5.0 von 5 Sternen Super Lustig
Ich selber habe mir diese Spiel vor Jahren zugelget und kann nur sagen, es ist einfach klasse. Als Pepper versuchtst du den Steinbrecher aufzuhalten und darfst sogar Skateboard fahren, Hubschrauber Fliegen. Die Aufgaben sind wirklich gut gestellt und alles ist sehr schön gestalltet.
Veröffentlicht am 26. November 2009 von Mai

3.0 von 5 Sternen Großer Fan von Abenteuer auf der Legoinsel Teil I.
Als großer Fan von "Abenteuer auf der Lego Insel I" hatte ich hohe Erwartungen an das Spiel, diese konnten leider nicht erfüllt werden. dennoch ist Lego Insel II kein schlechtes Speil und durchaus spielenswert.
Vor 8 Monaten von Chris W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Lustig, 26. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Insel 2 - Der Steinbrecher kehrt zurück (Computerspiel)
Weswegen ich es immer noch mal wieder gerne Spiele, auch nach dem 10 Mal wo ich das Spiel durch gespielt habe.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 22. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist einfach super lustig und gut. Es gibt viele schöne Orte und gut gestellte Aufgaben und soweit ich mich erinnern kann , kann ich an diesem Spiel auch nichts bemängeln. Es ist im Großen und Ganzen einfach nur klasse.
Deshalb von mir 5 Sterne :D
Kauft es ruhig... es lohnt sich

5.0 von 5 Sternen All-Time-Klassiker!, 11. August 2011
Thomas M. (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Lego ist ein Name, den nicht nur jeden Kind kennen sollte, sondern den auch jeder Erwachsene kennt. Mittlerweile gibt es nicht nur unendlich viele Sets zu diversen Themen, zu denen Lego ein Paket bietet, sondern im Laufe der Geschichte gab es viele Spiele wie Schach, Star Wars etc. Manche Games sind gelungen, manche eher nicht so.
Eines der gelungenen und mehr als zu empfehlenden Spiele ist dieses hier: Lego Insel 2! Durch den ersten Teil, den ich zum Geburtstag von einem Freund bekommen habe, bin ich auf den Geschmack gekommen, und während der erste Teil sehr spartanisch und mit einer zu heute sehr miesen Grafik klarkam und überzeugte, entwickelte der zweite Teil nicht nur die Grafik enorm weiter, sondern konnte auch mit einer um ein Vielfach vermehrtes Spielgelände überzeugen!

Worum geht es eigentlich?
Man spielt einen Jungen mit dem Namen Pepper. Dieser fährt Pizza aus. Eine dieser Pizzen liefert er dem berüchtigten Steinbrecher, der im Gefängnis sitzt. Der Steinbrecher ist ziemlich gefährlich. Schon in Teil 1 hat er die ganze Welt auseinandergebaut und die Steine, die man finden muss, versteckt. Darum sitzt er nun im Gefängnis. Gefährlich: Zwar sitzt der Steinbrecher im Gefängnis, doch ist er nicht zu unterschätzen. Man darf ihm keine Peperoni zukommen lassen. Diese gibt ihm eine Art Feueratem. Als Pepper ihn nun aber eine solche Pizza zukommen ließ, nutzte der Steinbrecher die Möglichkeit und brach aus. Nun beginnt die Jagd nach dem Steinbrecher und diversen Legosteinen, mit denen die Gebäude in der Stadt nach und nach wieder errichtet werden.
Dabei wird man durch viele Spielewelten geführt. So ist man nicht nur in der eigentlichen Stadt, in der die Bewohner leben, sondern man reist durch die Zeit und viele Gegenden. Man kommt ins Mittelalter, in den Dschungel, ins Weltall und in viele weitere Gegenden. Man muss tauchen, fischen, Ritter besiegen und Burgen stürmen.
Nicht zu unterschätzen sind dabei die Bewohner der vielen Gegenden. Auf diese muss man immer zugehen, um Hinweise über das weitere Vorgehen zu bekommen, da man sonst nicht weiß, wie es weitergeht. Hierbei sind die Bewohner aber nicht nur hilfreiche Hinweisgeber, sondern auch witzige Zeitgenossen, haben diese doch ab und zu lustige Sprüche auf den Lippen und können mit ihrer unvergleichlichen Art überzeugen.
Anders als viele andere Games hat man hier einen unglaublich hohen Spielumfang. Andere Spiele hat man in wenigen Tagen durchgespielt und dann vergisst man sie wieder. Lego Insel 2 allerdings habe ich mehrmals durchspielen können und trotzdem hat man immer wieder Spaß daran gefunden.
Nicht ganz zu vernachlässigen sind dabei auch diverse Mini-Challenges, die einem Abwechslung und Herausforderung bieten.

Für Kinder wie Erwachsene, insbesondere aber für Kinder stellt dieses Exemplar an Spielen eine gewisse Magie dar, die andere Spiele niemals erreichen konnten. Es wird dabei nicht nur logisches Denken, sondern auch Geschick, Konzentration und ein schnelles Reaktionsvermögen abverlangt. Die Kombination aus verschiedenen Tasten und den resultierenden Handlungen erlernt man dadurch nicht nur an der Tastatur, sondern auch im realen Leben. Durch dieses Spiel konnte ich sogar die Funktion einer Angel verstehen - als Kind reine Magie und pure Faszination! Um versteckte Funktionen der Spielfigur zu finden reicht es somit nicht nur aus, die Steuerung zu begutachten, sondern auch zu experimentieren. Fiktion und Realität werden dabei zu einer gänzlich neuen Mischung zusammengeführt und vermitteln dabei sogar Interesse an historischen Begebenheiten wie die Zeit der Ritter und Burgen oder die Welt der Pyramiden und Wüsten, sondern auch an wissenschaftlichen Phänomenen wie Zeitreisen und dem Entdecken des Inspektors im Spieler selber.

Und so dämlich es klingen mag, aber einige Aufgaben, welche ich ausführe, erinnern mich einfach aus welchen Gründen auch immer an das Spiel. Gerade die hier vermittelte Magie fehlt bei den Spielen der heutigen Zeit einfach in einer großen Menge. Klar, heute bekommt man eine riesige Vielfalt an Realismus geboten - aber was nützt einem das, wenn das Spiel einfach keine Magie mehr verbreiten kann und somit das Interesse an verschiedenen Themen nicht mehr vermittelt wird, insbesondere in Hinsicht auf Logik und Geschick?

Dieses Spiel gehört mit zu den Spielen, die man wenigstens mal angetestet haben sollte, unabhängig vom Interesse an Lego, Playmobil und diesen kleinen Spielereien. Eltern, Erwachsene, Kinder und Jugendliche können alleine an diesem Spiel eine großartige Erfahrung sammeln und historische Begebenheiten entdecken. Die gebotene Grafik, die Spielfiguren und der wunderbare Soundtrack laden einen in eine komplett neue Welt ein, aus der man nur selten wieder heraus will. Die Entwicklung der Story und der doch recht große Umfang an Funktionen geben noch mehr Pluspunkte, und für jeden mit einer ordentlichen Grafikkarte ist somit eine absolute Spielempfehlung ausgesprochen!

5.0 von 5 Sternen Lego Insel, 24. September 2013
Lego Insel 2-Der Steinbrecher kehrt zurück....War alles in Ordnung....pünktlich und wie neu..zum weiterempfehlen

!!Liebe Grüsse Uschi Keller und mein Kind Joel

4.0 von 5 Sternen gern immer wieder, 4. Juli 2014
ich würde diesen artikel immer wieder kaufen, bis auf die lange lieferzeit die lange dauerte war alles in ordnung. danke

3.0 von 5 Sternen Großer Fan von Abenteuer auf der Legoinsel Teil I., 12. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Macht sehr viel spaß!, 26. Februar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
In dem Spiel geht es um ein Jungen der Pepper heißt und eine Insel die vom Steinbrecher auseinander genommen wird und Pepper und muss die Seiten aus dem buch zurückholen um die Insel wieder zusammen zu setzen.Man reißt durch verschiedene Welten wie z.b. Ritter,Urwald und zum Schluss in den Weltraum.Es gibt auch Minispiele die man lösen muss um weiterzukommen.
Die Grafik ist nicht besonders aber das Spiel ist auch schon älter.Es gibt auch noch Steinbooter die auf der Insel ihr Unwesen treiben diese kann man mit Pizza abwerfen um sie zu vertreiben.Ich habe das Spiel schon 5 mal durchgespielt und es macht mir immer noch Spaß!

Auf jeden Fall zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Bewertung, 8. Februar 2014
ich habe diese bewertung gewält, weil dieses Spiel sehr interessant ist nur die Qualität ist nicht so gut aber sonst ist alles gut.

Lego Insel 2 - Der Steinbrecher kehrt zurück
Lego Insel 2 - Der Steinbrecher kehrt zurück von Disky Entertainment GSA (Windows 95 / 98 / XP)