Muß mich aber der Kritik bezüglich der Menues anschließen, jede Folge einzeln aufrufen zu müssen ist umständlich, man hätte auch einfach die nächste Folge abspielen können.

Für die Fans: Laut englischer Wikipedia sind 52 neue Folgen von DM in 2015 geplant, moment - Lübke, Schnauze! -allerdings auf dem englischen CBBC.
Ob diese dann auch in andere Länder exportiert werden wird sich wohl zeigen.
am 19. Februar 2014
Ich habe die DVD für meine Kinder bestellt und für mich, da ich die Serie aus meiner Jugendzeit kenne. Mit dem Abstand von ca. 25 Jahren muss ich echt sagen: Diese Serie ist echt schräg im positiven Sinne. Die Geschichten sind total abgedreht, die Figuren sind cool und witzig und die Dialoge teilweise sehr lustig und speziell. Ich zucke jedesmal zusammen wenn Danger Mouse "Schnauze Lübbke" sagt. Das gab's nur in den 80ern.

DVD hat keine Extras oder so, Bild ist OK, aber die Serie hat es in sich. Meine Kinder lieben nun Danger Mouse und hüpfen wie wild im Zimmer herum und schreien DANGER MOUSE - POWER MOUSE!!!!.
Ach ja, der DM Song ist auch super!
am 1. März 2016
Einfach nur klasse.ein Relikt aus meiner Kindheit die nun docj schon ein paar tage zurück liegt. Und das beste ist das es meinen kids ebenso gefällt wie mir damals. Das waren verglichen zu heute noch Comics und wahre Kinder Serien.schade das heut zu tage sowas nicht mehr im TV läuft.
am 15. Mai 2013
Eine geniale Serie, endlich auf DVD.
Die Bildqualität ist, für die Zeit der Produktion, ordentlich und akzeptabel. Der Ton ist zufriedenstellend.
Leider gibs keine Extras.......
Eine klare Kaufempehlung!
am 31. Oktober 2015
Wollten die alten Filme mal wieder anschauen.
Super Filmqualität.
Ware war vor dem Termin da :-) .
Kann man wieder bestellen.
am 15. Februar 2014
Schön das es noch so was gibt! Da werden Erinnerungen wach, die schon lange vergessen geglaubt waren. Toll! Ist sein Geld wert, denke ich.