4.0 von 5 Sternen Der schnellste Finger zählt
Ich finde das Spiel alles in allem sehr gut gelungen. Gefragt sind dabei nicht nur Schnelligkeit, um einen Titel o.ä. zu erraten, sondern auch Genauigkeit, um die richtige farbige Taste zu drücken, was manchen von uns beim Spielen schon Punkte gekostet hat. Aber als Minus kann man das nicht bewerten, eher als zusätzlichen Schadenfreude-Faktor...
Veröffentlicht am 15. Mai 2007 von Bine

3.0 von 5 Sternen Super, wenn es das erste Buzz ist
Habe vor diesem Buzz bereits das Große Quiz, das Mega Quiz und (leider) das WWM-Buzz gespielt.

Veröffentlicht am 24. März 2008 von P.A.D.

4.0 von 5 Sternen Der schnellste Finger zählt, 15. Mai 2007

Lediglich schade ist,daß

wie schon öfters gelesen - keine Originalsongs gespielt werden;

nur bis zu 4 Spieler spielen können (warum sind nicht überall bis 8 Spieler möglich?!);

der Einzelmodus etwas langweilig geraten ist.

Für die jüngere Generation könnte das Spiel vielleicht etwas ungeeignet sein, da sie gerade mit älteren Songs nicht viel anfangen kann (ich habe das bei meiner 13-jährigen Nichte gesehen). Aber für den Rest ist ein gemütlicher Spieleabend garantiert.

3.0 von 5 Sternen Super, wenn es das erste Buzz ist, 24. März 2008
Rezension bezieht sich auf: BUZZ! Das Musik-Quiz (PlayStation)

Dafür, dass dieses Buzz das erste war, ist es natürlich damals bevor die anderen rausgekommen sind eine super Innovation gewesen. Wenn man allerdings andere Buzz-Spiele kennt, und sich heute das Musikquiz noch dazu kauft, findet man es nicht mehr soo lustig, da zum einen die Moderatorstimme anders ist (hier spricht Ingolf Lück, was ich persönlich ziemlich nervig finde), und zum anderen einige gute Spiele aus den späteren Spielen einem einfach fehlen.

Mir persönlich gefallen die späteren Buzz-Spiele (der WWM-Abklatsch aussen vor gelassen) besser

5.0 von 5 Sternen Partyspass pur!!!, 12. März 2007
Rezension bezieht sich auf: BUZZ! Das Musik-Quiz (PlayStation)
Ein geniales Spiel, grossartig umgesetzt! Ich selbst bin 33 Jahre und habe demnach die 80er durchlebt. Und genau diese Epoche wird schön umgekrempelt. Es sind auch nicht ständig Fragen nach Interpret und Titel, sondern Insiderwissen wie... das verrate ich nicht, lasst Euch überraschen!

Auch Fragen, die die anderen Musikjahrzehnte abdecken, führen zu vielen "Achja, da war doch mal was"-Erlebnissen. Grossartig! Nicht nur für selbsternannte Musikkenner!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur top!!!, 21. April 2006
Rezension bezieht sich auf: BUZZ! Das Musik-Quiz (PlayStation)
Ich habe beide bisher erschienenen Buzz-Titel! Im Gegensatz zu "Das große Quiz" ist das "Musik-Quiz" einfach nur top!!!

Egal, ob man das Spiel zu zweit oder zu viert spielt - das Spiel macht einfach nur Spaß! Der Moderator lockert das Spiel, das auch ohne ihn unterhaltend wäre, auch noch zusätzlich mit lockeren und frechen Sprüchen auf!

Freunde von Party-Spielen oder auch einfach nur von Musik sollten schnellstens zugreifen!!!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Quiz das überzeugt!, 21. Februar 2009
T. Hermann "SaarGay1987" (Karlsruhe-Neureut) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: BUZZ! Das Musik-Quiz (PlayStation)
Hier hat Sony mal wieder ein Ass aus dem Ärmel gezogen. Als ich damals die Vorschau des Spiels bei dem TV-Sender (GIGA) sah habe ich mich direkt in den Bus gesetzt um es kaufen zu gehen (hatte leider noch kein I-net um es bei Amazon zu bestellen).

Das Spiel mit dem coolen (manchmal auch etwas nervigen und frechen) Moderator Buzz und seiner reizenden Kollegin Rose (Halt die Klappe Rose ;-)) sorgt für garantierten Spielspaß! Nicht nur die Buzzer sind ein Hingucker sondern auch die Videospielumsetzung. Gerade an einer Konsole wie der Playstation 2 wird man mit diesem Spiel enormen Spaß haben. Das es erstmal nur um Musik geht sollte einem schon klar sein (Titel)

Ich finde dieses Spiel ist ein Meilenstein in der Geschichte der Playstation 2 und der Videospielgeschichte obwohl das Prinzip des Fragen und Antwort Spielspaß schon länger bekannt ist! ;-)

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!!!!, 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: BUZZ! Das Musik-Quiz (PlayStation)
Ich kannte weder Buzz noch dieses spezielle Spiel, als ich es bekam, doch von anfang an war ich begeistert!!!
Obwohl man die meisten Song nicht kennt, macht es doch extremen Spass, gegen Freunde anzutreten,die auch total begeistert davon sind...
Außerdem ist das Spiel leicht zu steuern und sehr lustig, vor allem Buzz, der Moderator und die Preise, die der Gewinner am Ende erhölt, wie z.B. eine yacht, ein Hühnchen, ein Whirlpool oder ein Grillset u.m. )
Also unbedingt kaufen.

4.0 von 5 Sternen Muss man kaufen..., 14. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: BUZZ! Das Musik-Quiz (PlayStation)
...wenn man den Plan von Musik hat. Allerdings hätte ich mir persönlich dann doch ein bisschen mehr Musik gewünscht und vlt mal noch einen Mitschnitt aus einem Clip....aber da P2 und Sony wohl eher ein breites Publikum abfangen wollen, steht die Musik dann doch nicht so im Vordergrund. Geht eher um den Funfaktor...Alles in allem aber lustig und unterhaltsam.

4.0 von 5 Sternen der schnellste siegt, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: BUZZ! Das Musik-Quiz (PlayStation)
Es ist einfach sich im Spiel zurecht zu finden, es wird einem alles erklärt. Wenn man erst mal los gelegt hat vergeht die Zeit wie im flug. Es macht spaß zu sehen was man weiß und zu versuchen besser und schneller zu sein als seine Mitspieler. Selbst wenn die Zuschauer einem noch behielflich sind und man so seine Gegner durch eine kleine list schlägt.

1.0 von 5 Sternen Schade, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: BUZZ! Das Musik-Quiz (PlayStation)
Wenn man ein eingefleischter Musikfan ist könnte man sich auf so ein Quiz freuen, was hier aber an eingespielter Musik geboten wird ist unter aller Kanone, denn mit den Originalen hat das so gut wie nichts zu tun!

4.0 von 5 Sternen Bringt Spass!, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BUZZ! Das Musik-Quiz (PlayStation)
Wer ein Buzz Fan ist, dem sollte das Musik-Quiz nicht fehlen. ;o)
---- --- --- --- --- --- -- -- --

BUZZ! Das Musik-Quiz
BUZZ! Das Musik-Quiz von Sony Computer Entertainment (PlayStation2)