4.0 von 5 Sternen LÜBKE - SCHNAUZE!
Was soll man dazu sagen?

Veröffentlicht am 6. Dezember 2012 von Santa Klausi

1.0 von 5 Sternen Schade.....
Habe diese Box meinen Kindern (7 und fast 10) für die Ferien gekauft.....sie waren von den ersten Folgen sehr begeistert....und dann ? Dann kam der Ärger. Bei den weiteren Folgen fällt ständig der Ton aus......sowas ist unzumutbar. Meine Kinder sind total enttäuscht. Sehr, sehr schade. Es wäre eine wunderbare Serie.......:-((((
Vor 20 Monaten von Tigerbaby veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen LÜBKE - SCHNAUZE!, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Danger Mouse - Der beste Agent der Welt [2 DVDs] (DVD)
Was soll man dazu sagen?

Die Kult Serie auf DVD, sehr geil, da kommen Kindheitserinnerungen wieder und die Tränen werden umso größer, wenn man sich den Rotz anschaut, der heute im Kinde rund Jugendprogramm so gezeigt wird. Inzwischen scheint das Kinder-TV zu grossen Teilen nur noch als Werbeplattform für neue Teenie-Stars und irgendwelche Sammelfiguren udn Spielkarten zu dienen.

Eigentlich würde ich ja 5 Punkte geben, aber ich musste 2 Punkte abziehen:

Der erste Punkt ist, daß (wie leider allzu oft bei deutschen Ausgaben) der O-Ton als Spur fehlt, eine Sache, die mich immer wieder ärgert.
Es ist doch schön, die Gags (teilweise ganz anders) im Original zu hören.

Der zweite ist das miese DVD Menü, es scheint nicht einmal die Möglichkeit zu geben, daß man alle Folgen hintereinander abspielen kann.

Auf Grund des Kultfaktors gibt es aber noch mal einen Bonuspunkt. so daß ich auf 4 von 5 Punkten als Endergebnis komme.

5.0 von 5 Sternen Endlich! Die Kultserie unserer Kindheit auf DVD!, 7. Mai 2006
Danger Mouse wohnt mit seinem trotteligen Assistenten Lübke in der Bakerstreet in London. Sie sind Geheimagenten beim Britischen Geheimdienst und in jeder der Folgen kämpfen sie gegen Baron Etzmolch oder retten die Welt.

Auch wenn die Folgen jeweils nur ca. 10 Minuten lang sind, haben sich die Macher in den 26 Folgen (meines Wissens nach gibt es insgesamt knapp über 50) immer wieder was Neues einfallen lassen. Besonders die unterschiedlichen Charakteren von Danger Mouse ("very british") und Lübke (immer etwas verwirrt oder ängstlich) lassen die Folgen nie langweilig werden. Auch den Kommentator, der sich am Ende der Folgen noch auslässt, ist sehr zu empfehlen!

Fazit: Einfach genial und Pflicht für jeden, der sie schon in seiner Kindheit gesehen hat!

Also denn: "LÜBKE - SCHNAUZE!"

4.0 von 5 Sternen HeŽs the greatest, heŽs fantastic und Lübke auch :-), 21. Juni 2006
P. Holzhauer "Holzi" (Wetter, Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wow war ich Baff als ich las das Danger Mouse auf DVD herauskommen sollte. Und man wird hier nicht enttäuscht einen Stern muss ich für die Menüführung abziehen aber sonst ohne Fehl und Tadel. Bild und Sound sind gut bis sehr gut und ein besonders Plus gibt es dafür, dass die Original-Titelmelodie mitdrauf ist.

5.0 von 5 Sternen danger mouse 4-ever, 18. Februar 2009
da denkt man gleich an früher zurück.die gute alte zeit "spass am dienstag"
danger mouse ist einfach super kult.
für jeden fan ein muss.

-bild und sound sind super
-schön aufgemachte dvd box,auch wenn keine extras vorhanden sind,ist diese box das geld wert.
mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.beim kauf kann man echt nix falsch machen.

4.0 von 5 Sternen der beste Agent der Welt, 22. Oktober 2014
Ungelogen einer der besten Agenten der Welt! Eine sehr gute und kurzweilige Serie.
Die Bild- und Tonqualität ist überraschend gut. Das Menü etwas einfach gehalten. Man muss jede Folge einzeln auswählen. Da die Folgen recht kurz sind, ist dies etwas mühselig
Leider fehlt die englische Tonspur. Deshalb und wegen des Menüs nur vier Sterne.
Die Serie selbst hat fünf verdient.
Und zum Schluss: Schnauze, Lübke!

5.0 von 5 Sternen Danger Mouse ist einfach nur genial !!!, 2. September 2012
Ja ja das waren noch Zeiten, ich war 6 Jahre alt und schaute mir in der ARD "Danger Mouse" den besten Agenten der Welt an.

Und heute, ich surfe so durch's Netz und was finde ich hier bei amazon, meine Lieblingsserie der 80ziger Jahre, eben D. Mouse in einer 2er DVD Edition der Extraklasse.

Erst einmal sollte man ein Word über diese tolle Verpackung verlieren. Sie ist einfach nur toll...ein Digi Pack im Schuber dazu noch mit allen Infos zu den Folgen. Klasse, selten eine so gute Verpackung einer Serie gesehen.

Die Folgen muss man leider alle einzel abrufen, was etwas nervt, es gibt leider keine Möglichkeit bei VOL. 1 ( bei VOL. 2 schon ) alle Episoden hintereinander abspielen zu können. Schade !

Aber das ist auch schon der Einzige Wehrmutstropfen. Die Folgen ansich sind von ganz guter Qualität wenn man mal das Alter in Betracht zieht, ist das denke ich noch okay.

Ja und wer Danger Mouse nicht kennt oder zu spät geboren ist, dem sei gesagt es handelt sich hierbei um eine James Bond / Agenten Parodie ...Danger Mouse muss mit seinem trottliegen Hamster Kollegen Lübbke gegen den fiesen Kröterich Ekel von Ätzmolch antreten. Jener Eckel von ...ähnlet nicht ohne Grund dem fiesen Obergangster bei 007 Blofelt. Ausserdem gibt es bei den Simpsons eine feine Anspielung auf diese Serie, mit Danger Dog in einer ihrer Folgen.

Es kommen auf die glorreichen Helden jede Menge verrückte Waffen, Drachen & anderes obercooles Zeug auf sie zu. Zudem ist diese Serie so frech synchronisiert das man meint sie wäre aus dem neuen Jahrtausend. Hammer diese Synchro ist zumindest bei VOL. 1 einfach nur genial. ( bei VOL. 2 wurden leider neue Sprecher verwendet)

Leider ist die englische Originalsynchro nicht mit drauf, auch wurden in Deutschland leider nur 52 Folgen der über 90 original Folgen gesendet. Die anderen gibt es hier an anderer Stelle als UK Box. Man kann aber sagen die Engländer können Trickfilm,das ist mal sicher !

Aber zurück zu dieser Box hier ...auf der befinden sich 26 Folgen zu je 10 Minuten in bester Qualität & für den preis von nur 10 Euro je Staffel einfach nur super.

Diese Serie ist für jeden welcher alte Trickfilme und Serie ala Tom & Jerry, Pink Phanter oder Donald Duck mag ein must have. Mir bleibt nur zu sagen " Schnauze Lübbke " und viel Spaß mit DM.

Klare 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Kultserie der 80er, 29. September 2014
Ein weitere Kultserie der 80er, zu sehen damals in der Sendung "Spass am Dienstag" (mit Zini :-)
Danger Mouse ist eine Parodie auf die Bond-Filme und die Dangerman Serie mit einer großartigen deutschen Synchro (zumindest die ersten 26 Folgen).
Das einige hier bemängeln, das nicht alle Folgen verfügbar sind, liegt vermutlich daran, das nur etwa 52 der 90 Folgen in Deutsche übertragen wurden.
Muß mich aber der Kritik bezüglich der Menues anschließen, jede Folge einzeln aufrufen zu müssen ist umständlich, man hätte auch einfach die nächste Folge abspielen können.

Für die Fans: Laut englischer Wikipedia sind 52 neue Folgen von DM in 2015 geplant, moment - Lübke, Schnauze! -allerdings auf dem englischen CBBC.
Ob diese dann auch in andere Länder exportiert werden wird sich wohl zeigen.

5.0 von 5 Sternen Echt schräg ..., 19. Februar 2014
Ich habe die DVD für meine Kinder bestellt und für mich, da ich die Serie aus meiner Jugendzeit kenne. Mit dem Abstand von ca. 25 Jahren muss ich echt sagen: Diese Serie ist echt schräg im positiven Sinne. Die Geschichten sind total abgedreht, die Figuren sind cool und witzig und die Dialoge teilweise sehr lustig und speziell. Ich zucke jedesmal zusammen wenn Danger Mouse "Schnauze Lübbke" sagt. Das gab's nur in den 80ern.

DVD hat keine Extras oder so, Bild ist OK, aber die Serie hat es in sich. Meine Kinder lieben nun Danger Mouse und hüpfen wie wild im Zimmer herum und schreien DANGER MOUSE - POWER MOUSE!!!!.
Ach ja, der DM Song ist auch super!

1.0 von 5 Sternen Schade....., 5. August 2013

5.0 von 5 Sternen Super Serie, gute DVD-Box, 15. Mai 2013
Eine geniale Serie, endlich auf DVD.
Die Bildqualität ist, für die Zeit der Produktion, ordentlich und akzeptabel. Der Ton ist zufriedenstellend.
Leider gibs keine Extras.......
Eine klare Kaufempehlung!

Danger Mouse - Der beste Agent der Welt [2 DVDs]
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 9 Tagen.