5.0 von 5 Sternen sehr sehr gut
Allein schon das Snipped hat mich überzeugt das Album zu kaufen! Chakuza hat eine einzigartige und interessante Stimme und seine Texte sind sehr sehr gut! Eines der besten Alben bis jetzt im Jahr 2006!
Veröffentlicht am 8. April 2006 von marci

3.0 von 5 Sternen COOL...aber doch nicht perfekt...
Chakuza kennt man ja spätestens seit Bushido's

"Staatsfeind Nr. 1".

Da er mir dort auf einigen Tracks imponiert hat,

war es natürlich klar, dass ich mir sein Streetalbum kaufen musste.

Schon das Intro hat mich sehr begeistert, da es echt gleich voll reinhaut! Auch die Tracks wie "Rückendeckung feat. Nyze", "Ich...
Veröffentlicht am 27. April 2006 von Schwarz & Weiß

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr sehr gut, 8. April 2006

5.0 von 5 Sternen Hein, 19. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Suchen & Zerstören (Audio CD)
Chakuza ist da und das mit Nachdruck!
Nach einigen Feature-Parts im Vorfeld dieser Platte (Bushido - Staatsfeind Nr. 1), war es noch nicht ganz klar, wo sich das Produzententeam Beatlefield (Chakuza & DJ Stickle) aus Linz (Österreich) im Ersguterjunge-Lager einordnen würde, aber nach diesem Streettape dürfte es jedem klar sein: Ganz weit oben!
Die Beats, die ausschließlich von Beatlefield produziert wurden (mit Ausnahme von "Es ist niemand besser" und "Sniper"), sind genial, eingänglich und doch innovativ. Die Raps sind textlich sowie flow-technisch auf höchstem Niveau und spielen in der 1. Bundesliga (Bushido, Azad, Savas, Sido, Mach One...). Chakuzas Stimme geht sofort unter die Haut - auch Dank der genial tiefen Tonlage. Die Scratches aus der Hand von DJ Stickle sind allesamt gelungen und weisen ihn zurecht als einen sehr guten DJ aus.
Die Grundstimmung des Albums ist sehr schnell klar gemacht: Da haut jemand auf die Pauke und das in den unterschiedlichsten Facetten!
Das "Intro" ist ein Schlag ins Gesicht jedes "Schmuserappers" und gibt an, dass auf den nachfolgenden 18 Tracks eine härtere Gangart an den Tag gelegt wird.
"Rückendeckung" ist eine Hymne an die Freundschaft und deren knallharte Auswirkungen und zählt in meinen Augen zu den besten Tracks dieses Albums mit einem sensationellen Einstand von Nyze als Feature und einem sehr gelungenem, bewusst unklarem Beat.
"Ich komme" ist ein wahres Beat-Glanzstück und ein brachiales Battle-Gewitter, bei dem es einem einfach die Sprache verschlägt.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge muss man sich einfach "Ugly Girl" anhören. Die Wahrheit tut oftmals weh, aber so lustig und gleichzeitig derbe verpackt, hab ich noch niemanden über das Thema 'Frauen' rappen gehört.

Insgesamt ist das Album aggressiv, melancholisch, witzig und intensiv. Jeder der sich nur ein bischen für Deutschrap der etwas härteren Gangart begeistern kann, muss hier einfach zuschlagen! Chakuza wird/ist ein ganz Großer, was er hoffentlich mit seinem neuen Album "City Cobra" nochmals unter Beweis stellen wird!

5.0 von 5 Sternen ERSGUTERJUNGE, 15. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Suchen & Zerstören (Audio CD)
Hammer Album!!!!! Was will man auch anderes von chakuza erwarten??? Besonders die tracks: Ich Komme, Rede Nicht, Endlich wieder und dieses geile intro. Wer auf ersgutemusick steht ist dieses album pflicht.
Freut euch jetzt schon auf das leben ist SAAD

5.0 von 5 Sternen DAS Streetalbum 2006!, 16. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Suchen & Zerstören (Audio CD)
Als Bushido Fan war mir ja Chakuza bereits durch Auftritte auf Nemesis bekannt und ich musste mir natürlich direkt auch dieses Album kaufen und bin nicht enttäuscht wurden!
Die Beats gehen direkt ins Ohr und klingen absolut geil! Beim Track "Niemand ist Besser" wurde der Beat vom CCN II Track "Nie ein Rapper" benutzt, zuerst war ich ein wenig skeptisch doch der Track hat mich, wie der Rest des Albums absolut überzeugt!
Die Text sind meiner Meinung nach perfekt, der Beat knallt, was will man mehr?
Ich kann das Album nur jeden empfehlen, das Geld ist sehr gut angelegt!

5.0 von 5 Sternen Genial, 17. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Suchen & Zerstören (Audio CD)
Schon auf Bushido`s Solo-Album und dem Labelsampler zeigte Chakuza sein können und bewies das ein Kauf seines neuen Streetalbums "Suchen&Zerstören" auf jeden Fall wert ist.Und Chakuza hat uns nicht zuviel versprochen denn dieses Werk ist villeicht das Beste das in diesem Jahr bisher erschienen ist.Er zeigt darauf das er zwar sehr hart rappen kann aber auch mit sehr viel Gefühl.Was ebenfalls positiv aufällt ist das Chakuza sogut wie immer perfekt reimt sprich man kann es eigentlich nicht besser machen.Die Features sind alles Rapper aus dem Label Ersguterjunge sowie Chakuza selbst und die sind ebenfalls mehr als nur gut.Für jeden Rapfan der etwas für Streetrap übrig hat ist dieses Album auf jeden Fall 100%ig ans Herz zu legen.
KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Der Mann mit dem Schlangenkopf, 28. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Suchen & Zerstören (Audio CD)
DJ Stickel Present Chakuza mit einem sehr guten Streetalbum.
Man kennt die 2 ja schon, vom Sampler: Nemesis könnte Chakuza sich beweisen mit DJ Stickels Beats.
DJ Stickel zeigt mit dieser Platte, was für geniale Beats er machen kann.
Chakuza zeigt das er Papptechnik genial ist. Vom anfang bis zum Schluß ist das Album ein Hightlight. Die Beats passen zum Flow und dazu kann man nichts mehr sagen. Das Album ist Verschieden aufgebaut, mal über sein Bruder über seine Heimat und einige Disse. Die Feat: sind auch ganz gut ausgewehlt worden wie z.b. Bushido, Nize, SAAD, D-BO, Bizzy Montana und die sogenante Bahar die bei EGJ nicht mehr dabei ist. Jeder Feat. gibt den Song noch mehr Power und mehr Spannung in den Songs.
Im ganzen ist das ein Meisterwerk der Unterschicht und man hat das gefühl das eine Cobra zubeißt.
Locker 5 Sterne, macht weiter so.
Wenn die Info stimmt wird ein Collabo Album mit Summer Cem veröffentlich und das kann den was werden.

Beatelfielt & ERSGUTERJUNGE 4ever.

4.0 von 5 Sternen Hart & Düster, 14. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Suchen & Zerstören (Audio CD)
Chakuza, der noch nicht lange bei seinem Ersguterjunge-Label einen Deal bekommen hat, präsentiert sich mit Features von Bushido, Saad, Nyze, Bahar, Bizzy Montana & D-Bo. Vor allem letzterer überzeugt durch seine genialen Lyrics auf dem Song "Ich Geh Jetzt", ein Track wo sich beide symbolisch selber umbringen. Bahar hingegen verursacht starke Ohrenschmerzen und bekräftigt nur meine Meinung dass Frauen beim Gesang bleiben sollten.

Das ganze ist sehr düster und traurig produziert worden, erinnert aber an die glänzenden Beats von "Vom Bordstein Bis Zur Skyline" von Bushido (2003).

Chakuza's einmalige Stimme und die guten Produktionen machen "Ich komme" und "Ugly Girl" zu den besten Solo-Tracks. Auf gleicher Ebene kann man die Tracks mit D-Bo ("Ich Geh Jetzt") und Bushido & Saad ("Endlich Wieder") setzen.

5.0 von 5 Sternen ..::: Chakuza ist ein guter Junge! :::.., 11. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Suchen & Zerstören (Audio CD)
Einfach nur ein absolut gelungenes Streetalbum, das auf der ganzen Linie zu überzeugen weiss. Die Beats sind sehr abwechslungsreich pumpend und sind sowohl von DJ Stickle, als auch von Bushido höchstpersöhnlich und von Yanek sowie Screwaholic gemacht worden. Die Texte sind ebenso allesamt sehr eigenständig und leidenschaftlich erstellt worden. Das Streetalbum wurde schlichtweg mit viel Liebe zum Details zusammengestellt. Bushido hat mit dem Signing der beiden Österreicher von der Beatlefield-Connection Chakuza und DJ Stickle in keinster Weise etwas falsch gemacht. Mit diesem Streetalbum hat sich ersguterjunge bzw. Chakuza höchstpersöhnlich einen Platz in den Top 5 der Album-Charts verdient! Bin schon sehr gespannt auf das kommende Saad-Album ("Das Leben ist S.A.A.D.") aus dem Hause ersguterjunge.

5.0 von 5 Sternen Streetalbum = Majoralbum, 30. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Suchen & Zerstören (Audio CD)
Chakuza. Einfach unglaublig. Alle redeten, dies sei nur ein Streetalbum und ich dachte mir, verdammt schon wieder ein Mixtape ohne Qualität. Von wegen. Das was Chakuza mit DJ Stickle hier gebastelt hat, ist auf Majoralbum Qualität!

UNDBEDINGT KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Ein neues Talent ist geboren!!!!!!!, 14. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Suchen & Zerstören (Audio CD)
Seit dem Ersguterjunge-Sampler "Nemesis" kennt ihn jeder: Chakuza!
Nach dem ersten durchlaufen hat mir das "Suchen & Zerstören" schon sehr gut gefallen.
Chakuza beweist das der deutsche aussagkräftige Rap doch noch nicht tot ist. Dieser Junge hat so viel zu erzählen das es einfach nie langweilig wird. Besonders hervorzuheben ist der Track "Hör Nicht Auf". Sehr schöner Beat und mal wieder einen Hammer-Text vom Österreicher.
Aber auch die anderen Tracks sind von den Beats her richtig gut. Im ganzen ein sehr gelungenes Debüt. Auf jedenfall ein Kauf wert!!!!!!!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Suchen & Zerstören
Suchen & Zerstören von Chakuza (Audio CD - 2006)