5.0 von 5 Sternen super Waage, nur zu empfehlen

1.0 von 5 Sternen Starke Schwankungen der Messergebnisse
Veröffentlicht am 27. Dezember 2009 von berlin79

5.0 von 5 Sternen super Waage, nur zu empfehlen, 1. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea (Badartikel)
Habe mir diese Waage gekauft, da meine vorherige ständig ein anderes Gewicht angezeigt hat und auch nicht mehr die neueste war. Diese Waage ist optisch sehr schön. Genau wie auf der Abbildung. Sehr leicht vom Gewicht. Die Batterien sind sehr einfach zu wechseln und ganz normale AA-Batterien. Eine Beschreibung liegt der Lieferung auch bei. Egal ob auf Teppichboden oder Fliesen, egal ob beim ersten Mal wiegen oder die paar Male gleich danach, sie zeigt immer das gleiche an. Sehr gut ablesbare Zahlen in rot und groß. Anzeigebeispiele: 55,6 oder 66,3 also eine Stelle nach dem Komma. Zwei Jahre Gewährleistung wie halt überall. Auch die Anzeige ist nicht sofort weg, wenn man runter steigt. Sie ist noch für eine kurze Zeit danach sichtbar. Einfach nur mit dem Fuß drauf tippen, dann leuchten die Zahlen 0,00 auf und dann drauf steigen.
Echt super Waage.

5.0 von 5 Sternen Edeles Design - ausgereifte Technik, 8. März 2009
Wöbking, Andreas (Kreuztal, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea (Badartikel)
Neben dem Design ist auch die Funktion der Waage erstklassig.
Mehrmaliges Wiegen ergibt stets das gleiche Gewicht, und die große rote LED-Anzeige kann man auch morgens mit müden Augen mühelos ablesen ;-)
Der Wert wird schnell (geschätzte 3 Sekunden) angezeigt und die Waage schaltet auch zügig wieder ab, was auf eine lange Lebensdauer der Batterien hoffen läßt.

5.0 von 5 Sternen Sehr edel * Großes Leucht-Display * Automatik, 1. Oktober 2008
NEO (Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich habe diese Waage vor längerer Zeit bestellt und
bin sehr zufrieden. Die Waage wird mit 4 AA Mignonzellen betrieben.
Sie hat ein schönes, großes, rot leuchtendes Display, welches sich
ca 10 Sekunden nach dem Wiegen abschaltet.
Man setzt die Waage durch kurzes Auftippen in Betrieb, wartet 2s
auf die Nullstellung und betritt die Waage.
Die Glas-Alu Kombination sieht sehr edel aus und ist pflegeleicht.

Sehr empfehlenswertes Produkt.

Nachtrag Mai 2011:
Ich habe trotzt täglicher Benutzung noch immer
die orginal mitgelieferten Batterien in Betrieb.

1.0 von 5 Sternen Starke Schwankungen der Messergebnisse, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea (Badartikel)
Die Waage sieht sehr gut aus & aufgrund der guten Bewertungen hier habe ich mich, trotz des verhältnismäßig hohen Preises, für sie entschieden. Leider bestätigte die Waage ihre ursprüngliche Gewichtsangabe schon kurz nach dem ersten Wiegevorgang nicht mehr - die Messergebnisse unterschieden sich bei der gleichen Person unter gleichbleibenden Bedingungen um mehrere hundert Gramm. Über Nacht sollte ich auf einmal 5 kg zugenommen haben - der Vergleich auf einer bewährten älteren Waage widerlegte dieses unsinnige Messergebnis... Enttäuschend.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für das, was eine Waage tun sollte: wiegen..., 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea (Badartikel)
Auf der Suche nach einer Waage habe ich mir einige Modelle angesehen, Rezensionen gelesen und bin letztendlich bei dieser Waage gelandet. Ich habe es nicht bereut!

Zum Design/Aussehen:
Von den Maßen her groß genug dass eigentlich jeder seine Füße draufkriegen sollte, ohne den Gleichgewichtssinn arg beanspruchen zu müssen. Selbst für Schuhgröße 50 ist genug Platz und man hat trotzdem die Anzeige noch gut im Blick.
Design an sich ist ja sowieso Geschmackssache. Mir gefällt die Kombination von silber und schwarz, Punkt.
Einziges Manko hieran: Auf dem Metall bleiben Flecken, falls man sich barfuss draufstellt. Stört mich persönlich nicht, aber soll trotzdem erwähnt werden.

Zur Funktion:
Die Waage hat eine einzige Funktion: Wiegen. Daran soll sie "gewogen" werden ;-)
Wer Schnick-Schnack wie Körperfett etc. wissen will, der soll woanders suchen.
Und hier kommen wir direkt zu einem herausragenden Merkmal: Dreht man das gute Teil um erkennt man einen Vorzug: Die Füße der Waage sind gleichzeitig vier kleine Waagen. Somit wird dem Problem entgegengewirkt, dass bei schiefem oder weichem Untergrund bei unterschiedlichen Messungen unterschiedliche Werte herauskommen. Wahrscheinlich weil die Werte aller vier Einzelmessungen addiert werden, belastet man also hinten mehr und vorne weniger kommt insgesamt trotzdem das Gleiche raus...
Die Waage ist schnell einsatzbereit, ein kurzer Tipp mit dem Fuß genügt, schon leuchtet klar erkenntlich die rote 0.0. Kurz draufgetreten und sehr schnell zeigt sie das Gewicht an, das auch einige Sekunden nach dem Heruntertreten noch stehen bleibt.
Belastbar ist sie bis 150kg, was für die meisten ausreichen dürfte.
Zur Ausdauer der Batterien kann und will ich hier nichts sagen, da dies zu sehr mit von den verwendeten Stromgebern abhängt um die Waage selbst beurteilen zu können.

Fazit:
Designfrage: elegant, modern, Geschmackssache. Sollte nicht in die Wertung mit einfließen
Funktion: 5 Sterne, da die Urfunktion einer Waage eben auf 5-Sterne-Niveau erfüllt wird.
Preis-Leistung: 5 Sterne, eine Leistung auf dem Niveau ist zu diesem Preis absolut okay!
Insgesamt also absolut empfehlenswert für jeden der eine Waage will, die wirklich nur wiegen soll und dabei keine Schwächen erkennen lässt.

5.0 von 5 Sternen Edel, robust und das Wichtigste: Genau, 25. Juni 2009
Habe diese Waage vor 4 Wochen bei Amazon gekauft und kann nur sagen:

Die Waage sieht edel aus.
Die großen LED-Anzeigen sind super abzulesen.
Die Waage ist robust und wiegt genau.

Den ganzen Schnickschnack, wie Körperfett und so, wollte ich nicht haben.
Was nützt der ganze Kram, wenn die Waage dafür ungenau ist.
Und verlassen kann man sich auf die Kalorienwerte etc. sowieso nicht.

Also habe ich lieber mein Geld in eine sehr gute einfache Waage investiert, die uns anständigt wiegt.

1.0 von 5 Sternen Artikel defekt?, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea (Badartikel)
Nach den hervorragenden Bewertungen, aufgrund derer ich diese Waage bestellt habe, war ich sehr enttäuscht: Bei identischen Wiegungen innerhalb einiger Minuten schwankte das Anzeigeergebnis um mehrere Kilogramm! Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, einen ebenen und glatten Standort zu finden - trotzdem ergaben wiederholte Messungen weit voneinander abweichende Ergebnisse. Eine Waage die nicht wiegt - da ist ein Stern schon zuviel, auch wenn das Design und die Handhabung wirklich gut sind.

5.0 von 5 Sternen TOP ! Personenwaage, 11. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea (Badartikel)
Diese Personenwaage ist einfach TOP!
Ein edles Design, einfache Bedienung, hohe Wiegegenauigkeit, sehr gute
Ablesbarkeit (dank heller und großer Leuchtziffern) sowie die Stromver-
sorgung mit " normalen " Batterien zeichnen diese Waage aus.
Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schick, meßgenau, einfache Bedienung, lange Lebensdauer der Batterien, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea (Badartikel)
Ich bin Dialysepatient (Bauchfelldialyse zuhause) und überwache mit der Waage den möglichen Anstieg von Wassereinlagerungen im Körper, führe also täglich Gewichtsmessungen durch.

Die Waage ist robust und zeitlos schön. Sie ist sehr einfach zu bedienen - eine kurze Berührung mit dem Fuß und sie schaltet sich ein und nach erfolgtem Wiegen automatisch nach einigen Sekunden wieder aus - und das Gewicht läßt sich auf der großen Digitalanzeige problemlos ablesen. Mehrere Gewichtsmessungen unmittelbar nacheinander führen immer zum gleichen Ergebnis und ein Vergleich mit der geeichten Waage meines Nephrologen ergab nur eine geringfüge Abweichung, die sowohl für den "normalen" Gebrauch als auch in meinem besonderen Fall völlig unerheblich ist.

Ich besitze die Ware seit einigen Jahren und kann mich nicht erinnern, in dieser Zeit die Batterien gewechselt zu haben. Selbst wenn ich einen Batteriewechsel vergessen haben sollte halten die benötigten Batterien vom Typ AA doch sehr lange.

Die Glasoberfläche der Waage verschmutzt/verstaubt allerdings relativ leicht, aber das ist halt das Problem der Schönheit (sonst würde das vielleicht gar nicht so sehr auffallen). Muß man halt häufiger mal feucht abwischen.

Ich habe die Waage aus eigenem Verschulden zerstört und habe mir heute bei Amazon das gleiche Modell wieder gekauft.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 19. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea (Badartikel)
Nachdem ich mich bisher mit etlichen Waagen herumgeärgert habe,weil die digitalen entweder ungenau waren und z.B. bei 10 Wiegevorgängen 10 mal ein anderes Gewicht anzeigten, oder ich bei den analogen nach jedem Wiegen den Zeiger wieder mühsam auf "0" zurückstellen musste, habe ich nun endlich eine Waage gefunden, die edles Design und Funktionalität in idealer Weise vereint. Zuverlässig und zügig zeigt sie das Gewicht an, kein überflüssiger Schnickschnack, ein bisschen teurer, aber die ist ihr Geld wert! Besonders gut finde ich die große, rot leuchtende Anzeige, die ich auch ohne Brille gut ablesen kann. Unbedingt empfehlenswert!

Soehnle 63536 Edelstahlwaage Linea