holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

• Cars

am 21. Dezember 2006
Nach dem - in unserer Familie - durchschlagenden Erfolg des Films war ich echt gespannt auf die Umsetzung für die PS2. Zugegeben, ich habe das Spiel eher für mich als meinen fast 4-jährigen Sohn gekauft da er erfahrungsgemäss meistens noch nicht mit Rennspielen umgehen kann. Mittlerweile haben wir beide und auch meine Frau einen Riesenspass mit dem Spiel.

Die Charaktere aus dem Film sind klasse umgesetzt, Grafik ist sowohl in den Cutscenes als auch im Spiel selbst toll umgesetzt, m. E. sogar wesentlich besser als NFS Most Wanted. Die Landschaften die sich mit mehr gewonnenen Einzelspielen im Storymodus immer mehr erweitern sind klasse angelegt mit sehr viel Tiefe und teilweise einem super Panorama, macht echt Spass sich oben auf den Berg zu stellen und auf Radiator Springs hinunterzublicken. Die Gegend ist absolut frei befahrbar, je weiter man im Storymodus kommt umso mehr kann man sich verirren... Es gibt dort die klassischen Rennen mit allen Charakteren des Films (Verfolgunsjagd mit dem Sheriff, Rostlauben-Rennen mit Hook, SUV-Bootcamp vom Militärjeep Sarge usw.), Minispiele (Reifen einsammeln mit Luigi, Traktoren umwerfen mit Hook) und natürlich die legendären Piston-Cup Rennen mit dem Held Lightning McQueen. Zwischendurch gibt es immer wieder einige witzige Überraschungen wie z. B. im Piston-Cup Rennen den Boxenstopp mit dem kleinen italienischen Gabelstapler Guido.

Meinem Sohn kopple ich das Lenkrad an die PS2 und lasse ihn im Storymodus durch die (fast) endlosen Landschaften fahren, das findet er klasse. Ich selbst habe natürlich den Ehrgeiz, im Storymodus soviele Punkte wie möglich zu gewinnen und weiterzukommen. Für die Punkte kann man sich dann im Bonusbereich neue Charaktere, Lackierungen, Szenen aus dem Film etc. kaufen. Noch zu erwähnen ist der Arcade-Modus in dem man bereits freigespielte Rennen oder Minispiele als Singleplayer spielen kann, auch einen Mehrspielermodus gibt es wo man mit zweigeteiltem Bildschirm gegeneinander fahren kann.

Fazit: Ein toller Spass für die ganze Familie, tolle Umsetzung, gute Grafik, absolut empfehlenswert!
am 7. Juli 2014
Ich bin sehr froh, dass die Einstellungen so sind, dass auch die Kleinen mal eine Runde gewinnen können.
Auch die Erwachsenen müssen sich ranhalten, wenn sie die schwierigen Level wählen.
Spass für alle, schöne Grafik, alle wichtigen Auto-Charaktere mit dabei.
Lieferung wie beschrieben. Vielen Dank.
am 2. August 2006
Mit „Cars“ kommt im September ein weiteres Highlight aus dem Hause Disney Pixar Animations Studios in die Kinos und gleichzeitig auch auf alle gängigen Spielekonsolen sowie dem PC. Cars ist die Geschichte um Lightning McQueen, ein Wahnsinnskerl von Rennwagen, der sich in den Kopf gesetzt hat, das größte Rennen aller Rennen überhaupt zu gewinnen: den Pisten Cup.

Wie im Film muss der Spieler dem Rennwagen helfen, den gegehrten Piston Cup zu gewinnen. Dabei kann er aus bis zu 10 verschiedenen Charakteren des Films, wie beispielsweise Hook, dem verrosteten Abschleppwagen, dem 1942er Militärjeep Sarge oder dem VW-Hippie Bus „Bully“ seine Lieblingsfigur auswählen, um Lighning McQueen zur Seite zu stehen. Aber auch mit dem Rennwagen selbst macht der Spieler die Umgebung von Ornament Vally ordentlich unsicher. Für die nötige Abwechslung sorgen mehr als 20 verschiedene Rennen und Minispiele, die auch im Mehrspielermodus gezockt werden können.

Bei Cars steht weniger Rennfeeling dafür aber eine Menge Spaß im Vordergrund, wenn man mit einem buntgemischten Haufen an Blechkisten über den Asphalt donnert.
am 28. November 2015
Also gleich mal vorweg:
Die Steuerung und der Schwierigkeitsgrad sind hier ein großes Manko.
Man merkt dass es ein typisches "Spiel zum Film" ist...... mit niedriger Qualität.

Wer Kinder hat der soll zu Mario Kart greifen oder wenn kein Nintendo im Haus ist, sollte man auf Android/PC ausweichen...

Es ist nicht das schlimmste Spiel jemals, aber ich denke mal dass die kleinen Spaß haben sollen und mit etwas mehr Aufwand, man ihnen diesen Wunsch erfüllen kann ;)
am 7. Januar 2013
Das Spiel ist gut für kleine Jungs. Die Strecken sind nicht zuuu anspuchsvoll und es kann allein oder auch zu zweit gespielt werden.

Ich werden mal gucken, was so an Lenkrädern gibt...
am 22. Mai 2012
Alles in Allem ein sehr gut verständliches und spaßiges Spiel.Bei uns spielt jeder, ob Mama , Papa,Kinder, und jeder kommt damit auf seine Kosten! Netter Spaß für verregnete Tage !!!!!!
am 8. März 2015
Obwohl es ein gebrauchtes Spiel ist, ist es wie schon in der Artikel Beschreibung in einem Top-Zustand. Unser Junior hat sich sehr gefreut und kommt damit gut zurecht.
am 4. November 2013
es ist schade das man gezwungen wird bestimmte anzahl an wörtern zu nutzen, um eine bewertung abzugeben!!!!!!

ein sehr tolles spiel
am 21. März 2013
Für mich 55!. Die Kinder 5 + 7 Jahre meiner Partnerin ein toller Spass.
Besonders wenn man auch die Filme liebt.
am 8. Januar 2013
sehr schönes spiel kann nicht klagen, mein sohn spielt es sehr gerne, ich würde es weiter empfehlen vielen Dank, nicole