5.0 von 5 Sternen Spaß für (ganz) klein und groß

3.0 von 5 Sternen Nettes Familienentertainment
Veröffentlicht am 2. August 2006 von Naughty

5.0 von 5 Sternen Spaß für (ganz) klein und groß, 21. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Cars (Videospiel)
Nach dem - in unserer Familie - durchschlagenden Erfolg des Films war ich echt gespannt auf die Umsetzung für die PS2. Zugegeben, ich habe das Spiel eher für mich als meinen fast 4-jährigen Sohn gekauft da er erfahrungsgemäss meistens noch nicht mit Rennspielen umgehen kann. Mittlerweile haben wir beide und auch meine Frau einen Riesenspass mit dem Spiel.

Die Charaktere aus dem Film sind klasse umgesetzt, Grafik ist sowohl in den Cutscenes als auch im Spiel selbst toll umgesetzt, m. E. sogar wesentlich besser als NFS Most Wanted. Die Landschaften die sich mit mehr gewonnenen Einzelspielen im Storymodus immer mehr erweitern sind klasse angelegt mit sehr viel Tiefe und teilweise einem super Panorama, macht echt Spass sich oben auf den Berg zu stellen und auf Radiator Springs hinunterzublicken. Die Gegend ist absolut frei befahrbar, je weiter man im Storymodus kommt umso mehr kann man sich verirren... Es gibt dort die klassischen Rennen mit allen Charakteren des Films (Verfolgunsjagd mit dem Sheriff, Rostlauben-Rennen mit Hook, SUV-Bootcamp vom Militärjeep Sarge usw.), Minispiele (Reifen einsammeln mit Luigi, Traktoren umwerfen mit Hook) und natürlich die legendären Piston-Cup Rennen mit dem Held Lightning McQueen. Zwischendurch gibt es immer wieder einige witzige Überraschungen wie z. B. im Piston-Cup Rennen den Boxenstopp mit dem kleinen italienischen Gabelstapler Guido.

Meinem Sohn kopple ich das Lenkrad an die PS2 und lasse ihn im Storymodus durch die (fast) endlosen Landschaften fahren, das findet er klasse. Ich selbst habe natürlich den Ehrgeiz, im Storymodus soviele Punkte wie möglich zu gewinnen und weiterzukommen. Für die Punkte kann man sich dann im Bonusbereich neue Charaktere, Lackierungen, Szenen aus dem Film etc. kaufen. Noch zu erwähnen ist der Arcade-Modus in dem man bereits freigespielte Rennen oder Minispiele als Singleplayer spielen kann, auch einen Mehrspielermodus gibt es wo man mit zweigeteiltem Bildschirm gegeneinander fahren kann.

Fazit: Ein toller Spass für die ganze Familie, tolle Umsetzung, gute Grafik, absolut empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Nettes Familienentertainment, 2. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Cars (Videospiel)
Mit „Cars“ kommt im September ein weiteres Highlight aus dem Hause Disney Pixar Animations Studios in die Kinos und gleichzeitig auch auf alle gängigen Spielekonsolen sowie dem PC. Cars ist die Geschichte um Lightning McQueen, ein Wahnsinnskerl von Rennwagen, der sich in den Kopf gesetzt hat, das größte Rennen aller Rennen überhaupt zu gewinnen: den Pisten Cup.

Wie im Film muss der Spieler dem Rennwagen helfen, den gegehrten Piston Cup zu gewinnen. Dabei kann er aus bis zu 10 verschiedenen Charakteren des Films, wie beispielsweise Hook, dem verrosteten Abschleppwagen, dem 1942er Militärjeep Sarge oder dem VW-Hippie Bus „Bully“ seine Lieblingsfigur auswählen, um Lighning McQueen zur Seite zu stehen. Aber auch mit dem Rennwagen selbst macht der Spieler die Umgebung von Ornament Vally ordentlich unsicher. Für die nötige Abwechslung sorgen mehr als 20 verschiedene Rennen und Minispiele, die auch im Mehrspielermodus gezockt werden können.

Bei Cars steht weniger Rennfeeling dafür aber eine Menge Spaß im Vordergrund, wenn man mit einem buntgemischten Haufen an Blechkisten über den Asphalt donnert.

4.0 von 5 Sternen Spiel "Cars", 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cars (Videospiel)
Ich fand es schön. Ich hätte es mir aber anders vorgestellt. Ich dachte mir es wären mehr Strecken zu fahren.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cars (Videospiel)
Für kleine Rennfahrer ist dieses Spiel super.
Qualität ist für dieses gebrauchte Spiel sehr gut.
CD und Verpackung wie neu

5.0 von 5 Sternen klaus, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cars (Videospiel)
es ist schade das man gezwungen wird bestimmte anzahl an wörtern zu nutzen, um eine bewertung abzugeben!!!!!!

ein sehr tolles spiel

1.0 von 5 Sternen ist kaputt, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cars (Videospiel)
bin richtig sauer.1.das spiel geht nicht und 2. konnte es nicht umtauschen mein sohn ist voll traurig.:-( würde mich freun wenn ich ein neues bekommen würde.

5.0 von 5 Sternen Spielspass, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cars (Videospiel)
Für mich 55!. Die Kinder 5 + 7 Jahre meiner Partnerin ein toller Spass.
Besonders wenn man auch die Filme liebt.

4.0 von 5 Sternen sehr schönes spiel, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cars (Videospiel)
sehr schönes spiel kann nicht klagen, mein sohn spielt es sehr gerne, ich würde es weiter empfehlen vielen Dank, nicole

4.0 von 5 Sternen Für kleine Jungs, 7. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Cars (Videospiel)
Das Spiel ist gut für kleine Jungs. Die Strecken sind nicht zuuu anspuchsvoll und es kann allein oder auch zu zweit gespielt werden.

Ich werden mal gucken, was so an Lenkrädern gibt...

5.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Cars (Videospiel)
Alles in Allem ein sehr gut verständliches und spaßiges Spiel.Bei uns spielt jeder, ob Mama , Papa,Kinder, und jeder kommt damit auf seine Kosten! Netter Spaß für verregnete Tage !!!!!!

Cars
Cars von THQ Entertainment GmbH (PlayStation2)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,20
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen