4.0 von 5 Sternen Fetzige Humppa-Mucke.
"Voice Of Wilderness" war schon ein sehr schönes Album, jedoch fehlten mir auf diesem Werk einfach die Kracher. Der viel zu große Anteil an hymnenartigen und schleppenden bzw. ruhigen Songs machte mich einfach nicht glücklich. Mit allen fetzig-rockigen Nummern war ich mehr als zufrieden.

Nach dem Anspielen dieses Albums fielen mir eben solche...
Veröffentlicht am 25. Februar 2007 von metallbirne

3.0 von 5 Sternen Gutes Album, aber kein Vergleich zu den Vorgängern!
Nach dem Lesen der Rezensionen hier auf amazon und den Meinungen aus dem Freundeskreis, bestellte ich mir das neue Korpiklaani Album.

Das erste Lied ist gut, nichts aufregendes, aber gut. Ebenso das 2.te, 3.te und 4.te - bis hin zum letzten, dem 10.ten.

Viele werden es nun schon erahnen - die neue Korpiklaani ist sehr monoton ausgefallen, man...
Veröffentlicht am 22. März 2007 von Maier Andreas

5.0 von 5 Sternen Finnisch eben!, 26. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Tales Along This Road (Audio CD)
Diese CD bietet wirklich die ganze Bandbreite! Von romantischer Lagerfeuermusik über temporeiche Nackenbrecher bis zu ausgelassener tanzbarer Feiermusik! Vor allem der Einsatz der folkloristischen Instrumente und die dadurch enststehende Atmosphäre geben perfekt den Geist und die Seele der kalten, wilden finnischen Natur wider. Wirklich empfehlenswert!

Übrigens: Die Songs "Väkirauta", "Tuli Kokko", "Korpiklaani" und "Kirki" und der Refrain von "Rise" sind auf finnisch. Die Übersetzung findet sich zusätzlich im Booklet.

5.0 von 5 Sternen Korpiklaani Fan Forum, 1. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Tales Along This Road (Audio CD)
Dieses Album ist der Hammer! An alle deutschen Korpiklaani Fans: Besucht doch mal das Korpiklaani Fan Forum unter [...] dort könnt ihr mit anderen Fans über Korpiklaani diskutieren.Würde mich über jede Anmeldung freuen!

Tales Along This Road
Tales Along This Road von Korpiklaani (Audio CD - 2006)