Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos sommer2016 Erste Wahl saison Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Mit fast schon unverschämtem Melodienreichtum und echtem Gefühl in der Stimme hat Joshua Radin mich auf Anhieb gefangen genommen. Ehrlich gesagt war die CD erst zwei Minuten am Spielen, als ich schon von meinem Vorurteil überzeugt war, und das lautete: Da hab ich aber was Feines gekauft!
39 Minuten lang verzaubert der noch viel zu unbekannte Singer/Songwriter mit seiner recht hohen, sehr sanften Stimme und mit einem zu 100 % balladesken, exquisiten Songmaterial (alle bis auf eine Coverversion selber gemacht) seinen Hörer. Es gibt kein Schlagzeug. Es folgt eine bemerkenswert wunderbare zarte Gitarrennummer auf die andere, fast nur Cellos und Pianos unterstützen den begnadeten Sänger, der seine besinnlichen Texte mehr flüstert als singt. Gerne singt Joshua Radin mit sich selbst im Duett (doppelte Tonspur), und dann erinnert das Gehörte leicht an Simon & Garfunkels ruhige Stücke. Und was für ein Zufall: Paul Simon wird sogar in den Danksagungen erwähnt.
Freunde des guten Geschmacks, hier bekommt ihr was für euer Geld, was ihr euch immer ersehnt! Ich danke meinem Musikfreund, dass er mir diesen kennenswerten Newcomer nahegebracht hat und bin auf sein zweites Album gespannt.
Dies war meine erste CD von Joshua Radin, über den ich eher zufällig gestolpert bin. Er schreibt schön, sanfte, harmonische, melancholische (aber nicht traurige) Songs im Songwriterstil. Die Melodien perlen schön, die Harmonien sind sauber, die Songs gut strukturiert und trotz eines einheitlichen Stils gibt es ausreichend Abwechslung zwischen den Songs. Musikalisch also ein ausgereiftes, sehr gutes Songwriter-Album. Trotzdem nur vier Sterne, da ich mich mit seiner Stimme bzw. wie er singt und aufnimmt nicht ganz anfreunden kann. Dass er eine recht helle Stimme hat, ist noch Geschmackssache. Ich finde jedoch, dass er noch künstlich ein wenig heller singt als notwendig und die Stimme technisch ein wenig hallig macht und ätherisch klingen lässt. Das finde ich ein bisschen simpel und aufgesetzt und auf Dauer auch nervig. Trotzdem aber eine sehr schöne CD.
am 19. Oktober 2006
Die meisten werden wohl auf Joshua Radin auch durch die US-Serie Scrubs aufmerksam geworden sein, in der bereits mehrere seiner Songs im Hintergrund zu bestimmten (melancholischen) Szenen eingespielt wurden. Nachdem Joshua Radin für Zach Braff auch etwas zum Garden State Soundtrack beigesteuert hatte wurde es Zeit für eine eigene LP - auch wenn es dafür fast 2,5 Jahre gebraucht hat. Allerdings hat sich das Warten gelohnt, denn Radin knüpft nahtlos an den bisherigen Niveau seiner EP und Singles an. Die 11 Songs auf dem Album sind alle durchgängig Balladen mit Folkeinschlag. Zum Entspannen sehr schön zu hören, teilweise auch bewegend durch die schönen Texte. Es gibt also nicht viel auszusetzen.

Trotzdem gibts nur 4 Sterne, da bereits 3 dieser 11 Songs auf der EP beziehungsweise auf den Soundtracks von Scrubs enthalten waren. So gesehen bekommt man "nur" 8 neue Songs geliefert - die sind allerdings wunderschön - der Kauf lohnt sich also, besonders auch für die anstehenden Herbst- und Wintermonate des Jahres. so long.
am 17. Februar 2014
Dieses Album verspricht was man sich von Joshua Radin erwartet!
Jedes Lied ein Schmuckstück und schön!
Man darf allerdings keine flotte, gute Laune, oder Aufwachmusik erwarten.
Unglaublich tolle Platte!
am 20. Februar 2007
Wie kann man(n) einen Ton nur so zärtlich "ansingen"? wie kann man(n) einen Ton so unglaublich zaghaft in die länge ziehen und ihn die ganze Zeit auf gleiche Art und Weise halten?

Ich kenne einen man(n), der kann das ausgesrpochen gut: Joshua Radin. Man stelle sich eine zurückhaltende Geige im Hintergrund vor die immer lauter wird...die man erst kaum vernimmt aber die trotzdem eine gewaltige Stimmung erzeugt.... so kommt auch die Gesangsstimme von Joshua Radin daher.

Dieser Mann spielt mit seinen Stimmbändern Geige!!

das mag jetzt äußert poetisch klingen, aber man muss sich "Winter" oder "Sundrenched World" anhören, und das auch noch laut, und man weiß was ich meine.

Die Gitarrenmelodien erinnern einen an Glanzleistungen von José Gonzales ("Heartbeats" aus der BRAVIA Flummi-Werbung) und an die akustischen Sachen der Goo Goo Dolls.

Die perfekte CD zum Entspannen und mein heißer Anwärter auf die Platte der ersten Sonnenstrahlen im Frühling!!!

KAUFEN!!!
am 2. November 2010
Es ist genau die richtige Musik für diesen Herbst. Die Musik läuft, der Klang der GItarre ist perfekt aufgenommen und verströmt Wärme
und erzeugt ein wohliges Gefühl beim Hörer.
Ich finde seine Stimme und die Kombination mit der Dame sehr gut
und auch die Tatsache das auf Schlaginstrumnte zum Großteil verzichtet wurde sehr angenehm.
Ideale Herbstmusik, eine Tasse Tee und schon kann man seine Gedanken kreisen lassen.
HErrlich!!!
am 18. Februar 2010
Ich hatte schon einige Lieder von Joshua Radin auf Soundtracks von Filmen gehört, in denen Zach Braff mitgewirkt hat, und bin dann bei Scrubs auf "Winter" gestossen.
Daraufhin hab ich mir das Album direkt gekauft!
Es ist perfect für dunkle Abende draussen oder drinnen, warm oder kalt, egal. Einfach Augen zu und sich füllen lassen von den bezaubernden Melodien und ehrlichen Texten.
am 21. August 2006
Endlich ist auch in Deutschland das Debütalbum von Joshua Radin erhältlich. Es enthält einige wunderschöne Balladen, allen voran "Winter" und "Closer", bekannt durch Verwendung als Filmmusik in der Serie "Scrubs". Sein Musikstil wird gelegentlich mit dem von Simon & Garfunkel verglichen. Durch den Einsatz weniger Instrumente (hauptsächlich Gitarre) und zweistimmigen Gesang lenkt nichts von der tollen Stimme, den bewegenden Melodien und Texten ab.

Schon allein wegen besagten zwei Stücken ist das Album seinen Preis mehr als Wert und man darf gespannt sein, was der junge Künstler in Zukunft noch präsentiert. Absolut empfehlenswert!
am 18. Juli 2013
Tolle Melodien, tolle Stimme..... Allerdings ist es bei Musik eben immer Geschmackssache! Ich würde diese CD jederzeit wieder kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 21. Januar 2007
Es gibt nur ein Wort, mit dem man dieses Album beschreiben kann: wunderschön!!!

Dieses ist einer dieser wenigen Alben, bei denen man dann nicht sagt: 'Track 4 und Track 7 sind klasse und der Rest geht', sondern 'jeder Song ... wirklich jeder Song ist genial!'

Besonders positiv überrascht war ich vom letzten Song auf der CD (only you). Als ich das erste mal reinhörte kam er mir irgendwie bekannt vor, bis ich erkannte, dass es ein Cover von den Flying Pickets ist. Ich liebte bereits das Original, aber Joshua Radin hat diesen Song noch um Längen verschönert.

Auch die Albumversion von 'winter', mein Lieblingssong von Radin, ist noch schöner, als die Version die in Scrubs verwendet wurde.

Ich würde diesem Album gerne noch mehr Sterne geben.