5.0 von 5 Sternen Gut gegrillt ist halb gegessen!
Veröffentlicht am 7. Juli 2009 von Thomas Nitsche

3.0 von 5 Sternen Steakgrillpfanne
Am 20.12.2011 bestellt - am 22.12.2011 geliefert. Besser geht es wohl nicht. Danke Amazon!
Natürlich habe ich das gute Teil gleich ausgepackt um zu sehen, ob es "plan" auf dem Induktionsfeld liegt. Leider ist das
Veröffentlicht am 23. Dezember 2011 von Dacapo

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gut gegrillt ist halb gegessen!, 7. Juli 2009
Thomas Nitsche (Chemnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Le Creuset 20049000000400 Steakgrillpfanne rechteckig 36 x 20 cm schwarz (Haushaltswaren)
Kurz und gut: Die Pfanne ist klasse. Sie tut, was sie soll: grillen. Ob Fleisch oder Gemüse ist gleich. Das Bratgut wird über fast die gesamte Pfanne gleich gegart. Wenn man wirklich bei kleinerer Herdplatte die gesamt Fläche ausnutzen will, was geht, so muss man bei mäßiger Hitze etwas länger aufheizen damit eine gleichmäßigere Wärmeverteilung erfolgen kann. Die Pfanne kann halt auch nicht die Gesetze der Physik außer Kraft setzen.

5.0 von 5 Sternen Schwer gut, 15. August 2010
Die Grillpfanne ist ein "schwerer" Hit. Wir verwenden sie auf einem Gasgrill. Ob Steaks, Gambas, Gemüse oder Kartoffeln - mit einem bischen Öl wird daraus eine Explosion von Röstaromen. Die beste Anschaffung die wir je im Bereich Kochen gemacht haben - uneingeschränkt. Das Reinigen ist einfach, aber das Teil ist wirklich schwer. Super Qualität, nicht wie diese Billigteile im Kaufhaus, für die ein bekannter deutscher Fernsehkoch wirbt. Damit würde der nicht arbeiten, mit der Le Creuset aber schon. Bin ich sicher. Empfehlung: Kaufen und Grillspß haben.

3.0 von 5 Sternen Steakgrillpfanne, 23. Dezember 2011
nicht der Fall, was zwar ärgerlich ist, allerdings keine große Beeinträchtigung darstellt, da wir die Pfanne doch mehr auf unseren Fahrten im Wohnmobil einsetzen wollen - also auf einem Gasgrill von Weber Q120
Aber... ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, das Teil zurückzusenden, da man bei dem Preis auch gewisse Ansprüche stellen darf.

Selbstverständlich haben wir dann natürlich das gute Teil gleich getestet und ich muss sagen, dass meine Erwartungen absolut erfüllt wurden. Bei geringer Hitze erreicht man wirklich optimales Grillgut. Das macht schon echt Spaß.

Für mich steht schon jetzt fest, dass ich auf jeden Fall für zu Hause eine weitere, allerdings höhere Grillpfanne kaufen werde. Da das nächste Produkt allerdings absolut plan sein soll, werde ich es bei einem Händler kaufen, wo ich das vor Ort selbst überprüfen kann. Jedes Teil geht ja angeblich durch die Qualitätskontrolle - mir ist es somit unbegreiflich, dass solche Mängel unentdeckt bleiben und solch ein Produkt in den Handel geht. Made in France.? Ein Blindkauf kommt für mich
nicht mehr in Frage.

Eine 28er Pfanne des gleichen Herstellers, die wir ebenfalls lfd. im Einsatz haben, ist plan und ein absoluter Traum.
Bessere Bratkartoffel habe ich vorher noch nicht gegessen. Also... die Franzosen können es... wenn sie wollen.

Die Reinigung muss nicht sonderlich erwähnt werden, da es im Grunde genommen ein Kinderspiel ist. Brät mal etwas an, was natürlich vorkommt, einfach nach dem Abkühlen Wasser in die Pfanne und aufkochen. Angesetztes löst sich - anschließend reibe ich die Pfannen immer mit etwas Öl ein - und das war es.

Fazit, ein gutes Produkt mit Qualitätsmängel, daher nicht die volle Punktzahl.

4.0 von 5 Sternen Sehr wertig, mit kleiner Schwäche, 23. November 2011
Vossi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wow! Diese - immerhin 2,6 kg schwere - Steakgrillpfanne macht ihrem Namen alle Ehre: Steaks werden sehr gut gebraten! Die Verarbeitung ist hochwertig, der Boden einwandfrei plan. Ich nutze die Pfanne auf der "Bräterzone" auf dem Ceranfeld (passt ideal) und habe so eine recht gleichmäßige Wärmeverteilung. Für ein Grillmuster werden die Steaks je Seite angebraten und einmal um 90 Grad gedreht. Die Sache mit dem Grillmuster ist aber gar nicht so einfach, da m.M. die Rillen nicht hoch genug sind. Insbesondere dort, wo sich das stilisierte - erhabene - Rind befindet. Sorry, das gibt einen Punkt Abzug!

Worüber man sich vor dem Kauf im Klaren sein sollte: Auf Grund der geringen Höhe (niedrige "Seitenwände") sieht der Herd nach Benutzung aus wie #@* und das Ansetzen von einem Fond ist auch kaum vernünftig möglich. Dafür bietet der Flachmann aber locker Platz für drei (bis maximal vier) 250g Steaks gleichzeitig und die Nutzung im Ofen und auf dem Grill stellt auch kein Problem dar, da der Griff abnehmbar ist. Das ist sehr praktisch!

Leider ist der Preis gesalzen - dafür gibts aber leckere Pfeffersteaks! ;-)

PS: Schauen Sie sich alternativ noch die Le Creuset Skillet-Grillpfanne an. Mir persönlich gefällt sie besser (hoher Rand, stärkere Rillen).

3.0 von 5 Sternen Form über Funktion, 29. März 2014
Alles prima, und ein Top-Produkt. Einziges Problem: durch das Motiv-Rind auf der Garfläche ist von der Riffle-Oberfläche nicht mehr viel übrig. Dort ist der Höhenunterschied sehr gering und man Gilt das Fleisch eher großflächig.

Die Grillpfanne sieht aber gut aus. :)

5.0 von 5 Sternen hervorragende Grillpfanne !, 15. September 2013
Wegen umstieg auf Induktion mussten wir die "alte Discounter Alu Grillpfanne" ausmisten.

DIe Wahl einer neuen viel dann auf die Gusseiserne Steakpfanne von Le Creuset, die hervorragend auf unsere Flex Kochplatte passt.
Dank Induktion ist die Pfanne in Sekunden aufgeheizt und es lassen sich hervorragend Steaks damit grillen.

Laut Anleitung auch geeignet fuer die Spuehlmaschine und dank umlegbarem Griff sehr platzsparend zu verstauen.

Was will man mehr !

lediglich der Preis ist etwas hoeher, meines erachtens aber absolut gerechtfertigt !

3.0 von 5 Sternen Super Teil aber nicht ganz plan, 4. September 2013
Die Pfanne wäre ansich super, allerdings ist sie nicht ganz plan. Das bedeutet, dass sie nicht schön auf dem herd aufliegt und so auch sicher mehr Strom verbraucht als nötig. Zu dem Preis hätte ich da etwas mehr Qualität erwartet.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. November 2012
Ich verwende die Pfanne auf der Bräterzone eines Ceran-Herdes. Die Pfanne ist plan und liegt sehr schwer und satt am Herd auf. Der sehr filigran wirkende Griff ist sehr stabil - sieht nur billig aus.
Zum Grillergebnis: Sensationell, wie Steaks und Gemüse zubereitet werden können. Es ist kein Vergleich zu herkömmlichen Alu-Guss-Pfannen ohne Rillen, da klebt nix an, und die Röstaromen sind eine Wucht bei der Hitze, welche die Pfanne entwickelt.
Verglichen mit anderen Pfannen muss die Temperatur ziemlich zurückhaltend gewählt werden (normal brate ich bei Stufe 7 von 9, bei dieser Grillpfanne gehe ich nicht höher als zur Stufe 5).
Die Reinigung mit warmen Wasser und einer Bürste geht sehr leicht - nur mehr trockenwischen mit Küchenrolle und los gehts fürs nächste mal.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung - das Ding bringt komplett neue aspekte in das Angrillen in der Küche, und verkürzt die Zeit, bis der Weber Kohlegrill wieder zum Einsatz kommt (Winterzeit :-( ).

5.0 von 5 Sternen sehr gute Grillplatte, 27. August 2011
Ich habe mit dieser Grillplatte schon länger geliebäugelt, nur der Preis hatte mich bislang abgehalten.
Nun ist sie in meinem Besitz und ich bin mit dem Grillergebnis mehr als zufrieden! Auch der Hinweis mit der mittelstarken Hitze ist unbedingt zu beachten.
Nach dem Grillen einweichen und die Reinigung gelingt perfekt. Ich kann diese Grillplatte für 2-4Personen nur empfehlen, zumal sie auf jeder Herdplatte und auch im Freien einzusetzen ist.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Februar 2014
War schon längere Zeit auf der Suche nach einer Grillplatte. Habe diese bestellt. Nach dem einbrennen gleich ausprobiert.
Auf dem Menüe standen, mit Schafskäse gefüllte Maxxi Burger.
Scharf angebraten, den rest erledigte der Backofen.
Ergebnis Klasse. Schön kross.

Zur Platte: Schwere Ausführung, Qualität nichts Negatives gefunden, bis jetzt. Griff Silikon ummantelt,kann mit in den Ofen.
Liegt Plan auf dem Ceranfeld auf,kein Wackeln, wie bei einigen Käufern.
Lediglich beim Ausgiessen fürs Fett, muss man langsam angehen, sonst läuft es doch über den Rand.
Bin Zufrieden. Preis ist zwar hoch,aber man kauft sie ja hoffentlich nur einmal.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›