weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 6. August 2009
Also dieses Produkt ist eigentlich einfach nur Klasse.
Meinem Sohn macht es riesen Spaß dieses Raumschiff aufzubauen und damit zu spielen.
Dieses Produkt ist nicht gerade leicht aber zu schaffen.
Man sollte sich also zuvor überlegen ( wenn es für ein Kind ist ) ob es damit klarkommt.
Denn am Ende damit zu spielen sollte mann vorsichtig sein.
Es durch die Wohnung zu heben ist vllt nicht die Beste Idee, jedoch zum Beispiel ist mein Sohn auf die Idee gekommen das Raumschiff einfach auf einen kleinen Teppich zu legen und den durch die Gegend zu schieben. Mann muss ein bischen vorsichtig sein, da es doch leicht auseinander fällt, wenn man falsch damit umgeht.
Ich emfehle "einsteigern" ein alter von 11 Jahren und Kindern die mit Lego "aufgewachsen" sind schon 9-10 Jahre doch allzufrüh bringt das spielzeug vllt mehr Frusst als spielspaß da es leicht auseinander fällt.

Fazit:

Altersbedingt ein klasse Spielzeug.

LG.
am 10. Januar 2010
Ich muss sagen dieses Spielzeug/ Modell ist genial. Die Details sind Super und für mich als Starwars Fan gibt es kein besseres Vitrinenmodell.
Auch als Spielzeug ist es Super mein kleiner Neffe spielt damit Stundenlang und hat viel spaß.
Das vom Produkt Teile runterfallen kann ich nicht behaupten.
Das einzige was stört ist das das modell am boden keine Noppensteine hat die glatt sind, dass ist schlecht für Regale aus Holz spielt aber Meinung nach keine so große Rolle wenn man es im Regal stehen hat.
Alles in allem Super-Modell daumen Hoch
am 1. Dezember 2011
Der Sternenzerstörer ist echt gelungen. Das Modell besticht durch stabile Konstruktion, einer Unzahl netter Details und auch vor allem durch großen Funktionsumfang. Man kann die Brücke öffnen, den oberen Teil komplett weg nehmen, den gesamten Rumpf öffnen und verschiedene Szenen aus dem Film nachstellen.
Es ist zwar keine Korellianische Korvette im Inneren, aber die Rettungskapsel kann rausgeschossen werden, Darth Vaders Kammer mit Greifarm für den Helm sind vorhanden, der Telekonferenzraum mit der Silhouette vom Imperator und ein Waffenschrank für die Sturmtruppler.
Mehr kann man echt nicht erwarten. Für die Vitrine wäre ein Ständer schön gewesen.
am 28. Dezember 2007
wie auch schon meine vorredner bemerkten, als spielzeug ist - übrigens nicht nur der imperiale destroyer - die lego star wars flotte nur bedingt geeignet. haben nun schon einige modelle zusammen gebaut, wie ich finde macht das am meisten spaß. die flotte sieht auch wirklich super aus, aber leider muß man ständig irgend welche teile wieder dranbauen (da ist die geduld eines kindes natürlich schnell überstrapaziert :) ). vor allem, wenn man die bauanleitungen nicht mehr hat, fast schon unmöglich (kann man auf der lego homepage runter laden). zum glück ist die fantasie eines kindes unbegrenzt, somit finden die bauteile schnell eine verwendung für eigene raumschiffe.
fazit:
+ zusammen bauen macht spaß
+ die modelle sehen wirklich toll aus
+ je nach modell viele funktionen
+ die figuren sehen wirklich nett aus
- die konstruktionen sind viel zu instabil
- zum spielen nicht sonderlich geeignet
am 12. August 2007
Dieses Modell ist als Spielzeug gedacht, dass
zeigen die vielen Figuren, die Rettungskapsel und
die Inneneinrichtung.

Das Modell sieht sehr gut aus, wer den Platz oder das
Geld für das grosse Modell (Lego-Artikel 10030) nicht hat,
ist mit diesem Modell als Skulptur bestens bedient.

Doch als Spielzeug ist das Modell nur bedingt geeignet, da es sich
praktisch nicht transportieren lässt, ohne dass sich Teile
lösen. Die grossflächigen Seitenteile bekommt man noch
relativ schnell wieder dran und zusammengebaut, da das
gegenüber liegende Teil als Vorlage dient, aber oft geht beim
Transport der hintere Unterboden kaputt und den bekommt man nur
mit etwas Übung oder Blick in die Anleitung wieder zusammen.
am 16. August 2007
Der Sternenzerstörer von Lego Star Wars ist klasse! Viele Figuren, wenig Schwächen und Spielspaß garantiert!!!

Stärken:
-Im Gegensatz zum wesentlich größeren Modell von Lego wurde bei diesem Modell viele Äußerlichkeiten verbessert. Die Außenkanonen z.B. sind eine tolle Ergänzung.

- Der Innenraum ist sehr schön gestaltet und es ist außreichend Platz um noch weitere Figuren unterzubringen.

- Wenn man das Modell trägt kann es schon mal sein das ein-zwei Teile abfallen aber er lässt sich auch -Parkettboden natürlich ausgenommen-
wunderbar schieben.

- Die Figuren sind sehr schön und viele dabei.

- Sehr schön ist auch das sich die Kommandobrücke abheben und einsehen lässt.

Schwächen:
----------------------KEINE----------------------

Fazit: Schönes Raumschiff lässt sich prima in eine Sammlung ergänzen aber ist auch zum Anschauen sehr schön!
am 13. Dezember 2008
Das Ding ist ja nicht umsonst für Größere Kinder angegeben (ab 9 Jahre).
Die können damit prima umgehen, wissen normalerweise auch um die Schwächen eines soclhen "Monsters".
Meine Kinder (7 und 10) sind geübte Star Wars Legospieler und hatten kein Problem damit. Aber ich kann verstehen, dass ein solches Modell bei kleineren Kindern oder in Ersthand Probleme bereiten könnte.
am 18. Januar 2016
Der Sternenzerstörer Modell 6211 von Lego, ist ein tolles Modell. Er strotzt vor Details. Auch das aufbauen ist stellenweise ein wenig kniffelig aber im großen und ganzen schnell und leicht zu erledigen.
Aber, meiner Meinung nach, ist der Sternenzerstörer ein reines Standmodell. So gut er auch aussieht, so instabil ist er auch. Nicht falsch verstehen, er bricht nicht gleich auseinander, trotzdem ist er zum Spielen nicht so geeignet wie beispielsweise der Millenium Falcon.
Was ich hier auf keinen Fall vergessen möchte, ist der überaus detaillierte Innenraum des Sternenzerstörers. Hier hat Lego ganze Arbeit geleistet. Auch dass die Kommandobrücke geöffnet werden kann, ist ein nettes Gimmick.
Also, sehr gutes Vitrinenmodell, zum Spielen nur bedingt geeignet.
review image review image review image
am 7. Januar 2011
Ein großes schönes Modell. Es macht Spaß, es aufzubauen. Das dauert auch seine Zeit. Der Spielspaß ist hier gegeben. Schnelle und einwandfreie Lieferung. Die Qualität des Spielzeugs ist gut.
am 2. April 2014
Dieser Legoartikel war als Geschenk super toll! Der Beschenkte hat sich total gefreut und hat sich immer wieder bedankt!! Super, super!!

1 beantwortete Frage anzeigen