5.0 von 5 Sternen Ein Album der Superlative - in jeder Hinsicht, 24. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Double X (Audio CD)
Alle haben es gehofft und ersehnt und keiner hat wohl so richtig daran geglaubt, dass die Ingolstädter so ein geniales Album abliefern. Aber sie haben es geschafft!

"Double X" ist wohl eines der besten Alben, die Bonfire bisher produziert haben. Von richtig knalligen Rocknummern bis hin zur wunderschönen sanften Ballade - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Nicht zu vergessen sind natürlich die kritischen und wirklich sinnvollen Texte, was ja heutzutage eher selten ist.

Herrliche Gitarrenklänge, eingängige Melodien - nicht ein Titel, der kein Ohrwurm sein könnte.

Allen die echte Rockmusik mögen kann ich die Scheibe nur wärmstens empfehlen. Endlich ist mal wieder eine CD auf dem Markt, die jenseits des ganzen Kommerzes steht. Soetwas sollte in die Charts - und zwar ganz vor. Damit dürfte nun auch dem schärfsten Kritiker der Wind aus den Segeln genommen worden sein. Es lebe der Melodic-Rock made in Germany!

5.0 von 5 Sternen ***Bonfire is back***, 29. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Double X (Audio CD)
Mit DOUBLE X melden sich Bonfire eindrucksvoll zurück und liefern das mit Abstand beste Album seit FIREWORKS ab. Schon beim Opener "Day 911" lassen sie es nach dem Intro gewaltig krachen. Danach gehts rockig mit "But We Still Rock" weiter. Ich denke, dass sich dieser Song vor allem Live gut zum mitsingen und mitklatschen eignet. Weitere Highlights sind "Bet Your Bottom Dollar", "What's On Your Mind?"(GENIAL), "Right Things Right", "Wings To Fly" sowie das schnelle "Wo What?".

Auch Balladen sind natürlich wieder vertreten mit "Hard To Say" und "Blink Of An Eye". Vor allem Letzterer braucht sich vor den alten Balladen wie "You Make Me Feel" oder Who's Foolin' Who" nicht zu verstecken.

Einziger Aussetzer auf der CD ist meiner Meinung nach "Rap Is Crap!".

Ich hoffe, dass Bonfire mit diesem Meisterwerk auch wieder die Anerkennung erhalten die sie zweifelslos verdienen und wieder an alte Erfolge anknüpfen können.

5.0 von 5 Sternen Years go by... but still they rock, 15. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Double X (Audio CD)
Years go by like a blink of an eye, singen Bonfire in ihrer Megaballade. In der Tat werden wir schon 20 Jahre von der Ingolstädter Combo mit Rockmusik vom Feinsten verwöhnt. Und zum runden Geburtstag hat die Truppe das beste Album ihrer Bandgeschichte vorgelegt. Kein einziger auch nur halber Ausfall, und endlich mal wieder zeigt Claus Lessmann, dass Rock'n'Roll und gehaltvolle oder provokative Texte kein Gegensatz ist. Bonfire ziehen das ganze Register ihres Könnens. Anspieltipps: Die beiden Hammer-Balladen Blink of an Eye und Hard to Say, das schnelle Day 911, das nachdenkliche Cry for Help, die Midtemponummer What's on Your Mind, und ich finde im Gegensatz zu anderen Rezensenten hier auch Rap Is Crap einfach Klasse. Der einzige Kritikpunkt an der Band beziehts sich auf ihre Auftritte: Sie kommen leider kaum noch in den Norden....

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 1. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Double X (Audio CD)
Was mit FUEL TO THE FLAMES 99 angefangen hatte und mit STRIKE TEN 2001 weitergeführt wurde, hat mit DOUBLE X ihren bisherigen Höhepunkt erreicht.
Ja sie rocken wieder, wobei aber die Bonfire üblichen Balladen nicht vergessen werden.
Aber das Album macht einfach Spass und Lust auf mehr.
Und wer sie zufällig beim Rock of Ages in Sebronn letztes Wochenende gesehen hat, kann das auch für die live Performance bestätigen. Für mich der beste Act des gesamten Billings.
Also Klaus und Co., weiter so!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse Scheibe, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Double X (Audio CD)
Schnelle Lieferung und alles wie beschrieben. Die CD ist gut gemacht und für Bonfire-Fans wie mich einfach ein Muss. Gute Rockmusik nach altem Stil made in Germany.

4.0 von 5 Sternen Schönes typisch starkes Bonfire-Melodic-Hardrock-Album, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Double X (Audio CD)
Bei Double X haben sich wohl Bonfire wieder am Riemen gerissen, denn man liefert damit ein ähnlich starkes Album wie Fuel to the Flames(1999) ab. Mit "Day 911" wird man mit einem tollem Refrain und hart rockend in das Album eingeführt, mit "But we still Rock" geht es ebenso hart, aber auch höchst eingängig weiter. Bei der Halbballade "Cry for Help" geht es dann gewohnt sehr melodisch zu, bevor es bei dem hektischen "Bet your Bottom Dollar" wieder heftig auf die Nacken-Muskeln geht, "Whats your Mind" ist dann ein radiotaugliche Mitsing-Mainstream-Hymne vor dem Herrn mit fantastischem Refrain, "Blink of an Eye" dann die schöne obligatorische Ballade. Danach können mich eigentlich nur noch das äusserst melodische "Notion of Love" und das schmissige harte schnelle "So What" überzeugen, die restlichen Songs sind nettes austauschbares Beiwerk. Ob es einen so nervigen Spass-Song wie "Rap is Crap" nötig gehabt hätte, muss jeder selbst entscheiden, zumindest kann sich jeder an den nervigen Refrain erinnern und er fällt nicht durchs Vergessenheits-Raster. Die Produktion ist wie immer gelungen bei Bonfire. Ich finde dass das Album genügend starke Songs auf sich vereint um auf jeden Fall 4 Sterne zu rechtfertigen. Es ist so ein Album, dass einem wieder klarmacht, dass es doch ganz schön und sinnvoll ist, dass es Bonfire noch gibt(was man nicht von jedem Bonfire-Album behaupten kann).

5.0 von 5 Sternen surfrock, 30. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Double X (Audio CD)
Habe mit Erstaunen festgestellt, daß es noch immer frischen Rock'n'Roll gibt. Bin erstmalig auf die Kombo aufmerksam geworden und werde mich jetzt näher damit befassen. Die Scheibe ist sauber und frech. Ohne nach Lärm zu klingen und mit Gitarrenkrach die Ohren zu quälen. Kann ich jedem nur empfehlen, der handgemachten Rock mag.

5.0 von 5 Sternen das hatte keiner erwartet, 19. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Double X (Audio CD)
Sie sind also wieder zurück und keiner hat mehr daran geglaubt. Double X kann sich nahtlos an die Erfolgsalben Ende der 80iger Jahre anreihen. So kennen wir Lessmann und Co und so wollen wir sie haben. Eine eindeutige Kaufempfehlung und man darf nun ganz gespannt auf die Tour hoffen. Double X führt sicherlich dazu das die Hallen bzw. Clubs dann wieder etwas voller sind.Weiter so!

4.0 von 5 Sternen Gerade noch 4 Sterne, 7. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Double X (Audio CD)
Das Album ist mit Sicherheit nicht schlecht aber ich kann die überschwenglichen Rezensionen nicht ganz verstehen: Auch wenn's wieder Back-to-the roots gehts, kann die CD weder mit Strike Ten und Fuel to the flame, geschweige denn mit Klassikern wie Point Blanck und Fireworks mithalten. Dafür sind zu viele Lückenfüller wie "Bet your bottom dollar", "Day 911" oder "Rap is crap!" vertreten. Die Balladen und die Midtempo Stücke sind guter Bonfire-Standart.Ich gebe die vier Sterne nur weil das Album immer noch besser rockt als die meisten anderen aktuellen Veröffentlichungen in diesem Genre.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 23. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Double X (Audio CD)
Ich weiß gar nicht, wqas ich schreiben soll. daslbum ist einfach perfekt. sound klar und deutlich, lieder hart genug mit weichem kern. es rockt auf jeden fall. alle rockfans----> KAUFEN

Double X
Double X von Bonfire (Audio CD - 2012)