5.0 von 5 Sternen Ich bewerte die 2Disc Ultrasteel Edition!!!!!
Zur Story schreibe ich mal nichts mehr sollte allgemein bekannt sein.
Veröffentlicht am 13. August 2010 von Gummiente

1.0 von 5 Sternen Achtung nicht kaufen Leute!!!!
Hallo ich als großer Film-Fan kann nicht ab wenn Konsumenten nicht darauf hingewiesen werden das es sich bei The Punisher um die stark gekürzte FSK 16 Gassung handelt in der mehrere Minuten rausgeschnitten sind.

Veröffentlicht am 28. Mai 2006 von samo34

1.0 von 5 Sternen Achtung nicht kaufen Leute!!!!, 28. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: The Punisher (DVD)

Also Vorsicht kaufe euch bloß nicht diese FSK 16 Fassung der film kommt von der gleichen Label Firma nochmal ungeschnitten heraus.

Fazit:

Der Film selber ist genial und nur Uncut zu genießen, an alle Kinder da draußen spart euch lieber das Geld auch wenn ihr Jünger seit habt ihr das nicht verdient euer Taschengeld für so einen Müll auszugeben.

Die Uncut ist Top die cut ist Flop

1.0 von 5 Sternen THE PUNISHER - höchstwahrscheinlich geschnitten, 25. April 2006
Rezension bezieht sich auf: The Punisher (DVD)
Ich freue mich einerseits, dass einer der besten Streifen von B-Actionstar Dolph Lundgren in Deutschland endlich den Weg auf DVD findet. Allerdings kann man das ganze auch mit einem weinenden Auge sehen, das der Film auf der DVD sicherlich stark geschnitten sein muss, zumal der Film von der FSK (Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) auf Video eine Einstufung als FSK18 bekam. Da bei amazon aber wie jeder weiß (noch) nur FSK16 Medien und darunter verkauft werden muss der Film der Schere zum Opfer gefallen sein. Wir können also nur hoffen, dass sich ein bekanntes Label dem Film annimmt und ihn in würdiger Qualität ungeschnitten und samt Bonusmaterial auf DVD bringt. - Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

5.0 von 5 Sternen Ich bewerte die 2Disc Ultrasteel Edition!!!!!, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Punisher (DVD)
Zur Story schreibe ich mal nichts mehr sollte allgemein bekannt sein.
Zur DVD:Die Ultrasteel Edition besteht aus dem Film mit Laufzeit ohne Abspann 1.24.40 & mit Abspann 1.29.12min.Das Bild ist gut und in 1,85:1 16:9 Ton Wahlweise in DD5.1 oder DD2.0 hört sich aber OK an.Auf der zweiten Disc ist der Workprint zu sehen.Also der Rohschnitt mit Laufzeit von 1.36.20min.Aber die Quali ist nicht die beste.Und nur im Orginal keine Untertitel.Aber troztdem nicht schlecht.Bonus: Filmographien,Trailer,Artwork Galerie,Bildergalerie,
Warum ich nun gerade diese Edition gekauft habe?
Also mein Video ist noch das von Highlight FSK18 mit Sagenhaften 78min Film bis Abspann.Und die Qualität war sehr SCHEI.......!
Es fehlen 0,8sec dann wäre der Film Uncut.Und diese Edition ist halt schon mal nah dran und vor allem länger als meine Videofassung.Und das Cover der Box scmückt dazu noch ein schönes Holobild von Lundgren.Für mich war es die richtige Entscheidung zur dieser Box zu greifen.Und ich finde sie gut gelungen.

1.0 von 5 Sternen Film ist gekürzt!, 6. September 2006
Rezension bezieht sich auf: The Punisher (DVD)
mit grosser Enttäuschung musste ich feststellen dass der Film erheblich gekürzt wurde!!!

Was soll das????????Wenn ich das vorher gewusst hätte,hätte ich mir das Geld gespart!

3.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: The Punisher (DVD)
Habe die 18er Version von Starlightfilm gesehen (empfehle diese Version, die neuere ist doch stark geschnitten)
War von dem Film doch positiv überrascht. Story ist öfters erwähnt worden, deshalb spare ich mir dies.
Klar dem Film fehlt die Hochglanzoptik neuerer Produktionen, dieser ist ein typischer 80er Jahre Action Film.
Es wurde versucht eine düstere Stimmung auszuzeichnen, in der Frank Castle (Punisher) seit dem Tod seiner Familie lebt.
Dolf Lundgren kommt opitsch sehr nah an die Comiczeichnungen der 80er Jahre ran. Einzig das charakteristische Totenkopf T-Shirt fehlt.
Meiner Meinung nach ist die Lundgrens bester Film.
Bonusmäßig ist sie gut ausgestattet (Trailer, Bildergalerien, entfernte Szenen, Vorgeschichte/Workshop und ganz interessant der Schnittvergleich zwischen US Kinoversion, Uncut und Workshop)
Das Bild könnte besser sein, Ton OK.

1.0 von 5 Sternen FSK16 wie auchFSK CUT!!!, 11. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Punisher (DVD)
Also nur um das mal klarzustellen:
Das diese Fassung geschnitten ist ist eigentlich klar, aber zu behaupten das die deutsch FSK 18 UNCUT ist stimmt nicht wirklich!!
FSK 16 geht 84min
FSK 18 geht 89min
UNRATED/WORKPRINT Version 96min!!!!!

wers mir nicht glaubt soll auf [...] gehen da steht alles detailiert und mit Bildern!!

1.0 von 5 Sternen Cut-Version, 8. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: The Punisher (DVD)
Ich glaube, wenn eine DVD heutzutage die Bezeichnung "Neu bearbeitete Fassung" trägt, sollte man grundsätzlich die Finger davon lassen. Starlightfilm hat diesen Film tatsächlich in einer ungeschnittenen Fassung veröffentlicht, welche aber (berechtigter Weise? :) )indiziert ist.

Der Film selbst ist um eine deutliche Spur düsterer als die Neuverfilmung mit Tom Jane und John Travolta. Er erinnert in seiner Umsetzung sehr stark an den ersten Terminator. Dolph Lundgren scheint in diesem Film tatsächlich eine seiner besten Rollen zu haben.

1.0 von 5 Sternen Seltsamer Film, 29. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: The Punisher (DVD)
Die ganze Geschichte mit der Yakuza ist für einen Realfilm ziemlich dämlich konstruiert; na ja Ende der Achziger gab es da einige Befürchtungen in den USA. Außerdem hab ich die 18ner Version gesehn, die in den Extras gleich drei Schnittversionen im Vergleich zeigt. Auch die gesammte Vorgeschichte, die zum Verständis notwendig ist, war in den Extras zufinden - fast 15 min.

Die neu Verfilmung ist viel besser und Travolta spielt dort großartig den Oberschurken! Dämliche Schwertkämpfer, die sich zu Duzenden abknallen lassen kommen da aber nicht vor.

5.0 von 5 Sternen Genialer Dolph Lundgren in einem seiner drei besten Filme, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: The Punisher (DVD)
The Punisher aus dem Jahr 1989 ist ein absoluter Kultfilm. Wir sehen Dolph Lundgren in Top-Form, charismatisch agierend, in seinem wahrscheinlich zweitbestem Film nach 'Showdown in Little Tokyo' (1991). Top 3: 'Universal Soldier (1992).

Das Remake mit Thomas Jane als Punisher und John Travolta als Bösewicht ist zwar ganz o.k., reicht aber stilistisch, von der Atmosphäre und in puncto 'Hauptdarsteller' (ebenso überzeugend wie immer: Louis Gossett Jr.) nicht an das Original heran.

The Punisher bietet straighte Action und bringt den Zuschauer zurück in die glanzvolle Zeit nachhaltiger, kultiger Actionfilme der 80er Jahre.

Bleibt zu hoffen, dass Dolph Lundgren in dem mit Spannung erwarteten 'Stallone-Streifen' 'The Expendables' (2010) eine Art Comeback gelingt bzw. er an vergangene Glanztage anknüpfen kann. Zu gönnen ist es ihm.

5.0 von 5 Sternen "der einsame Rächer"...auch gekürzt einfach klasse und sehenswert, 20. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Punisher (DVD)
Also ich finde den Film auch in der FSK16 Fassung klasse.
Dolph Lundgren als "einsamer Rächer", nachdem er seine Familie verloren hat begibt er sich auf einen Rachefeldzug gegen das Böse, wieder als Einzelgänger, trotzdem mit Herz für die, welche von der Menschheit schon aufgegeben wurden (sein Ex-Partner, der nette Säufer). Es fließt viel Blut, hat mächtig Action und Spannung, und den Unterhaltungswert würde ich als sehenswert bezeichnen.

The Punisher
The Punisher von Mark Goldblatt (DVD - 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen