Für mich gibt es keine anderen mehr!

Erstmal vorab, ich habe schon einige versucht und dabei wahre Klebewunder bis hin zu gefährlichen "Beton"-mischungen entdeckt.

Dieses Band klebt sehr gut und hat genau die richtige Elastizität um Bewegungen in gewissen Maßen zu gewährleisten.
Auch mal ein Schwimmbadbesuch ist damit...
Vor 22 Monaten von Marion veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!
Vor 14 Monaten von F. Prieler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nasara Original Kinesiologie Tape für Sport & Medizin pink 5 m x 5 cm, 1 Rolle, 30. November 2012
Für mich gibt es keine anderen mehr!

Auch mal ein Schwimmbadbesuch ist damit möglich. Es sollte nur im Wasser nicht daran rum geknibbelt werden.
Beim Duschen spare ich die Stelle bzgl. Seife aus. Aber Wasser macht dem nicht viel.
Man sollte das Band nicht mit dem Handtuch "abrubbeln" sondern ein paar mal feste drüber tupfen. Das reicht voll und ganz aus. Das Tape trocknet recht zügig.

Von dem verwendeten Kleber kann ich nur gutes Berichten.
Wir haben nie Probleme mit Hautreizungen oder ähnlichem.
Keine Rötungen, und auch kein Juckereiz wie man es zu Teil von anderen Produkten gewohnt ist.

Es macht Bewegungen ausreichend mit und hält sogar einige Tage bei den Kleinen.
(Die ja nun wirklich agil sind, und erklär mal nem Kind es soll nicht dran rum knibbeln!!!)

Das Tape lässt sich gut schneiden. Hier nutze ich immer die Schere aus unserem erste-Hilfe-Set. Diese ist ja bekanntlich auch für Stoff geeignet.
Wer einen noch besseren halt möchte, sollte die Enden immer abrunden, bevor man sie aufklebt.
Es hält definitiv besser und bietet nicht so leichte Angriffsfläche für Wasser und Verschmutzung!

Um sie gut abzulösen kann ich Babyöl empfehlen. Sie sollten neu geklebt werden, wenn sich die Ecken lösen. Einmal Fusseln drunter und es klebt (wie alle) nicht mehr gut... Hier sollte, wenn es nur eine kleine Ecke ist, das Band gekürzt werden.

Klare Kaufempfelung zu diesem Produkt!
Würde mich über eine Bewertung natürlich freuen!

5.0 von 5 Sternen Bestes Kinesio-Tape, 28. Mai 2008
Nachdem wir in unserer Praxis für Physio-Therapie zahlreiches Kinesio-Tape getestet haben, sind wir beim Nasara-Kinesiology-Tape hängen geblieben. Nicht nur die Klebeeigenschaften sind toll, sondern auch die Hautfreundlichkeit hat uns überzeugt. Insgesamt für uns das Beste Tape auf dem Markt.

5.0 von 5 Sternen Aus meiner Sicht das einzig wahre Kinesiotape, 29. Juni 2012
Hatte vorher das Tape von Kintex ausprobiert und kann jetzt sagen, dass das Nasara-Tape eine deutlich bessere Klebekraft hat. Ich verwende es z. Zt. ausschließlich zur Entlastung des Kniegelenks. Dort hatte sich das Kintex-Tape aufgrund der ständigen Bewegung schon nach wenigen Stunden gelöst. Das Nasara-Tape hält bombenfest. So kenne ich es auch von den Tapes, die ich schon in der Physiotherapie erhalten habe. Also, lieber 1 bis 2 Euro mehr investieren und dieses Band kaufen.

1.0 von 5 Sternen NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!!, 22. August 2013
habe zum ersten Mal Taping probiert und aufgrund der guten Rezensionen und dem Preis für die Nasara-Tapes entschieden. Mei Physio hats mir das 1. Mal gezeigt und habe auch gleich alle Farben (Test der Qualität - schwarz; gelb; blau; pink; grün) probiert. Nach nur 6 Stunden löste sich bereits der 1. Streifen ab und das beim Arbeiten im Büro (!?) und nicht bei Sport oder Duschen. Der darunter-abgestreifte Kleber ist nur sehr schwer herunterzukriegen. Auch franste das Tape an allen Stellen sofort aus. Habe es zurückgeschickt und den Kaufpreis erstattet.......da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und kaufs bei meinem Physio....

5.0 von 5 Sternen Super Tape, 3. Juli 2008
Mein Physio hat dieses Tape bei mir geklebt (Achillessehne). Daraufhin habe ich mir selber das Tape gekauft und bin voll und ganz zufrieden. Ich kann damit duschen und Sport treiben. Es hält viele Tage und ich habe keinerlei Hautprobleme. Außerdem habe ich keine Beschwerden mehr! Was will man mehr.

5.0 von 5 Sternen Das beste Tape auf dem Markt was ich nun kenne, 16. September 2008
Erst war mein Tape das von Müller, gut aber durch das dichte Gewebe mehr zum Sport und nicht zur dauerhaften Anwendung geeignet. Wer dauerhaft taped weis um die Hautreizung und so suchte ich weiter. Nachdem ich die Rezension von Physio-HH gelesen habe dachte ich, probier es mal. Heute kann ich schreiben: weich, anpassungsfähig, atmungsaktiv und trotzdem guter Support durch die Haftkraft. Danke Physio-HH, das Tape ist es wirklich wert.

5.0 von 5 Sternen Schmerzlinderndes Tape!, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Nasara Kinesiologie Tape Original (5 cm x 5 m), Blau (Ausrüstung)
5***** für das Tape! Es sitzt angenehm auf der Haut, löst keinen Juckreiz aus
und was am Wichtigsten ist: Richtig geklebt löst es sogar schwere Verspannungen
und Muskelverhärtungen.
Anleitungen dazu gibt es in diversen kleinen Büchern mit Bildern.(siehe ebenfalls
amazon.de oder Ebay!

5.0 von 5 Sternen Tapes sind so wie versprochen, 17. Februar 2013
Die Tapes sind sehr haltbar und von guter Qualität in der Verarbeitung.
Auch im Wasser halten sie noch danach sehr gut.
1 Woche ist Tragbarkeit gewährleistet.

5.0 von 5 Sternen Super Haftung, 27. November 2012
Dieses Tape klebt hervorragend über mehrere Tage. Nur so kann die gute Wirkung auch erzielt werden. Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 4. September 2008
Ich habe viele Tapes durchprobiert und bin nun auch bei dem von Nasara hängen geblieben. In der täglichen Praxis hat sich dieses Tape als sehr langlebig und robust herausgestellt. Auch meine Patienten bevorzugen es, da auch der Tragekomfort sehr hoch ist. Zudem ist die Qualität absolut top und kann locker mit dem Original mithalten. Alles in allem super Qualität zu einem günstigen Preis !