5.0 von 5 Sternen Schöner Helm zum kleinen Preis
Unser Sohn ist jetzt gerade 1 Jahr alt geworden und wir haben den Helm zum Radfahren gekauft. Er erfüllt voll und ganz den Zweck, da der Kleine ja noch im Kindersitz sitzt. Er ist einfach zu verstellen und passt sehr gut.
Veröffentlicht am 18. Juni 2012 von doris2808

1.0 von 5 Sternen als Schutzhelm nicht zu gebrauchen
Veröffentlicht am 28. März 2009 von Croquette

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen als Schutzhelm nicht zu gebrauchen, 28. März 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BIG 56912 - Bobby Racing Helmet, Bobby-Car Helm (Spielzeug)
Auf dem Foto und im Original optisch ansprechend, entschied ich mich zum Kauf als Zusatzausrüstung für das Bobbycar meiner 1-jährigen Tochter.Da ich eventuelle, kleinere Unfälle meiner Kleinen mit dem Bobbycar durchaus für möglich hielt, sollte der Helm auch eine Schutzfunktion wahrnehmen. Nach der Zusendung des Helmes folgte die erste Überraschung. Der gesamte rote Bereich des Helmes besteht nicht aus Hartplaste, sondern aus einer leicht verformbaren Weichplasteschicht. Bereits ein leichter Druck mit dem Finger genügt, um die Oberfläche elastisch einzudellen. Damit ist die ungenügende Haltbarkeit der Außenverkleidung nach einem Sturz abzusehen. Eine Schutz des Kopfes mag durch die innere Hartschaumschicht gegeben sein. Dies allerdings nur, wenn der Helm richtig sitzt. Hier folgt dann auch mein Hauptkritikpunkt. Der Helm lässt sich über die Halteriemen absolut nicht fest fixieren. Nach kurzer Zeit rutschte der Helm meiner Tochter auf 'halb acht'. Grund hierfür sind die Halteriemen, die nicht fest mit dem Helm verbunden sind, sondern sich schön hin und her ziehen lassen. Ziehe ich z.B. links, wird der Riemen links immer länger, während er sich auf der rechten Seite entsprechend verkürzt. Das zuerst alles auf die Kopfgröße eingestellt wurde, versteht sich. Der Helm mag ja ein gewisser Blickfang sein, aber als Schutzhelm ist er meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Von der Haltbarkeit der Optik nach der ersten Karambolage mal ganz abgesehen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Helm zum kleinen Preis, 18. Juni 2012

5.0 von 5 Sternen Kinderhelm, 20. Mai 2012
Der Helm macht einen durchaus stabilen Eindruck und reicht für kleine Kinder absolut aus. Genau das Richtige, um schon von Beginn an an einen Helm zu gewöhnen. Unser Kleiner (2 Jahre) hat akzeptiert, dass ohne Helm kein Laufrad benutzt werden darf

4.0 von 5 Sternen Guter Helm jedoch nur für Bobbycar, 9. Juli 2014
Den Helm bekam mein Kleiner zu seinem Bobby Car dazu.
Er ist zwar nicht so stabil wie ein richtiger Fahrradhelm (deshalb der eine Punkt Abzug), aber dennoch voll ausreichend und in Ordnung zum fahren mit dem Bobbycar.
Meinem Sohn passte er mir 20 Monaten schon sehr gut, er ist verstellbar, passt optisch gut zu dem roten Bobbycar und schützt den Kopf sollte es doch mal zu einem Sturz kommen. Netter Zusatzkauf oder Zusatzgeschenk.

5.0 von 5 Sternen Top KinderHelm !, 22. Juni 2014
Klasse Verarbeitung, sehr gute materialen und tolles Design. Mein 17 Monate älter Sohn fühlt sich wohl damit,er Sitz durch den veränderbaren Kopfumfang perfekt. Der PolsterSchutz fürs Kinn super extra ! Nur zu empfehlen, mein Mann und ich sind sehr zufrieden !

4.0 von 5 Sternen Preisleistung Top, 5. Mai 2014
Super Teil, für den Preis voll OK! Wir haben noch Spidermanaufkleber drauf getan, jetzt gefällt es dem kleinen noch besser

5.0 von 5 Sternen Big bobby racing helmet, 29. April 2014
It arrived in time
Its colour is super
How to regulate the size so as to fit babys head is a bit difficult especially for babies with small heads
My baby enjoys it while driving his car or bike

5.0 von 5 Sternen zum 1.Geburtstag, 17. April 2014
Unser kleiner Jann hat sich mit dem Helm noch nicht angefreundet, aber alles Neue ist für unseren Nachwuchs eine Herausforderung. Aber er soll sich ja bei Zeiten an die Notwendigkeit eines Helmes gewöhnen. Nun kann er jedenfalls mit seinem BobbyCar die Welt erkunden.
Kann dieses Produkt jedenfalls nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Bobby-Helm, vor allem in der Wohnung, 8. März 2014
Junior (2Jahre) wollte den Helm nicht mehr absetzen, also hat gepasst, wie eine Strickmütze
drauf auf Kopf und saß wie eine zweite Haut

5.0 von 5 Sternen Klasse, 16. Dezember 2013
Alle Artikel, die zum Bobby-Car gehören waren ein Geburtstagsgeschenk. Der kleine Mnn hat sehr viel Spaß mit der gesamten Ausstattung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

BIG 56912 - Bobby Racing Helmet, Bobby-Car Helm