5.0 von 5 Sternen Gotthard - Live in Zürich

dann mal der Hinweis das außer in DE,Ch AT,die Band
woanders kaum ein Bein auf die Erde kriegt.Gute durch-
schnittliche Rockmusik die mächtig nach Great White ,Tesla
und Riot klingen.Die Bands haben im übrigen Weltweit ein paar
Cd `s mehr verkauft.Kann man sich aber gut...
Veröffentlicht am 2. September 2009 von 50000000h Rockmusik

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gotthard - Live in Zürich, 3. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Made in Switzerland (Live) (CD + DVD) (Audio CD)
Am 08.12.2005 spielte die Schweizer Rockband ihren Abschlussgig der Lipservice - Tour im Hallenstadion Zürich vor 13000 begeisterten Fans, ihrem bis dato größten Publikum. Dieses Ereignis war Grund genug, auf Tonkonserve gebannt für die Nachwelt festgehalten zu werden und erscheint nun gleich im Doppelpack entweder als CD mit DVD bzw. auch in einer DVD-Hülle mit CD. Der Inhalt ist bei beiden Versionen natürlich identisch. Und was für ein Ereignis es gewesen sein muss! Die Band zeigt sich in allerbester Spiellaune und präsentiert eine Setlist, welche keine Wünsche offen lässt - weder für die alten Fans (Mountain Mama, Sister Moon, One Life - One Soul und In The Name, letzteres allerdings als Balladenversion) noch für die neuen (Homerun, Heaven, Top of the world). Natürlich fehlen auch die neuen Lipservicegeschichten wie Lift U Up" und Anytime, Anywhere" nicht. Der Sound ist bei der CD herrlich druckvoll und authentisch und erzeugt ein echtes Livefeeling. Ein weiterer Pluspunkt ist die Spielzeit von 78(!) Minuten.

Aber kommen wir zum Herzstück dieser Veröffentlichung, der beiliegenden DVD; dem kompletten, bis auf wenige Ansagen in Schweizerdeutsch ungeschnittenen Konzert. Gefilmt wurde das Ganze von den Musikfilmlegenden Rudi Dolezal und Hannes Rossacher (u.a. Queen), die eigentlich immer ein Garant für Topkameraführung und ein gestochen scharfes Bild sind - so auch hier.
Die DVD kommt in drei Tonspurausführungen daher: Stereo, 5.1 Surround - Sound und DTS.
Während die beiden erstgenannten schon klasse klingen, bläst die DTS - Spur doch so Einiges weg: Werfen Sie Ihre Mitbewohner aus der Wohnung, drehen Sie Ihre Anlage auf und fühlen sie sich mittendrin in einem Konzert, welches vom ersten bis zum letzten Ton ohne Ausfälle einen Riesenspaß macht. Besucher früherer Gotthardkonzerte wird es freuen, dass das "Drumduell" zwischen Sänger Steve Lee und Schlagzeuger Hena Habegger (hier etwas großspurig, aber zurecht "Battle Of Titans" betitelt) enthalten ist. Pures Entertainment!
Die Überraschung schlechthin ist die letzte Zugabe, der ursprünglich von Led Zeppelin stammende "Immigrant Song". Dieser fügt sich ebenso fantastisch in das Gesamtprogramm der Rocker ein wie Deep Purples "Hush" und Bob Dylans "Mighty Quinn". Grandios!

Abgerundet wird die DVD noch durch einen kurzen Blick hinter die Kulissen des Zürichkonzerts, in dessen Verlauf Leo Leoni stolz seine Gitarrensammlung vorführt. Außerdem gibt's noch die 3 "Lipservicevideos" sowie ein Making of zum Video von "Anytime, Anywhere" und eine Fotogalerie.

Leute, die noch nichts von Gotthard kennen, erhalten einen sehr guten Live-Best-Of - Einstieg durch 15 Jahre Schweizer Rockgeschichte, alle anderen ein Hammerlivekonzert, welches die Stimmung der bisherigen Tourneen exzellent einfängt.

Ein in allen Punkten hochwertiger Release einer absolut fantastischen Band, die hoffentlich in einer nicht allzu fernen Zukunft bei uns in Deutschland den gleichen, längst verdienten Durchbruch erzielt, wie sie ihn in der Schweiz schon vor Jahren erreicht hat. Ohne Frage 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Immer noch besser....., 14. April 2006
Ein reguläres live Album der Alpenrock-Götter war mittlerweile ja wohl mehr als überfällig. GOTTHARD sind eine der besten, professionellsten und dennoch mitreisendsten Live Bands unsres Kontinents, haben mit Steve Lee einen der begnadetsten Hard Rock Sänger seiner Zeit in den Reihen, der den Kompositionen live gar noch einen Zacken Geilheit draufzusetzen vermag und können mittlerweile aus einem Reportoire schöpfen, für dass sich 90% der weltlichen Hard Rock Musiker mindestens zwei Daumen abschneiden würden. All das bewiesen Dokumente wie der herrliche Akustiktrip Gig „D-Frosted" oder die superbe „Homerun" Tourdokumentation „More Than Live" (DVD only!) bereits eindrucksvoll und genau diese Attribute der Superlative sind es auch, die wie ein übermächtiger Schatten über „Made In Switzerland" wachen und es zu einem weiteren Juwel der Band History machen. Der 2005er Mitschnitt der „Lipservice-Tour, live aus Zürich bestätigt all das was die Fans im letzten Jahr augenscheinlich bezeugen durften. GOTTHARD in Bestform vor begeistertem Publikum! Ein Sammelsurium aus Hits, mit einer Setlist deren Hauptaugenmerk auf dem aktuellen Überalbum und älteren Klassikern der knackigeren Gattung liegt, sich dementsprechend gut vor der „Homerun" Aufzeichnung unterscheidet und somit aber schon überhaupt keinen Grund keimen lässt, sich dieses Teil nicht einzuverleiben.
Perfekte Band, perfekter Sound, perfektes Package in DVD/CD Version mit obercool bodenständigem Cover. „Made In Switzerland" bietet ausschließlich Hits in cremigster Vertonung, ist ein würdiges Live-Dokument einer begnadeten Band und der perfekte Soundtrack für den anstehenden Sommer! Ich verneige mich erneut vor der besten und amerikanischsten Hard Rock Band unseres Breitengrades.
100% Kaufempfehlung von meiner Seite!

5.0 von 5 Sternen Gotthard in Bestform, 29. April 2006
Wie nicht anders erwartet rocken hier Gotthard in absoluter Topform. Neue und ältere Songs, ein Knaller folgt auf den anderen. Gute Sound u. Bildqualität (Doro verstehen Ihr Handwerk). Eigentlich unbegreiflich warum Gotthard mit seinem Ausnahme-Sänger Steve Lee nicht weltweit ganz vorne mitspielt? Spielfreude pur - diese Band steckt live locker alle Rockgrößen in die Tasche. Mein Tip.... kaufen-kaufen-kaufen!

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Live-Vollbedienung für Rockfans!, 29. April 2006
Kurt Steiner (Hagendorn / Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Made in Switzerland (Live) (CD + DVD) (Audio CD)
Nach 7 Studioalben, einem Akustik-Album, einer Balladen-Zusammenstellung und einem Greatest Hits-Album beglücken Gotthard ihre vielen Fans nun endlich mit einem grossartigen Livealbum. "Made In Switzerland" wurde am 8. Dezember 2005 im Hallenstadion in Zürich aufgenommen und zählt zu den absoluten Höhepunkten ihrer äusserst erfolgreichen "Lipservice-Tour". Die CD enthält 17 Songs und erreicht eine Spielzeit von 78:02 Minuten. Die Bonus-DVD bietet sogar 21 Songs plus spezielles Bonus-Material (ca. 152 Minuten) und ist hervorragend produziert von Rudi Dolezal & Hannes Rossacher (DoRo Production).

Ohne langes Intro oder sonstigen Schnickschnack kommt die Band sofort zur Sache und rockt frisch drauf los dass es eine wahre Freude ist. Die ersten 2 Songs sind absolute Knaller vom erfolgreichen "Lipservice"-Album gefolgt vom Deep Purple-Klassiker "Hush". Auch das gute alte "Mountain Mama" von 1993 klingt überhaupt nicht angestaubt und bei "Let It Be" wird dann erstmal ein Gang zurück geschaltet bevor mit "Top Of The World" gleich wieder an Tempo zugelegt wird. Die nächsten 2 Songs sind wiederum flotte Lipservice-Rocker und danach kommt mit "One Life One Soul" eine stimmungsvolle Ballade. Auch "Nothing Left At All" ist eine powervoll vorgetragene Ballade die dann übergeht in das bluesig rockige "Sister Moon". Grandios dann Bob Dylans "Mighty Quinn", welches in den 70-er Jahren durch Manfred Mann's Earth Band sehr bekannt wurde. Dann folgt eine verdiente Verschnaufpause mit den Balladen "In The Name" und "Heaven" (Nr. 1-Hit in den Schweizer Charts an Weihnachten 2000). Einfach nur zum geniessen und mitsingen... traumhaft schön! Das Finale wird dann eingeleitet mit dem stampfenden Rhythmus von "Lift U Up", ein Ohrwurm erster Güte und dem melodiös rockigen "Anytime Anywhere". Der letzte grosse Höhepunkt ist dann eine beeindruckende Version von Led Zeppelins "Immigrant Song"!

Steve Lee, Leo Leoni, Freddy Scherer, Marc Lynn und Hena Habegger sind hervorragende Musiker, die besonders live, zu einer wunderbaren Einheit zusammenschmelzen und viel Spielfreude verbreiten. Der Funke springt schnell über und die Musiker, sowie das ganze Publikum blühen auf wie die Alpenrosen auf einer saftigen Schweizer-Bergwiese. Die Songzusammenstellung zeigt einen sehr guten Ueberblick über das bisherige Schaffen von Gotthard auf und Steve Lee bestätigt eindrücklich, dass er zu den allerbesten Stimmakrobaten im ganzen Rockgeschäft gehört. Auch das Artwork und die ganze Ausstattung dieses Doppelpacks ist cool und rundet das Ganze ab als erstklassige Live-Vollbedienung für alle Fans von gut gemachter Rockmusik.

5.0 von 5 Sternen Rock vom Feinsten, 12. Mai 2006
Dass aus der Schwitz nicht nur glückliche Kühe und vollmundige

Schokolade kommen, wissen wir seit wir Gotthard kennen.

Aber diese DVD ist die krönung der genialen Band!

Rock und Balladen erster Güte und mit viel Können und Leiden-

schfat vorgetragen.

Bei " Top Of the World" flog mir fast der Kopf weg: Grandioses

Rock-Stück.

Ein shouter, der auch noch super drums spielen kann, kennen wir

seit Phil Collns/ Chester Tompson doch nicht mehr: hier ist er

in Gestalt von Steve Lee im Duell mit dem sowieso exellenten

Dauerdrummer.

Wenn es 10 Sterne gäbe, die band hätte diese ohne zu zögern

verdient.

5.0 von 5 Sternen Phantastisch/Fantastisch :-), 29. April 2006
Ralf Trimborn (Sprockhövel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Made in Switzerland (Live) (CD + DVD) (Audio CD)
Ich war 6 Tage vor dem Konzertmitschnitt von Zürich in der Herner Gysenberghalle beim Gotthard Konzert. Selbst diese schäbige Lokation hat Gotthard im hellsten Licht erstrahlen lassen. Als die Live CD/DVD angekündigt wurde, habe ich mich tierisch gefreut und die Erwartung war hoch. Ich habe das Konzert seit gestern 1x komplett angesehen und per Audio-CD einmal angehört. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Ton und Bild sind ausgezeichnet, das besondere an einem Gotthard Konzert kommt total gut rüber. Wer Gotthard kennt, kauft die CD/DVD wahrscheinlich sowieso - wer Gotthard bisher nicht kennt, aber auf melodiösen Hardrock steht, sollte unbedingt vorbeihören/-schauen!

5.0 von 5 Sternen Gotthard live - der Hammer, 30. April 2006
Gerald Franke (Schwäbisch Gmünd) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Made in Switzerland (Live) (CD + DVD) (Audio CD)
Persönlich bin ich ein ausgesprochener Freund von Doppel CD/DVD-Kombinationen da man zum einen die DVD und zum anderen die CD zB. fürs Auto hat.

Was Gotthard hier abliefert ist eine Live-Show der Extraklasse. Neue und alte Songs in einem guten Verhältnis gemischt. Außerdem wird die gesamte musikalische Bandbreite der Band gekonnt dargestellt: Rock, Balladen und Akustik. Als Abschluß des Mitschnitts noch der Immigrant Song von Led Zeppelin - Coversong der Spitzenklasse. Die DVD macht echt Lust auf einen Gotthard-Gig bei nächster Gelegenheit.

Für Fans und solche die es werden wollen - meine volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Genialer Konzertmitschnitt..., 10. Mai 2006
...von Gotthard. Die DVD überzeugt in allen Punkten. Guter Sound, keine hektische Kameraführung oder minutenlange Schwarzweiß-Bilder. Die Spielfreude von Gotthard kommt voll rüber. Perfektes Zusammenspiel der Musiker incl. einem schon lange nicht mehr gesehenen Schlagzeug Duell. Gut gewähltes Opening (wird hier nicht verraten) passend zur Lippservice-Tour.

Herausragend die Stimme von Steve Lee, der nicht umsonst zu den 10 besten Stimmen des Rocks auf unserem Erball gehört.

Leider beinhaltet die Audio-CD nicht die gesamte Trackliste. Somit fehlen ein paar Songs fürs Auto.

5 Sterne für ein Konzertmitschnitt, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Long live Rock-n-Roll.

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!!!!!!, 27. März 2007
Diese DVD von Gotthard ist absolute Spitzenklasse! Sound, Bild und Ton sind perfekt und stehen im Einklang mit der Show. Für mich ist Steave Lee einer der besten Rocksänger die es derzeit gibt. Schade, dass in Österreich die Musikmacher nicht auf Gotthard reagieren und im TV und den Radios keine einzige Nummer zu hören ist. Somit bleibt einem österreichischen Gotthard Fan nur sein privates Heimkino, um diese absolut, meisterhaft klingende Rockmusik zu geniesen.

Zurücklehnen, Füße in die Höhe und Play it Loud!

5.0 von 5 Sternen Gotthard rocks!!! - nicht nur der Käse aus der Schweiz ist gut!, 15. Dezember 2006
Hi volks,

nach einer Phase der Neuorientierung und einem Besetzungswechsel (der der Band offensichtlich gut tat) melden sich Gotthard endlich wieder mit richtig rockingen Klängen zurück und verzücken die Fans der "alten Scheiben". Hatte sich doch der ein oder andere Fan bereits von der Band abgewendet. Nun gibt es das ganze in Form einer Live DVD/CD, mein lieber Mann ist diese DVD/CD der Hammer!. Eine solch gut gemachte Scheibe, vom Ton über die Setlist bis hin zu den Extras habe ich im Sektor Hard Rock noch nicht in den Händen gehabt. (und ich hab sicherlich nicht wenige zu Hause!).

Was die Herren von Gotthard um den Ausnahmesänger Steve Lee hier vom Stapel lassen ist allererste Sahne und sollte in keiner Sammlung fehlen. Die Produktion von DoRo (die könnens eben) ist sowas von Fett, die haut einem gleich aus dem warmen Sessel.

Die DVD/CD wurde auf der Lipservice-Tour (welch geiler Name!) in Zürich aufgenommen und zeigt eine klasse Show, vom Opener, über das Drum-Duell, bis hin zur Ballade "Heaven" ist alles dabei was das Rocker Herz braucht.

Das Puplikum im neuen Hallenstadion geht ebenfalls richtig gut mit (auch Schweizer können aus sich raus gehen!). Gotthard sind absolute Profis und man merkt ihnen den Spaß den sie haben richtig an.

Fazit: Eine Hammer Scheibe, absolute Kaufempfehlung und dreht Eure Stereoanlage bis zum Anschlag auf. Einen kleinen Minuspunkt muss ich allerdings los werden, denn auf der CD fehlen mehrere Granaten gegenüber der DVD-Setlist, denn ich hätte gerne "Firedance" als Live-Version gehabt, die ist nämlich gegenüber der Studioversion der Überhammer!

Leider kann ich hier nur 5 Sterne vergeben, denn diese Produktion hätte locker ne 10 verdient - ... when all is Said and done... !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›