MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Juni 2006
Kommt ein neues GT Album auf den Markt, erwartet man nichts weltbewegend neues. Im Gegenteil, man freut sich auf handgemachten Blues Rock. Aber mit diesem Album scheint die Band einem Jungbrunnen entstiegen zu sein. Dank einer hervorragenden Produktion (Jim Gaines) ist eines der besten Alben GT`s entstanden. So erdig, dreckig und rockend war seit ewigen Zeiten kein Album aus dem Hause Thorogood. Bei der Abmischung wurde Priorität auf Gitarre, Schlagzeug und Gesang gelegt, das Saxophon angenehm in den Hintergrund gelegt.

Man kann nur hoffen, das der Mann mit dieser CD im Gepäck nach langer Zeit den Sprung über den grossen Teich wagt, um sich auch hier live zu präsentieren.
am 23. Januar 2016
Wer gerne Südstaatenrock/Blues hören will, der ist hier bestens aufgehoben.
Mehr möchte ich nicht schreiben, aber Amazon zwingt mir eine Mindestanzahl
an Wörtern auf, so daß ich eher selten eine Rezension verfasse. Als ob ein mehr an Wörtern
auch mehr aussagen würde.
am 10. August 2008
Das aktuelle Werk von George Thorogood & The Destroyers kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wie bereits beim Vorgänger "Ride 'Til I Die" präsentiert sich die Band in hervorragender Spiellaune und legt herzerfrischend los! Jim Suhler hat der Band als zweiter Gitarrist sehr gut getan und richtig frischen Wind in die Truppe gebracht.
Neben Eigenkompositionen (Anspieltipp: Any town USA) finden sich auch wieder wohl ausgewählte Covers z.B. von John Lee Hooker oder Mike Morgan & The Crawl. Insgesamt ein klasse Album, dass richtig Freude beim Hören macht.
am 3. Juni 2006
George Thorogood dürfte jedem bekannt sein, schliesslich wurde sein grösster Hit "BAD TO THE BONE" im zweiten Teil von "TERMINATOR" gespielt.

George Thorogood kommt aus Delaware und macht mit seiner Combo seit über 30 Jahren coolen Blues-Rock.

Sein neues Album "HARD STUFF" ist ziemlich abwechslungsreich und bietet neben flotten Tanznummern wie zum Beispiel "Hello Josephine", verrauchten Bluesnummern ("Little Rain", Dynaflow Blues") auch Rock'n Roll Songs ("Rock Party" und "I Got My Eyes on You"). Jeder Musikfan sollte in die Platte reinhören - ihr werdet es sicher nicht bereuen.
am 3. Juni 2009
Wie Whiskey: GT wird je älter, desto besser!
Kräftiger, erdiger und zwischendurch auch samtener Bluesrock direkt aus dem Eichenfass, sicherlich mehrfach destilliert, bekommen wir von George Thorogood und seinen Destroyers geboten.
Unnahchahmlich Georges Slideguitar und der Hammersound der Destroyers.
Der gute George hat nichts vom Blues verloren und schon wenige Sekunden nach Beginn der CD beginnen die Füsse zu wippen. Anspieltipps:
-Any town USA
-Little Rain
-Taking care of business
-Cool it
am 14. August 2011
The Hard Stuff - Was soll ich dazu groß sagen ? - Eine gute und gelungene Mischung von Songs, wie Mann / Frau es von George T. halt so kennt ! - Die Studio-Aufnahmen von ihm gefallen mir persönlich am besten und dieses Album ist ein Beispiel dafür ! - 4 Sterne nur deshalb, weil ich mich wahrscheinlich noch dahingehend an die Songs "gewöhnen" muss, weil sie im überwiegenden Maße "neu" für mich sind ! - "FRAMO62"