MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Plattform: PC|Version: Software Pyramide|Ändern
Preis:14,99 € - 79,95 €

am 12. November 2006
Dieser Teil ist mit unglaublich viel Liebe und Liebe zum Detail gestaltet, was ganz besonders am Anfang fasziniert.

Die Szenerien sind (bei entsprechender Hardware) durch die neue Engine sehr lebendig - Vögel fliegen herum, Bäume wehen im Wind, fließendes Wasser ist zu sehen ...

Jede "Berührung" eines Gegenstandes z.B. in Atrus' Werkstatt erzeugt ein anderes Geräusch (ich habe die erste Zeit nur damit verbracht, alles "abzuklopfen") und der Soundtrack verstärkt die Athmosphäre sehr stark.

Die Rätsel sind wieder schwerer, als beim 3ten Teil, aber weniger "weitläufig", als beim 2ten, allerdings teilweise etwas frustrierend, weil manches sehr weit hergeholt scheint. Die Rätsel in Sirrus' Gefangenenwelt waren für mich irgendwann nicht mehr nachvollziehbar.

Doch zum Ausgleich gibt es die Komplettlösung gleich mit als Hilfemenü im Spiel.

Zum Ende des Spiels hatte ich den Eindruck, daß dieses hastig hingeschustert wurde, weil nicht mehr genug Zeit war - die Rätsel in Yeeshas Kopf z.B. sind ziemlich lächerlich.

Wem Exile zu leicht war und zu wenig Tiefe hatte, der wird sich bei Revelation mehr als wohl fühlen.

Für mich kommt keine der Fortsetzungen an die Tiefe, Dichte, Athmosphäre und Persönlichkeit des Orignials heran (es gab z.B. in keinem anderen Teil eine so gute Bibliothek), aber Revelation ist näher dran, als der Rest.
am 11. Januar 2009
Myst 3 und Myst 4 sind meines Erachtens eindeutig die besten Teile der Myst-Serie. Stimmungsvoll und mit einer epischen Story. Wie von Myst gewohnt ist der Schwierigkeitsgrad hoch, mit einem Internet-Walktrough aber problemlos zu meistern :-) Ich bin kein Fan von endloser Knobelei, aber trotzdem begeistert von diesem Spiel. Mittlerweile gibt es alle Myst-Teile zum günstigen Teil in einer Packung -- unbedingt zugreifen.

Noch ein Tipp: Bei einem englischsprachigen Onlinespieleportal, dessen Namen ich hier wahrscheinlich nicht einfach nennen darf, kann man die allererste Myst-Version als 3D-Variante kostenlos spielen. Einfach mal nach "Real Myst Free" googeln.
am 27. September 2010
Ein typisches Point and Klick Adventure, das hervorragend umgesetzt wurde.
Trotz des relativen hohen Alters sieht Myst 4 noch immer gut aus.
Sehr schön ist die Mischung aus Cyberpunk, Videos mit echten Schauspielern und fordernden Rätseln.
Ähnlich wie bei Myst und Riven sind die Rätsel nciht gerade leicht, aber logisch durchdacht.
Durch die fotorealistische Grafik und den Schauspielern wird eine sehr einnehmende Spannung aufgebaut.
Leider lässt die Qualität der Rätsel ab ca. der Mitte des Spiels ein wenig ab, aber insgesamt ist dieses Spiel sehr zu empfehlen, wer auf dieses Genre abfährt.
Meiner Meinung nach mit Thief 2 das beste, was Cyberpunk zu bieten hat.
am 27. Mai 2014
Dieses Spiel stellt für mich das würdige Ende der Myst-Saga da, die Gefängniswelten sind unglaublich atmosphärisch,die Rätsel gewohnt anspruchsvoll und meiner Meinung nach verdient es der 5 Teil nicht in einem Atemzug mit den anderen genannt zu werden,auch verstehe ich nicht weshalb man im 5 Teil sosehr von altbewährtem abgewichen ist...ein hervorragendes Spiel
am 16. August 2009
Ich weiss nicht wie ich das Spiel beschreiben soll.. es ist einfach... einfach Myst!

Die Rätsel machen auch nach langem Spielen immernoch Spaß und bringen einen dazu auch mal nachzudenken ;)

Die Grafik des Spiels ist überraschend gut nur leider kann ich es in einer maximalen Auflösung von 1024x768 spielen und das sieht auf dem breiten bildschirm ein wenig verzerrt aus. Jedoch kann ich den Bildschirm so einstellen das er das Bild nur in 4:3 darstellt und dann klappt es wunderbar ;)

Im ganzen einfach nur weiter zu empfehlen !

1 beantwortete Frage anzeigen

36,89 €-99,99 €