4.0 von 5 Sternen PERFEKTES MIXTAPE...ohne die Battletracks, 26. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Welt Hört Mich (Audio CD)
Viele kennen sicher Casper von den "Kinder des Zorns" Album, na ja die Zeiten haben sich geändert, wie es jeder weiß und Casper hat seinen Style komplett verändert. Sein Flow gefällt mir nun besser mit einen heiseren schreien. Naja leider bringt er jetzt sehr viele Battleraps, die sind textlich auch auf hohen Niveau mit schönen Vergleichen, aber das gibt es einfach schon zu oft und er ist nicht meister des Battleraps (konnte man auf der "Feuer über DEutschland DVD begutachten", was dieses Album ausmacht sind aber die tiefsinniegen Tracks (Lippenlesen, Druck, Kippenpause, blute mich durch und Rasierklingenliebe), die ich so noch nie vorgefunden habe, einfach berührend... Würde er so sein kommendes Album gestallten, wird es ein Meilenstein.

Features sind von KOLLEGAH, Pimpulsiv (Timmy Hendrix) und Lump. Die Beats sind größtenteils gerippt, wie es bei vielen Tapes üblich ist.

Fazit: Eine Kaufpflicht für jeden der Deutschrap mag, denn dies CD ist auf jeden Fall ihr Geld wert und wäre perfekt mit mehr deepen Tracks.

5.0 von 5 Sternen Bielefeld: 10 Points!, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Welt Hört Mich (Audio CD)
Hier ist die Rede von 'perfektes Mixtape' und 'ein Mixtape, wie es besser nicht sein könnte'. Beides richtig. Da stellt sich mir die Frage, warum keiner die volle Punktezahl gibt? 5 Sterne von mir für einen neuen Casper, für einen authentischen Casper und für einen Casper, der einen unverwechselbaren Stil über eine Auswahl unkaputtbarer Beats legt.

5.0 von 5 Sternen Casper, die Welt hört mich, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Welt Hört Mich (Audio CD)
Da Casper einer unserer Lieblingssänger ist, ist es ein Muss, diese geile CD zu besitzen. Bin noch auf der Suche nach älteren CD von ihm.

4.0 von 5 Sternen Casper - Die Welt hört mich, 30. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Welt Hört Mich (Audio CD)
Bielefeld war noch nie eine Rap-Hochburg, wird es durch Casper auch kaum werden, aber immerhin ist etwas dort entstanden was sich "Die Welt hört mich" nennt. Es handelt sich dabei um ein Mixtape, vom eben genannten Casper, der sich, nachdem er aus Amerika zurückkam, wohin er als Kind ausgewandert war, durch dieses Tape über viel Beifall aus der Szene freuen durfte. Zwar klingt "Wieder zurück", erster richtiger Track auf dem Album, nicht sonderlich anders als der Rest, aber schon "Lippenlesen", welches auf dem wunderbaren Obie Trice Beat "Don't Come Down" geliefert wird, zeigt das Casper etwas besonderes ist. Mit viel melancholie und lyrischer Tiefe schafft es Casper seinen Hörer zu fesseln. Gleiches gillt für "Druck". Wunderbare ruhige, gefühlvolle Beats und gute Flows in kombination mit tiefen Texten, zeugen einen weiteren Banger. "Halt dem Druck stand - lass es fließen, wenn ein Kapitel sich öffnet muss sich ein altes schließen". Battle-Tracks mit hohem Punchline Niveu gibt es reichlich. Dazu gehören "Letz Fetz", "Die Hütte brennt", "Caspers Stadt" und "Propeller". Alle diese Tracks sind mit super Beats unterlegt. Dazu gehört auch "Zauber Pur". Hier ist der Sound schon fast übertrieben in die Höhe gepitcht, das es fast schon lächerlich ist. Trotzdem schaffen es Casper und Lump ihre Sexstories und Battle-Punchlines hier zum besten zu geben. Was den Beat betrifft gillt gleiches auch für "Immer Fly" zusammen mit Kollegah, welcher allerdings überrschend nicht in Bestform spittet, dafür aber Casper mit einem klasse Part den Zuhörer beglückt. Eine nachdenkliche Nummer folgt mit "Kippepause". Ein sehr ruhiger Beat, mit ab und zu mal einer Trompete im Hintergrund. Wieder tiefe Lyrik und gute Flows runden ein sehr gutes Tape ab, welches erst endet mit dem Storyteller "Rasierklingenliebe". Thema ist eigentlich durch den Titel schon vorgegeben. "Blute mich durch" ist ebenfalls ein Highlight welches sich allerdings etwas fröhlicher Natur versucht, dennoch sehr ernst wirkt und unter die Haut geht. Caspers Stimme ist vielleicht an ein paar Momenten etwas unpassend zum Beat, lässt dies aber durch die guten Lyrics und die sehr gut gewählten Beats in den Hintergrund rücken.

Fazit:
Kurz gefasst: Ein Mixtape wie es eigentlich nicht hätte besser sein können, welches zum Preis von knapp 6 Euro wohl auch in Jedermanns Budget passen dürfte.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Mixtapes!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Welt Hört Mich (Audio CD)
Ich konnte eigentlich nie etwas mit Casper anfangen.
Doch habe mir einmal "Hin zur Sonne" angehört und fand es einfach cool.
Tiefgründig, nicht zu kitschig, gute Technik, einzigartige Stimme (natürlich Geschmackssache) und schöne Beats.
Da dieses Album zu sehr hohen Preisen angeboten wird, dachte ich mir, ich kaufe diese CD zu einem recht humanen Preis von 20€.
Und ich liebe dieses Mixtape. Allein die ersten 3 Tracks fand ich schon sehr lustig.
Für Leute, die facetten - bzw. abwechslungsreichen Rap hören wollen, sollte die CD kaufen.
Anspieltipps: Wieder zurück, Lippenlesen, Zauber pur.

5.0 von 5 Sternen Superschnell, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Welt Hört Mich (Audio CD)
und alles wie beschrieben ... hier ist jemand ziemlich glücklich jetzt mit der CD :). Also noch mal vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Der alte Casper wie man ihn liebt, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Welt Hört Mich (Audio CD)
Mit seinen neuen Alben wie XOXO und vor allem Hinterland hat Casper sich quasi neu erfunden, das macht diese aber auch ältere Veröffentlichungen ja aber nicht schlechter. Für alle die jedoch den alten Casper gerne wieder hören ist dies ein must have.

5.0 von 5 Sternen Top Album, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Welt Hört Mich (Audio CD)
Casper hat es einfach drauf.
Das beweist er auch auf diesem Mixtape.
Es befinden sich auch einige seiner Klassiker auf dieser Platte.
Absolut empfehlenswert!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr gutes Album, 5. August 2013
Sehr gutes Album.
Kann ich nur empfehlen.
Freut mich das es nicht mehr so teuer ist wie es mal war.
Ich habe es für knapp 30€ gekauft.
Was will man mehr sagen ;D

5.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 27. April 2014
Hallo,
Die Lieder sind gewöhnungsbedürftig und sind nicht mit aktuellen Casper Sachen (wie Hinterland) zu vergleichen.
Oft sehr Rap.Lastig aber Casper ist nunmal ein "Emo-Rapper". Auch wenn ich Überwiegend Metal höre hab ich mich mit der CD gut angefreundet und muss auch sagen die CD gefällt mir mittlerweile sehr gut, sogar besser als Hinterland.

Wer sich mit Rap anfreunden kann einfach reinhören und bestellen!

Gruß
Daniel

Die Welt Hört Mich
Die Welt Hört Mich von Casper (Audio CD - 2006)