5.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerung an eine fast vergessene Sängerin, 17. Oktober 2012
opernfan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Maria Cebotari-Grosse Sänger der Vergangenheit (Audio CD)
Dieses Recital ist sehr zu empfehlen, zeigt es uns die Cebotari doch in einem repräsentativen Querschnitt durch ihr immenses Können. Über welche Bandbreite sie verfügt, zeigt sich hier ganz wunderbar. Sie kann eine ganz reizende Susanna im Figaro sein, eine durchaus dramatische Mimi und Butterfly und sie ist eine überragende Salomé, die fast an eine Welitsch heranreicht, die noch ein Tick mehr wagt als die Cebotari hier. Aber welch glutvoll-jugendliche (!) Stimme für die Salomé, welche Erotik im Singen (ähnlich wie die Welitsch färbt auch sie die Vokale guttural ein). Ein sehr schönes Sängerportrait, welches ich Stimmliebhabern nur aufs Wärmste empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Genuß, 11. Mai 2010
Diese CD ist nur zu empfehlen. Hatte schon lange nicht mehr die Stimme Maria Cebotaris gehört und bin so begeistert, wie ich es in jungen Jahren immer bei den von Cebotari gesungenen Arien war.